Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Edersee 2015: Berichte, Bilder und Emotionen | Forum

Like_A_Supra Driver
Mai 31 '15
Meine Damen und Herren...:innocent:


Dieser Thread soll im allgemeinen als Sammlung für Bilder und Berichte über unser erstes Forumtreffen 2015 am Edersee bei Kassel fungieren, also haut rein und postet so viele Bilder wie geht und scheibt wie euch das Treffen aus eigener Sicht gefallen hat.


Alle schönen Dinge gehen mal vorbei, so nun auch unser Forumtreffen 2015 am Edersee. Es ist immer wieder ein absolut geiles Gefühl, wenn das Forumtreffen vor der Tür steht.  Man sieht ganze Bande wieder und freut sich darauf, zusammen den einen oder anderen Tee bei lockerer Atmosphäre und netten Gesprächen zu genießen und dabei die parkenden Supras zu begutachten:blush:

Es ist aber auch immer wieder schön die "Neuen" User kennen zu lernen und zu wissen was hinter dem Nickname eigendlich steckt, denn oft liegt man da mit seinen Vorstellungen absolut daneben :grinning:

Für mich gleichte das Treffen mehr einer Klassenfahrt als einem "Autotreffen". :blush:

Viele Bilder kann ich von meiner Seite aus nicht posten, da das ganze hier ja auch irgendwie "sachlich und seriös" beliben muss und ich komischerweise nicht dazu gekommen bin viele Bilder zu machen...:unamused:


Der Supra vom Daniel aka Phantomrider....absolut schöner und gepflegter EU Spec.
http://abload.de/img/img_6681k5s1r.jpg


Das Schaaf-Mobil :blush:
http://abload.de/img/img_6683h4q06.jpg


Der Supra von diesem "Like_A_Supra" und der traumhaft schöne EU Spec von Falk aka aim3ju
http://abload.de/img/img_6684nlu8y.jpg


Der Marc beim waschen....
http://abload.de/img/img_6687thljh.jpg


Nochmal der EU Spec von Falk.... Wie schön doch die TTE Felgen einfach sind....:sunglasses:
http://abload.de/img/img_6698xip7s.jpg


Die SZ-R von Nicky2JZ...... jaja, da macht der Andy augen :innocent:
http://abload.de/img/img_6703f6jn8.jpg


Der Ex RZ-S von den Supra Brothers und neue Liebe von Johannes aka Joo
http://abload.de/img/img_67121lahr.jpg


Ein mini Gruppenbild.... da werden sicher von anderen Usern noch diverse bessere folgen :blush:
http://abload.de/img/img_6717u4um8.jpg
http://abload.de/img/img_6740e5jfw.jpg


Nochmal der Supra vom Marc
http://abload.de/img/img_67424zky6.jpg

Nochmal der Supra vom Daniel
http://abload.de/img/img_6745dgubj.jpg

Das war ein sehr sehr besonderer und emotionaler Moment für mich als oem Fanatiker.... Der Supra von Daniel aka SupraLatino.
http://abload.de/img/img_6772a8u5s.jpg
http://abload.de/img/img_67735sk5h.jpg


Zu guter letzt muss man auf jeden Fall einfettes fettes Lob an das Orga Team um Holger und Gian für ihr Arbeit und Ideen aussprechen.:blush:

Gruß
Arne

Nicky2JZ Driver
Mai 31 '15
Liebe Leute,
ich muss einfach mal ein riesengroßes Danke und vor allem ein dickes Lob an die top Orga los werden ! 

Für Danny und mich war es das erste Forumstreffen, selten so tolle und aufgeschlossene Leute kennen gelernt. Selbst wir Frischlinge wurden so herzlich aufgenommen... Einfach wie eine große Familie... und natürlich wunderschöne Supras gesehen.

Alles in allem einfach ein perfektes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so wollte, ich hatte unheimlich viel Spaß und bin gern beim nächsten Treffen dabei...
Das mit den Bildern hat bei mir auch nicht so geklappt :sunglasses:

Edersee 2k15... wo sogar der größte OEM-Fanatiker mit der Bodykit Supra fährt (ja es gibt auch Beweisbilder) :grinning:

Danke und Grüße, Nicky
Push4 Driver
Mai 31 '15
Immer her mit den Bildern und Berichten.
Ich war leider nicht mit von der Partie und von daher ist es schön wenigstens so etwas vom Treffen mit zu bekommen.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr bei mir!

Und nochmal: Immer her mit neuem Input :wink:
Kenny123 Händler
Mai 31 '15
Ich war zwar selber auch nicht da :blush: aber meine supra immerhin haha 

Aber bin natürlich auch für mehr Bilder !!!!!
Her damit !!!!!
Phantomrider Driver
Mai 31 '15
Ich muss ja gestehen, ich habe jetzt leider nicht wirklich Bilder gemacht, war irgendwie mit anderen Dingen beschäftigt, quassel und schauen.
Irgendwie bin ich noch immer Erschlagen von den ganzen Eindrücken....

Ich fands toll, von allen, trotz meiner etwas längeren Abstinenz von den Treffen ( erstes und bis zu diesem Wochenende auch das einzige Treffen war Thale 2013 ), doch wieder so herzlich begrüßt zu werden. Genauso auch von Leuten, wie zum Beispiel auch von Arne, die ich bis dahin auch noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Die langen Abende mit euch, über Autos, oder ganz andere Dinge, waren toll !
Freue mich jetzt schon auf Daun dann später im Jahr !

Für mich war eines der Highlights auch die schöne Ausfahrt am Samstag zur Pizza Bude, am Freitag zum Autowaschen und heute die Abreise über die Straßen am Edersee etc. entlang mit Sonne, offenem Targa-Dach und jeder Musik ( Danke an Paul für die Idee bzw. Vorbildfunktion mit der TopGun Musik - Das hat mir heute den Rest gegeben w00t.png). 
Nur mal so am Rande bemerkt, fand ich es nicht schlimm- eher im gegenteil, dass das Programm am Samstag aufgrund des unbeständigen Wetters, gegen eine Ausfahrt mit Essen gehen  geändert wurde.

Vielen Vielen Dank
an der Stelle auch an Holger, Gian und an alle, die sonst noch daran mitgewirkt haben, dass dieses Treffen zustande kam und künftige Treffen stattfinden werden.

P.S.: Und wenn ich das Heck vom Marc seine Supra betrachte, dann ... :grinning:Ach ich weiß auch nicht ... Ich glaub ich brauche das auch :innocent:Auch wenn ich dafür haue bekomme :weary:

@ Arne: Ich weiß auch nicht, wie es dazu kommen konnte, dass du grade an so einem Wochenende keine Fotos machen konntest. Muss bestimmt an der Kamera gelegen haben :grinning:
Like_A_Supra Driver
Mai 31 '15
http://abload.de/img/img_66961lk7m.jpg


Ihn hab ich ganz vergessen http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/smile.png  was ein lustiger junger Mannhttp://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/smile.png

@Daniel, ja das mit der Kamera wird sein....:blush:
Like_A_Supra Driver
Mai 31 '15
Ihn hab ich ganz vergessen http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/smile.png  was ein lustiger und freundlicher junger Mannhttp://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/smile.png

@ Daniel, das mit der Kamera wird sein....die Linse war aber auch immer verschwommen.... ohje ohje...

http://abload.de/img/img_66961lk7m.jpg
SupraLatino Driver
Jun 1 '15
Auch ich melde mich mal hier zu Wort :blush:

Ich war ja nur am Samstag für ein paar Stunden da und das war ebenfalls mein erstes Treffen mit euch. Es hat ja leider nicht für mehr gereicht :pensive:, aber es war mega Geil mit euch und hat Spaß gemacht.

Man wurde super Nett aufgenommen. Man hat das Gefühl gehabt, dass man schon seit Jahren zur Familie gehört :blush:. Freundin war auch sehr begeistert gewesen von allen  :sunglasses:

Es war schön euch persönlich kennen zulernen, anstatt das schreiben nur:wink:

Danke an alles und auch für das Tolle Fleisch, sowie den Salat auch :blush:

Fotos? Habe nur eins gemacht, kam irgendwie nur zu einem pouty.pngund zu den Autos, natürlich alle wunderschön, waren ja auch Supras cheerful.png


Und ich glaube das Arne überglücklich war und den Orgasmus seines Lebens bekommen hat:grinning:


Liebe Grüße,
Daniel
LuxSupra Driver
Jun 1 '15
Der Ich möchte mich auch beim ganzen Orgateam und alle Bekloppten die da waren bedanken für dieses wundervolle und unvergessliche Treffen!!!
Leider konnte ich nicht mit meinem Supra anreisen da der KW-Simmering einen Tag vorher  den Geist aufgegeben hatte und es viel zu viel riskant gewesen wäre so noch fast 850km so zu fahren! Wollte erst gar nicht mehr fahren da meine Stimmung am Nullpunkt angekommen war! Doch meine Frau überredete mich trotzdem mit ihrem STI zu fahren.
Hier dann noch die paar Bilder von mir.........

Grüße 
Pascal
http://abload.de/thumb/dsc_1963s6qrd.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1964qooyr.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1965wjogn.jpg http://abload.de/thumb/dsc_19667hrnz.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1967w9pdu.jpg http://abload.de/thumb/dsc_19442bph3.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1945z3qml.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1946hto1f.jpg http://abload.de/thumb/dsc_19477koo5.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1948zypb3.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1949z8o6e.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1950tkobr.jpg http://abload.de/thumb/dsc_195146qur.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1952amqks.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1953arrcj.jpg http://abload.de/thumb/dsc_19543qrl0.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1955vxpyy.jpg http://abload.de/thumb/dsc_19560dpar.jpg http://abload.de/thumb/dsc_19571eq2y.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1958n5rgf.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1959cyoqq.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1960c7pkb.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1961q3qyj.jpg http://abload.de/thumb/dsc_1962k8ozo.jpg

Like_A_Supra Driver
Jun 1 '15
Boaaaaaaa Pascal, ist das Geil, ich drehe komplett durch, das ist ja die reinste Perversion.... Ab jetzt bitte ich dich immer solch Bilder zu machen, besser gehts nicht.... Junge Junge ist das geil :sunglasses:

@Daniel, joaaa der Moment den ich alleine in deinem Supra verbracht habe, war schon sehr sehr erregend, das gebe ich frei und offen ( :innocent:)  zu.

Gruß
Arne
LuxSupra Driver
Jun 1 '15
Danke Arne,ich hab einfach nur draufgehalten und geknippst,mehr nicht! Hat auch Vorteile wenn man nicht mit dem Supra da ist! :grinning::sunglasses:
ANKRacing DrIvEr
Jun 2 '15
Mädels und Jungs,
es war mir wie immer ein inneres Blumenpflücken mit euch! :blush: Leider war ich nochmal ohne Supra da, aber es hat sich sooooowas von gelohnt! Jedem, der dieses Treffen verpasst, kann ich nur sagen: SELBST SCHULD! :grinning: 

Als erstes: vielen Dank an Opa Holger und den Italian Stallion für die famose Orga. :blush: Ich bin aber ebenfalls nicht böse, dass wir einfach eine Ausfahrt statt der Paddelei und dem Kart fahren gemacht haben. :blush: Für mich war alles perfekt - auch, dass wir einen Tag mehr hatten als sonst, denn so hatte ich wirklich Zeit, mit jedem mal zu labern. :blush:


Leider war das Wetter ja mehr als durchwachsen, aber insgesamt haben wir das beste draus gemacht. :blush: Es ist immer wieder Weltklasse, wie familiär und beständig diese Treffen sind. Auch die Gespräche drehen sich zum Glück um Gott und die Welt und nicht nuuuur um Autos, das schätze ich echt sehr. :blush:

Ich hab mich wie jedes Jahr gefreut, alle bekannten Gesichter wiederzusehen und vor allem auch viele neue kennenzulernen. :blush: Nicky, Mel, Jürgen, Danny, Latino-Daniel usw. usw. usw.: Cool, dass ihr da wart! Mich hat es mega gefreut, euch und die Autos kennenzulernen :blush: Ich hoffe auch, dass ihr ab jetzt immer dabei seid :blush: Jürgens Auto habe ich intensiver kennengelernt, danke für diesen Wahnsinn, Vati! :grinning:

An unsere alteingesessene Elite wie die Laubachs, Schafs, Makkaronis, Seppel, Maik, Gregor, Grinch, Leitermän, Arnie, meinem Pauli usw.: Es war wie immer endlos klasse! :blush: Danke an alle, die da waren, getrunken haben, mich als Beifahrer hatten, was auch immer :blush: Genau so sollte es weiter gehen :blush:

Bilder habe ich reichlich gemacht, die lade ich mal vom PC hoch! :blush:
Sleepy Driver
Jun 3 '15
Dann gebe ich (Anne) auch mal meinen Senf dazu. Erstmal danke das wir mit dazu stossen durften und gleich von allen so herzlich in die Suprafamilie aufgenommen wurden!

Trotz leider nicht immer ganz so guten Wetter hatten wir eine klasse Stimmung  die durch die gute und spontane Organisation bei Laune gehalten wurde. 

Obwohl uns niemand kannte ausser den Laubachs (da wir noch nicht im Forum aktiv waren) wurden wir gleich in die Gruppe und Gespräche mit einbezogen. Wir haben viele super nette Leute kennen lernen dürfen und ich kann es allen nur empfehlen zu solchen Treffen zu gehen. Wir sind auf jedenfall bei den nächsten dabei! :blush:

Jetzt noch ein paar Fotos, hab alle bissl kleiner gemacht :blush:

Luxuswohnung :grinning:
http://abload.de/img/20150530_093237e8s4g.jpg


Supraschlafplatz:

http://abload.de/img/picsart_1433333732801kxsdg.jpg
http://abload.de/img/sa_wiesenparkplatzuts6a.jpg

Start zum "Shooting":
http://abload.de/img/sa_abfahrt_shootingh4b3f.jpg


Stau an der Ausfahrt :grinning: :
http://abload.de/img/sa_abfahrt_shooting2aflko.jpg


Unterwegs zum Parkplatz:
http://abload.de/img/sa_abfahrt_shooting3pmb7o.jpg
http://abload.de/img/sa_abfahrt_shooting4jplvr.jpg
http://abload.de/img/sa_abfahrt_shootin5kux15.jpg


Shootingtime:
http://abload.de/img/panp_shootingktz14.jpg
http://abload.de/img/panp_suprasn6bg8.jpg
http://abload.de/img/shooting_backvpldj.jpg
http://abload.de/img/shooting_group7lbce.jpg

Rückfahrt:
http://abload.de/img/sa_abfahrt_shooting5nula9.jpg

http://abload.de/img/shooting_rckfahrt8lbcv.jpg


Hagelschauer:
http://abload.de/img/hagelfyl2g.jpg

"Spass im Gras" :grinning:
http://abload.de/img/spassimgrasa9yr7.jpg


Danke für das coole Treffen

LG
Anne
Like_A_Supra Driver
Jun 3 '15
Sehr cool Bilder von euch, danke dafür :blush:

Ist es für euch okay, wenn ich davon das ein oder andere für die mkiv.de Facebook Page verwende ?

Gruß
Arne
Sleepy Driver
Jun 3 '15
"Like_A_Supra" schrieb:

Sehr cool Bilder von euch, danke dafür :blush:

Ist es für euch okay, wenn ich davon das ein oder andere für die mkiv.de Facebook Page verwende ?

Gruß
Arne

von unserer Seite aus klar :blush:

LG
Anne
Like_A_Supra Driver
Jun 3 '15
"Sleepy" schrieb:

"Like_A_Supra" schrieb:

Sehr cool Bilder von euch, danke dafür :blush:

Ist es für euch okay, wenn ich davon das ein oder andere für die mkiv.de Facebook Page verwende ?

Gruß
Arne

von unserer Seite aus klar :blush:

LG
Anne

http://abload.de/img/thumbs-up44owd.jpg
Dannyman Driver
Jun 3 '15
Hat mich sehr gefreut euch alle mal persönlich kennen zu lernen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen :blush:Ihr seid eine schnieke Truppe. :grinning:
Like_A_Supra Driver
Jun 3 '15
"Dannyman" schrieb:

Hat mich sehr gefreut euch alle mal persönlich kennen zu lernen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen :blush:Ihr seid eine schnieke Truppe. :grinning:

Ich hoffe du hast deine Entscheidung noch mal überdacht Danny:innocent:und wenn nicht, erfülle dir deien Traum und die Welt ist voller Sonnenschein:unamused::sunglasses:

Hat mich echt gefreut dich kennenzulernen :wink:

Gruß
Arne
ANKRacing DrIvEr
Jun 3 '15
So, da sind die versprochenen Bilder! (Der Thread sollte eigentlich besser in den internen Bereich! :grinning:)

Anreise in Pauls Lustmobil, standesgemäß über Landstraßen und mit Top Gun Soundtrack und Modern Talking in der Playlist! :grinning:

http://i61.tinypic.com/30jlcmo.jpg

Essen im Brauhaus:

http://i57.tinypic.com/ifcqde.jpg

Unser Leitermann, nachdem es dann die 3. oder 4. Runde Ouzo auf nüchternen Magen gab. Alter, ich hatte Mühe und Not, mein Essen noch zu erkennen! :grinning:

http://i62.tinypic.com/29xiuwz.jpg

Weiter gehts mit Parkplatz-Sexiness! Phantomrider-Daniels wunderschönes Auto (Scheiße, ich hab mich verliebt. Vergreife dich ja in keinster Weise an diesem Prachtstück! :grinning:). Wie man auf dem Bild sieht, war Arnie auch gleich bisschen nervös! :blush:

http://i62.tinypic.com/35avkib.jpg

Gegensätze bei Lenkradseite und Antriebsart, komplette Gleichheit bei der Pflegestufe:

http://i62.tinypic.com/4se0ci.jpg

Schaf-Phantom-Leiter! :grinning:

http://i59.tinypic.com/1zdmzvn.jpg

Der Laubach-Terror:

http://i58.tinypic.com/pr69k.jpg

http://i59.tinypic.com/b6vd00.jpg

unsere Draisine bei der Verfolgungsfahrt :blush:

http://i61.tinypic.com/morxz.jpg

Jürgens Aventador-Schreck....

http://i59.tinypic.com/akib77.jpg
http://i59.tinypic.com/315y53r.jpg

EU-Spec Squad! :grinning:

http://i58.tinypic.com/2v34oqs.jpg

Der Wartburg-Express: :grinning:
http://i58.tinypic.com/nvcute.jpg

Der Wagen vom Chef! :grinning:Dieses Auto ist eine Legende seit ich 2005 die ersten Supra-Bilder in Deutschland gesammelt hab. Nun hab ich das Auto endlich mal selbst gesehen! :blush:

http://i61.tinypic.com/b4ixc2.jpg
http://i60.tinypic.com/fk1m6e.jpg

Die Meute beim abendlichen Aufguss :blush:

http://i57.tinypic.com/2zemp0g.jpg
Photobomb-Level: Expert! :grinning:

http://i62.tinypic.com/14ncitl.jpg

Soooo sollte das eigentlich aussehen: Benes wunderschöner Supra <3

http://i58.tinypic.com/2em22iw.jpg

Bilder vom Fotopoint gibts schon genug, deshalb halte ich das hier kurz:

http://i58.tinypic.com/2h379tf.jpg

2x das kleine schwarze, bitte!

http://i57.tinypic.com/wgx5dc.jpg

Pasta? Yes, please! :grinning::blush:

http://i62.tinypic.com/2hqr02f.jpg

Benes Wagen nochmal, weils so schön war und ich für dieses Auto Muttergefühle habe! :grinning:

http://i59.tinypic.com/2dugj2a.jpg

Unser Mini-Pizza-Snack! :grinning:

http://i62.tinypic.com/vdkc2a.jpg

Und der Pokal für die weiteste Anreise geht aaaaaaannnnn: Latino-Daniel! :grinning:

http://i62.tinypic.com/ea01i1.jpg
http://i59.tinypic.com/zjxkp3.jpg

Party like a Roster! Danke an Wolfi für das überragende Grillfleisch! :blush:

http://i58.tinypic.com/2ywepfc.jpg


Hier das angesprochene Beweisbild: Arne in seinem Traumsupra: Bodykit, Sparco-Sitze und -Lenkrad, alles schön nicht-OEM! :grinning:Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ich sowas mal erlebe, ICH hätte ihn wohl dazu auch nie bewegen können! :grinning::wink:

http://i58.tinypic.com/2r3jvy8.jpg

Und ein letztes von der Heimfahrt! War ne geile Runde, Jungs! Danke an Bene, dass du noch so voll warst und nicht fahren konntest :grinning:Ich  hab mich in deiner komplett originalen Kiste gefühlt, wie ein Arzt in den 90ern! :grinning:Daniel, dein Auto klingt unter Last sooooo fett! Ach du lieber Himmel! :blush:

http://i58.tinypic.com/35d92rc.jpg

Like_A_Supra Driver
Jun 4 '15
"ANKRacing" schrieb:



http://i58.tinypic.com/2em22iw.jpg

Das Bild ist ja die absolute Perversion.... traumhaft Serie, absolut gepflegter Zustand, kein Tuning....diese prachtvollen Felgen und der Serien Auspuff, man man man, da kann man schon mal leicht nervös im unteren Körperbereich werden... Ohje Ohje war das eine Augenweide. ich war echt mehr als angetan von dem Supra am Wochenende.:blush:  752 in der Sonne ist schon verdammt geil.

@Andy, vielen Danke für deine Bilder:blush:


Ja, das Bild.... ich kann wirklich nicht sagen wie sowas passieren konnte und hab echt gehofft das es nie ans Tageslicht kommt.... aber wie man sieht, lache ich mich irgendwie selber ausw00t.pngninja.png


Nein, Spaß bei Seite, die fahrt in Nicky's SZ-R hat mir echt total Spaß gemacht. Der absolute Hammer war, wie das revidierte V161 geschaltet hat.... Butter weich, absolut geil, da gibt's nix zu sagen.

Gruß
Arne
Seiten: 1 2 »