Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Spritsystem 2 jz gte bei mehrleistung | Forum

Zwennn92
Jun 21 '15
nabend liebes forum
baue zur zeit mit einem freund einen 2 jz gte auf
konnten uns auch durch zufall schon mit seppel hier aus dem forum austauschen der uns echt viele brauchbare tipps für den aufbau geben konnte, hier für schonmal ein dickes danke
wo wir uns nur überhaupt nicht sicher sind ist die spritversorgung
geplant ist eine leistung um die 600ps mit single turbo umbau
uns ist klar das düsen fuelrail und die pumpe anders müssen
aber was ist mit den leitungen ab tank bis motorraum , muss man diese austauschen gegen grössere ? ich gehe einfach mal davon aus da ich mir schon viele umbauten angeschaut hab wo ich gelesen hab umbauten am spritsystem wurden vorgenommen
vllt kann mir ja jemand tipps geben was gemacht werden muss von den leitungen her und pumpen
sag schonmal danke im vorrau
über links zu hilfreichen themen oder wo ich die benötigten teile erwerben kann freu ich mich natürlich genauso :blush:
CanisLupus Driver
Jun 22 '15
Bleibt es bei 600 dann reicht die Serien Rail mit großen Drop in Injektoren und einer stärkeren Pumpe.
nanni Driver
Jun 22 '15
Lieber Zwennn,

wärst du so lieb und würdest deinen Text bevor du ihn abschickst noch einmal durchlesen? Es geht dabei nichtmal um die Groß-Kleinschreibung, sondern viel mehr darum dich zu verstehen. Ich musste einen "Satz" 3 mal lesen um zu verstehen was gemeint ist. In der Regel helfen dir mehr Leute wenn sie verstehen worin dein Problem liegt und der Text angenehm zu lesen ist.

Viel Erfolg mit dem Aufbau :wink:!

Gian
Dirk Driver
Jun 22 '15
Canis,

gilt das nur für die "EU Spec" Fuelrails oder auch für die J-Spec? Habe auch jetzt aus dem Stehgreif keine Ahnung, ob die Rails überhaupt unterschiedlich sind.

Gruß Dirk
Zwennn92
Jun 25 '15
Ich werd mir mit dem satzbau mühe geben :wink:
Ja das mit den serien leitungen ist sone sache da bei meiner rohkarosse keine mehr drin waren deswegen ja die idee direkt was etwas grösseres vom durchmesser her reinzumachen
Könnte mir da vllt jemand tips geben was für schläuche ich nehmen kann
Push4 Driver
Jun 26 '15
Wenn keine Leitungen vorhanden sind, würde ich auf AN 8 gehen (bzw. Dash 8 ). Dann hast du genug Reserve!
Vorne dann auf eine Y-Verzweigung bei einer Duo-Feed-Rail und einer AN 6 Rückführung.
Dann noch eine gescheite Rail, Düsen und BDR.
Pumpe wurde ja bereits schon erwähnt. Einige Mitglieder haben mit Walbro-Pumpen gute Erfahrungen gemacht.
Als Leitungen empfiehlt sich Stahl-Flex. Für die Verbindungsstücke gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Das sollte mehr oder weniger alles sein, aber vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere mit einem Single-Umbau!
WongFajHong Insider
Jun 26 '15
Du brauchst beim Serien Fuel Rail sowas hier:

http://www.powerhouseracing.com/p-4450-phr-fuel-pressure-pulsation-dampener-bypass-line-for-1993-98-supra.aspx

passt perfekt auf den originalen Toyota Benzinfilter und Serienrail, hab ich nagelneu da, sogar mit Benzindrucksensor, bei Interesse PN


Gruss
CanisLupus Driver
Jun 26 '15
"Dirk" schrieb:

Canis,

gilt das nur für die "EU Spec" Fuelrails oder auch für die J-Spec? Habe auch jetzt aus dem Stehgreif keine Ahnung, ob die Rails überhaupt unterschiedlich sind.

Gruß Dirk

Gleich bis auf Düsen.

Am besten verpresste Leitungen mit M Gewinde nehmen. Falls es bling sein muss dann halt den Dash kram mit Stahlflex. Größe, Dash 6(oder gleichwertig) für 600PS+++
Zwennn92
Jun 29 '15
Besten dank für die antworten
Hab mir jetzt mal das material zusammen gesucht mit dash verschraubungen und stahlflexleitungen
Ist ja auch was fürs auge :wink:
Danke für die hilfe
eduard Driver
Jun 29 '15
Hab Sidefeed injetoren Lagernd, Brücken und Runner sowie fertige Fuelsysteme aus Stahlflexumantelten Teflonleitungen.


grüße