Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Reinigung Motorraum | Forum

Moorino Driver
Jul 15 '15
moin moin geschätzte MkIV Freunde

ich bin gerade dabei meine schöne supra mal von grund auf richtig auf vordermann zu bringen (vorbesitzer hat sich leider darum garnicht bis kaum gekümmert... aber die technik ist top :grinning:)
wie ich die supra von aussen sauber kriege und auch von innen ist kein problem meine frage bezieht sich nun auf den motorraum. im grund weiß ich auch da wies geht aber es sind bei meienr supra genug metalteile im motorraum die schon angerostet sind. ist alles nur oberflächlich und nicht besonders doll aber ich wollt mal rumfragen wie ich sowas am besten sauber kriege ohne irgendwas kaputt zu machen oder sogar zu verschlimmern. also meine frage im kern: wie krig ich den rost am besten au dem motorraum weg? :grinning:

danke schonmal im vorraus

LG Filip
ChristianMKIV
Jul 15 '15
am besten du gehst mit einem ordentlichen sandstrahl gerät mal drüber samt lack dann is alles wieder schön sauber :grinning:
Push4 Driver
Jul 15 '15
Ich habe als Rostlöser ein bestimmtes Gel genutzt.
Am Wochenende kann ich mal nachschauen wie das heißt.