Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Zu Besuch im Toyota Mega Web Themen Park in Odaiba, Japan | Forum

Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Mai 18 '15
Hallo, Hallo :wink:

Wir waren nicht nur bei Top Secret... Den Themen Park "Mega Web" von Toyota auf der Insel Odaiba bei Tokio in Japan haben wir ebenfalls besucht.

Man kann sich dort die aktuellen Modelle von Toyota anschauen, reinsetzten und auch probe fahren. Außerdem gibt es eine "History Garage" in der diverse Toyota Modelle aus dem Rennsport zu finden sind, eine Kartbahn für Kinder und ein "Ride Studio" in dem Kinder verschiedene mini Autos fahren können und ihnen wird dort spielerisch die Hybrid-Technik erklärt. Alles in einem eine gute Sache und ein schöner Platz für einen Familienausflug, der Eintritt ist übrigens kostenlos.

Für die Frauen gab es direkt neben an ein riesen Outlet Center zu shoppen.... Obwohl.....Ich muss gestehen, dass wir dort auch eingekauft haben :innocent:

http://abload.de/img/1vckh7.jpg
http://abload.de/img/2jbou2.jpg
http://abload.de/img/3lbaz9.jpg
http://abload.de/img/4ydura.jpg
http://abload.de/img/5u8uvt.jpg
http://abload.de/img/6i7sjq.jpg
http://abload.de/img/6i7sjq.jpg
http://abload.de/img/72puo9.jpg

man achte auf dem Hintergrund..... dort war so gut wie alles was es für den GT86 an Zubehört gibt ausgestellt.
http://abload.de/img/88wp5g.jpg
http://abload.de/img/8avfsj8.jpg
http://abload.de/img/9ahz0k.jpg
http://abload.de/img/10haj5b.jpg
http://abload.de/img/121ijuu.jpg
http://abload.de/img/1303usd.jpg

Thomas guckt sich den Toyota Crown "Majesta" an :blush:
http://abload.de/img/14lqsrq.jpg

http://abload.de/img/14ac4u7j.jpg

Oder doch lieber einen klassischen Toyota Century... (den Wagen gab es übrigens ab 1997 mit einem 5L V12 (1GZ-FE)...der Motor wurde in dem Top Secret Supra verbaut..
http://abload.de/img/17qauoo.jpg
http://abload.de/img/159mspl.jpg

Toyota Vellfire im TRD look
http://abload.de/img/181hsvc.jpg
 
Auf gehts zur "History Garage" :blush:
http://abload.de/img/18aopj8p.jpg
http://abload.de/img/19qqs80.jpg
http://abload.de/img/19azkjqe.jpg

Toyota Formel 1 Fahrzeug.... gefahren von Kamui Kobayashi
http://abload.de/img/2005sjz.jpg
http://abload.de/img/21o2x3n.jpg
http://abload.de/img/22ayu3p.jpg
http://abload.de/img/23y8ua1.jpg
http://abload.de/img/246kjby.jpg
http://abload.de/img/24awppxj.jpg

Über das folgenende Fahrzeug habe ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut. Toyota Celica T18 GT-Four vom Toyota Team Europe (TTE) aus dem WRC (World Ralley Championship) einsatz. Hier sieht man den Celica mal in aktion.
http://abload.de/img/24chiy4e.jpg
[img=915x686]http://abload.de/img/25vukvk.jpg[/img]
http://abload.de/img/26dbug6.jpg

"Vorsicht Linkslenker" :grinning:
http://abload.de/img/27aluf3.jpg
http://abload.de/img/292sqpy.jpg


Supras gab es dort leider nur als Modelle zu sehen:pensive:
http://abload.de/img/31tau7b.jpg
http://abload.de/img/32bwj4z.jpg
http://abload.de/img/33szu7h.jpg
http://abload.de/img/34wis6m.jpg

Warum diese drei Auto da nun standen, weiß ich nicht so genau, naja jedenfalls war der Zustand traumhaft und das ist immer geil. :blush:
http://abload.de/img/35hqse9.jpg
http://abload.de/img/36klo1f.jpg
http://abload.de/img/37ugkci.jpg
http://abload.de/img/38o8u4l.jpg
http://abload.de/img/39cvurb.jpg
http://abload.de/img/40xbagi.jpg

Leider ist mein Wunsch mal einen 2000GT live zu sehen nicht in Erfüllung gegangen:pensive:..... trotzdem hat es Spaß gemacht diesen Park zu besuchen :blush:

Gruß
Arne
SupraLatino Driver
SupraLatino Mai 18 '15
Der Hammer :grinning:so schön kann der Feierabend beginnen mit den Fotos :sunglasses:

Wunderschöne Autos und super Bilder :heart:

Das es Spaß gemacht hat, glaub ich dir :blush:

Grüße,
Daniel
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mai 18 '15
Von mir aus kannst du jetzt noch 37 solcher Threads eröffnen - das Lesen macht mir immer Spaß und ich hatte einige "woaahahhhhha"-Effekte beim Bilder schauen. :grinning:

Schon alleine der übergeile Vellfire, der Gazoo LF-A und das ganze Rennsport-Material....uiuiui :grinning:Einen aktuellen Mark X hatten die dort aber nicht zufällig stehen? :blush:

Die beiden gezeigten Nissans und der DeLo gehören da zwar nicht hin, aber hey verdammt, schaut euch mal diese geilen Autos an :blush:

BTW: Schon traurig, ein einziges Plakat mit einem Supra drauf in einem TOYOTA-Etablissement und dann ists ne Bastelbude :weary::weary::weary::weary::weary::weary::weary::weary:Das kann doch nicht wahr sein!
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Mai 18 '15
Leder war es so Andy, ich hatte so gehofft das in der "History Garage" ein Supra oder ein 2000GT steht, aber leider leider nix :pensive:

Einen neuen Mark X habe ich da nicht gesehen...

Gruß
Arne
Joo Driver
Joo Mai 19 '15
Arne, um einen 2000GT zu sehen musst du nicht nach 
Japan fliegen...:wink:


http://www.auto-pichert.de/dies-und-das/1-deutsches-toyota-museum.php

Zu diesem Museum gibts auch ein Video auf YouTube.
Bin mir allerdings nicht sicher ob es ein Museumsfahrzeug ist.

BTW: der 2000Gt ist, meiner Meinung nach, der schönste Wagen den Toyota jemals gebaut hat.
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Mai 19 '15
"Joo" schrieb:

Arne, um einen 2000GT zu sehen musst du nicht nach 
Japan fliegen...:wink:


http://www.auto-pichert.de/dies-und-das/1-deutsches-toyota-museum.php

Zu diesem Museum gibts auch ein Video auf YouTube.
Bin mir allerdings nicht sicher ob es ein Museumsfahrzeug ist.

BTW: der 2000Gt ist, meiner Meinung nach, der schönste Wagen den Toyota jemals gebaut hat.


Das weiß ich wohl, das dort einer steht, aber hatte es mir halt für diesen Ort gewünscht. Es wäre echt zu perfekt gewesen....den 2000GT IN Japan zu sehen....

Von Hamburg ist es zwar echt ne ganz gute Strecke, aber was muss, dass muss :blush:

Da will ich auf jeden Fall mal hin fahren, mit dem Supra, hab ich auf jeden Fall auf dem Zettel :wink:

Gruß
Arne
wydi Driver
wydi Mai 19 '15
Danke für die tollen Bilder!
Habe den 2000 GT Live in Safenwil (CH) gesehen. Der Generalimporteur  (Emil Frey) hat dort einen versteckt. Den haben wir bei einem Werkstatttraining per Zufall entdeckt. Wunderschönes Auto. Leider aber nur für Zwerge gemacht.
Joo Driver
Joo Mai 19 '15
"Like_A_Supra" schrieb:

"Joo" schrieb:

Arne, um einen 2000GT zu sehen musst du nicht nach 
Japan fliegen...:wink:


http://www.auto-pichert.de/dies-und-das/1-deutsches-toyota-museum.php

Zu diesem Museum gibts auch ein Video auf YouTube.
Bin mir allerdings nicht sicher ob es ein Museumsfahrzeug ist.

BTW: der 2000Gt ist, meiner Meinung nach, der schönste Wagen den Toyota jemals gebaut hat.


Das weiß ich wohl, das dort einer steht, aber hatte es mir halt für diesen Ort gewünscht. Es wäre echt zu perfekt gewesen....den 2000GT IN Japan zu sehen....

Von Hamburg ist es zwar echt ne ganz gute Strecke, aber was muss, dass muss :blush:

Da will ich auf jeden Fall mal hin fahren, mit dem Supra, hab ich auf jeden Fall auf dem Zettel :wink:

Gruß
Arne


Me too! :wink:
Anonym Driver
Anonym Mai 20 '15
Habe diesen roten 2000GT (LHD) letztes WE bei den 24h vom Nürburgring im Toyota Racecamp gesehen. :blush:

http://fs2.directupload.net/images/150520/temp/wqiz4dah.jpg
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mai 20 '15
"JackEnox" schrieb:

Habe diesen roten 2000GT (LHD) letztes WE bei den 24h vom Nürburgring im Toyota Racecamp gesehen. :blush:

http://fs2.directupload.net/images/150520/temp/wqiz4dah.jpg

Der ist Eigentum von Toyota Köln :wink:Das andere Exemplar gehört, wie vorhin schon erwähnt, Autohaus Pichert in Passau.
http://m.cdn.blog.hu/ks/kskozlony/image/2000gt.jpg

Mehr 2000GT gibt es meines Wissens nicht in Deutschland :blush:
Joo Driver
Joo Mai 20 '15
"JackEnox" schrieb:

Habe diesen roten 2000GT (LHD) letztes WE bei den 24h vom Nürburgring im Toyota Racecamp gesehen. :blush:

http://fs2.directupload.net/images/150520/temp/wqiz4dah.jpg

Am Ring war ich auch zu dem Zeitpunkt. 
Den hab ich dann wohl verpasst....:pensive:
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Mai 21 '15
Was ein Traumauto, absolut schön. Genau so atemberaubend wie ein Serien Supra:blush:
Anzei Driver
Anzei Mai 21 '15
"Joo" schrieb:

"JackEnox" schrieb:

Habe diesen roten 2000GT (LHD) letztes WE bei den 24h vom Nürburgring im Toyota Racecamp gesehen. :blush:

http://fs2.directupload.net/images/150520/temp/wqiz4dah.jpg

Am Ring war ich auch zu dem Zeitpunkt. 
Den hab ich dann wohl verpasst....:pensive:
Wann warst du den genau da?
Am Samstag war ja um 13.00 -bis so 15.00 Uhr der Nordschleifenkorso, da war er auch mit dabei.


i
Joo Driver
Joo Mai 21 '15
Samstag war ich leider nicht dort.

Bin nur Sonntag zwischen 13 und 15 Uhr dort gewesen, 
da ich in der Nähe wohne. Den Zieleinlauf hab ich dann wieder zuhause verfolgt.
Anonym Driver
Anonym Mai 22 '15
"Joo" schrieb:

Samstag war ich leider nicht dort.

Bin nur Sonntag zwischen 13 und 15 Uhr dort gewesen, 
da ich in der Nähe wohne. Den Zieleinlauf hab ich dann wieder zuhause verfolgt.

Ich war Samstag nach dem Start dort... So 16:45 denke ich mal. Da stand er so das wie auf dem Bild zu sehen. :blush: