Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

VW meets Toyota | Forum

amenophis_IV
Jul 22 '07
Hallo,

hatten heute ein kleines Treffen :blush:

Deutsche Automobilgeschichte trifft Japanische Turbo Power :grinning:

Die anderen Bilder hab ich hoch geladen..Hier ein kleiner Ausblick

rapidshare.com/files/44393421/bilder.rar.html

http://img107.imageshack.us/img107/1087/dsc00056hf0.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/4040/dsc00057yl5.jpg

http://img258.imageshack.us/img258/6586/dsc00060cw4.jpg
und hier haben wir noch 2 Videos :blush:

Das Onboard wurde aber nicht soo gut :wink:

rapidshare.com/files/44380143/MOV00066.MPG.html

rapidshare.com/files/44380808/MOV00068.MPG.html

LG chris
Supra4Ever
Jul 22 '07
Das sind Welten :grinning:beides zwei einzigartige Fahrzeuge. Ne Frage an dich der Supra war doch vorher grün-gelb
oder nicht ???
kowalski Driver
Jul 22 '07
Hehe cool... Danke für die Bilder

und die Sig toppt alles ! Muahahaaa
amenophis_IV
Jul 22 '07
Ja war sie...Mein Freund, der Käfer hat 2,4L und 200PS :grinning:also der ist nicht zu verachten...GEht ja net darum wer wen toppt..Sind einfach 2 Zeitlos schöne Autos..Im Käfer steckt eine heiden Arbeit drin...Ende des Jahre winkt eine Einzeldrosselklappensteuerung und ein Kompressor und andere Zylinderköpfe :grinning:

Danke Kowalski..Ich find die Sig auch geil :grinning:Am kommenden Weekend treffen wir uns wieder..gibt dann wieder Pics und auch ein paar Videos vom Käfer und Typ III :blush:
ANKRacing DrIvEr
Jul 22 '07
...also war das vorher supraholic seine....alles klaaaar :blush:
Fusi Driver
Jul 23 '07
Die Videos gefallen mir =). Hat nen schönen Klang der Wagen :blush:
amenophis_IV
Jul 23 '07
Ist immer noch Supraholic seine :wink: