Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Sport 1 Trackday 2015 Nürburgring 23.08.15 | Forum

Silece2k6 Driver
Silece2k6 Sep 2 '15
IHallo Leute. 
Ich war am Tag des Sport 1 Trackday am Nürburgring mit meiner Supra zwei Runden in der "Grünen-Hölle" unterwegs :blush:
Ich habe den User "Maarcel" begleitet weil er beim Trackday Rolling 50 mitgemacht hat. Ich dachte mir Hey wenn du schon da bist kannst du auch gleich 1-2 Runden drehen tongue.png

Nach ca über 100Runden Virtuell auf dem PC und der Ps3/4 muss ich echt sagen das es überhaupt nicht zu vergleichen ist ^^

Gruß Patrick





Deleted user Driver
Deleted user Sep 2 '15
moin,
für die erste reale runde doch klasse !
ich hab ja nach wie vor schiss da mal selber ne runde zu drehen...
gruß
maik
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Sep 2 '15
"Maik" schrieb:

moin,
für die erste reale runde doch klasse !
ich hab ja nach wie vor schiss da mal selber ne runde zu drehen...
gruß
maik

Patrick, Ja zum Glück ist es so, das Playstation und real Life zwei unterschiedliche Welten sindtongue.png

Dito Maik :blush:

Ich hätte einfach Angst das mir da wer in die Karre fährt... aber mal ganz gemütlich auf der Norschleife spazieren fahren würde mich schon reizen, doch mit Volllast nur als Beifahrer. :innocent:

Gruß
Arne
McGregory Driver
McGregory Sep 2 '15
Cooles Video :sunglasses:
Silece2k6 Driver
Silece2k6 Sep 2 '15
Hey Jungs, schön das es euch gefällt.
Ich werde am 18-19.09 noch einmal dort 2-3 Runden drehen.
Ich habe mir extra Zubehör für die GoPro besorgt damit sie etwas weiter runter kommt und man mehr von der Strecke sieht.
Zudem noch ein externes Micro um etwas besseren Klang zu bekommen :blush:
STEFF84 Driver
STEFF84 Sep 2 '15
:grinning:  Dein Frauchen muss sich ja schon den Helm halten! Sehr gut..
Phantomrider Driver
Phantomrider Sep 2 '15
Sehr geil, wenn ich das Video so sehe, dann brauche ich glaube ich noch eine Supra   :grinning:
Meiner EU möchte ich das eigentlich nicht antuen bzw. das Risiko eingehen  :grinning:
Minime92 Driver
Minime92 Sep 2 '15
Hey,

kann es sein, das dein Supra in einem Mintton lackiert ist? Wir waren vom 20.08 bis 23.08 am Ring, leider mit einem geliehenen Audi TT und es sind uns 2 Supras entgegen gekommen. Später standen die an einem Rastplatz, einer hatte "JZ 80" als Kennzeichen.

Grüße Dennis
roligrohi Driver
roligrohi Sep 2 '15
ich war am Freitag den 28.08. auch auf einem Trackday in Melk in Niederösterreich...
Das Driften klappt schon gut :-)

https://youtu.be/JqylSJhwnmw


roligrohi Driver
roligrohi Sep 2 '15
war am Freitag auch bei einem Trackday in Melk in Niederösterreich
driften geht schon ganz gut von der Hand :-)


ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Sep 2 '15
Ja, sehr cooles Video! :blush:Deine Kommentare während des Videos ("Allllter...":wink:kann ich voll nachvollziehen, das erste Mal Nordschleife ist SO übel, das stellt man sich vorher im Leben nicht so krass vor! :blush:
Silece2k6 Driver
Silece2k6 Sep 3 '15
M@Minime92: ja genau meine ist die Mintgrüne mit HF-JZ80

@ANK: ohne Witz, es gibt manche Stellen da wirken extreme Kräfte auf deinen Körper, wenn du mit gutem Speed "in den Keller" fährst und es dann sofort wieder etwas Bergauf geht :grinning:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Sep 3 '15
Ich bin auch hunderte Runden virtuell auf der Strecke gefahren und dann vor 3 Jahren einmal als Beifahrer (meine Fahrtüchtigkeit war nach dem Vorabend des Forentreffens leider noch nicht wieder hergestellt, haha :grinning: ), das war schon heftig genug und so schnell unterwegs waren wir gar nicht. :blush:
Silece2k6 Driver
Silece2k6 Sep 22 '15
Kleines Update:

Wir sind am 19.09 noch einmal gefahren, geplant waren drei Runden, am Ende waren es nur eine, da das Wetter.... Naja seht selbst.


McGregory Driver
McGregory Sep 22 '15
Boah echt riesen Respekt. Nasse Fahrbahn, ständig ausbrechendes Heck, quer stehende Autos auf der Strecke. Für mich wäre das selbst im Trocken nichts :grinning:
Push4 Driver
Push4 Sep 22 '15
Bei diesen Wetterbedingungen hätte ich den Warnblinker eingeschaltet und die runde in aller ruhe hinter mich gebracht... Respekt!
DQ1
DQ1 Sep 23 '15
Krasser Scheiß, dass du da noch so plästers bei nasser Fahrbahn 

Da kriegt man ja schon schiss beim zugucken :grin: