Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

J-SPEC Bodykit Original Befestigung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
JanGk Driver
Mai 16 '15
Hallo

Ich hab mal ne Frage zum J-SPec Bodykit,

Ich fahre eine 95er TT AT J-Spec.

Wie sind denn die Seitenschweller und die Hintere Verbreiterung der Heckstoßtange original befestigt? Mit Klebeband von 3M?
Auto wird jetzt Foliert und ich Frage mich wie ich die Dinger fest machen soll, ( Möchte ungern Karosseriekleber nehmen da der Bombenfest wird)

Vielleicht weiss ja jemand was :blush:

Ich hab Flexible Kunststoffteile sind das dann Originalteile oder steht in den Original teilen etwas drin?
ToyoMonkey Driver
Mai 17 '15
Hi,
also mit Klebeband ist nichts Original befestigt. Im Original ist alles verschraubt bzw. teilweise mit Plastikclips befestigt.
Meinst du die schwarzen original Seitenschweller? 
JanGk Driver
Mai 17 '15
[img=271x148]http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/142/dsc00252uu7.jpg[/img]

Ich mein Seitenschweller und hinten diese Overfenders an der Heckstoßstange  Da sind ja jeweils nur seitlich Schrauben , wie hebt das denn auf den Planflächen?
Wolfi DrIvEr
Mai 17 '15
Das auf dem Foto sind Rear Spatz und keine Overfenders. Und ich hoffe das mit Klebeband ist nur ein Witz. Stell dir mal vor du verlierst die Dinger mit über 200 auf der Autobahn und ein Motorrad Fahrer ist hinter dir! Nur weil der Herr keinen Bock darauf hat Karosseriekleber zu verwenden. 
Moneyboy Driver
Mai 18 '15
die Heckansätze werden jeweils mit 3 Schrauben am Radkasten einer Schraube von unten und 2 Klebebandstreifen befestigt
Schweller mit ca. 8 schrauben unterm Schweller und Klebenbandstreifen im Einstieg

Mfg
JanGk Driver
Mai 19 '15
"Moneyboy" schrieb:

die Heckansätze werden jeweils mit 3 Schrauben am Radkasten einer Schraube von unten und 2 Klebebandstreifen befestigt
Schweller mit ca. 8 schrauben unterm Schweller und Klebenbandstreifen im Einstieg

Mfg

Danke genau das wollte ich wissen . Es wird teilweise geschraubt und  teilweise geklebt, jedoch welches Klebeband wird ab Werk verwendet? 3M?
Das 3M Klebeband wird auch bombenfest soweit ich weiss,
Habt ihr alle Karosseriekleber verwendet?

@ Wolfi bleib mal locker. Meine Frage war nur wie sie Original befestigt sind. Ich werd die  nicht mit Baumarkt Kebeband und ohne Schrauben befestigen:wink:

JanGk Driver
Mai 19 '15
"ToyoMonkey" schrieb:

Hi,
also mit Klebeband ist nichts Original befestigt. Im Original ist alles verschraubt bzw. teilweise mit Plastikclips befestigt.
Meinst du die schwarzen original Seitenschweller? 

Sind das dann Nachbauschweller wenn keine Clips vorhanden sind? (kein GFK)