Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe | Forum

PAT_DA_MAN
PAT_DA_MAN Jul 16 '07
Ich habe ein Supra MKIV aus England importiert und wollte es nämlich registrieren aber als ich Toyota Österreich gefragt habe ob der Firma es Typesieren können, habe das bekommen:

"Bedauerlicherweise können wir Ihre Frage nicht mit "JA" beantworten.
Als Importeur können wir nur Fahrzeuge, die vom Hersteller bereits eine
EU-Genehmigung haben, für Österreich typisieren.

Das Modell Supra hat leider keine EU-Genehmigung und daher können wir dieses
Fahrzeug auch nicht typisieren.
Bei der Landesprüfstelle können Sie eine Einzelgenehmigung beantragen. Die
erforderlichen Unterlagen und Voraussetzungen können Sie im Vorfeld auch dort
erfragen."


Stimmt das? Das kann ich gar nicht vorstellen, wie gibts es dann Supras in der EU überhaupt.

danke im voraus

Pat
Supraholicer Driver
Supraholicer Jul 16 '07
O mann peinlich !


:rolleyes:

Fahr nach Simmering und lass die Hütte Einzelgenehmigen,wo is das Problem ?

Ich hoffe das Auto is Stock !

BillMorisson
BillMorisson Jul 16 '07
Oh man, was soll man dazu noch sagen...... :rolleyes:
Da_Force
Da_Force Jul 16 '07
Und wie siehts bei uns in Ö mit NA aus? Einzelgenehmigung?

Wurden ja offiziell nie verkauft.
Supraholicer Driver
Supraholicer Jul 16 '07
Ich kenn einige da wars kein Problem,waren aber alles EU Specs und keine UK Rechtslenker Importe !

Aber is auch kein Problem WENN das Auto Original is !

Kenn auch einige die haben sich Rechtslenkende Rolls Royce rüber geholt,war überhaupt kein Problem !

ABER DAS AUTO MUSS STOCK SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!


Supraholicer Driver
Supraholicer Jul 16 '07
Original geschrieben von: Da_Force
Und wie siehts bei uns in Ö mit NA aus? Einzelgenehmigung?

Wurden ja offiziell nie verkauft.


Sicher sind in Österreich MKIV Supras verkauft worden !

Ich hab zb. eine !

Waren genügend !

Die Statistik müsste hier im Forum eh zu finden sein,werf mal die Suche an !


:wink:

Da_Force
Da_Force Jul 16 '07
Bei einem Turbo leuchtets mir ja ein auch wenn am Anfang in den J-Spec kleinere Bremsen Verbaut wurden.

Aber für den Sauger gibts ja kein Referenzmodell bei uns. Das hab ich gemeint.

Ich glaub in Ö waren irgendwas bei 16 oder 18 Stück die Offiziell verkaut wurden.
Supraholicer Driver
Supraholicer Jul 16 '07
Original geschrieben von: Da_Force
Bei einem Turbo leuchtets mir ja ein auch wenn am Anfang in den J-Spec kleinere Bremsen Verbaut wurden.

Aber für den Sauger gibts ja kein Referenzmodell bei uns. Das hab ich gemeint.

Ich glaub in Ö waren irgendwas bei 16 oder 18 Stück die Offiziell verkaut wurden.



Schau mal auf www.importcars.at !

Der hat 2 typisierte MKIV Sauger zum Verkauf stehn !

Is in Simmering ziemlich weit draussn vor Schwechat !

shadow
shadow Jul 16 '07
Kann nur soviel dazu sagen dass ich vorige Woche dort war, und da hat er nur die schwarze dort stehen gehabt.
Mike84 Driver
Mike84 Jul 16 '07
Hi bezüglich importcars.at der schwarze is ne einzelgenehmigung.
Der silberne is noch nicht genehmigt.

Mfg Mike
PAT_DA_MAN
PAT_DA_MAN Jul 16 '07
Danke für die Auskunft Supraholicer.
Weisst du wo genau in Simmering ich das Auto Einzelgenehmigen kann?
bei Importcars.at?
Supraholicer Driver
Supraholicer Jul 17 '07
Alta beim Magistrat in Simmering !

Is bei der A4 Abfahrt beim MC Donald wo die Tankstelle is !

Suchs da ausn Herold raus !

Fusi Driver
Fusi Jul 17 '07
ZUERST Informieren DANN Auto kaufen ....

Einfach so kannst du auch ned zur MA46 fahren.. du musst dir schon einen Termin ausmachen.
Spoony
Spoony Jul 17 '07
man seid ihr wieder freundlich heute :rolleyes:

putzig, ausser supraholicer hat keiner ne supra aber alle am nölen und klugscheissern :stuck_out_tongue:
rikos Driver
rikos Jul 17 '07
hallo.

als erstes, herzlichen glückwunsch zu deinem erwerb.

ganz ohne umbauen wird es nicht gehen(scheinwerfer...) aber,
wie supraholiker schon sagte, dürfte überhaupt kein problem sein
wenn der wagen im serien zustand ist und schon mal in der EU zugelassen war.

hier findest du alle informationen und kontakte die du brauchst:

ÖAMTC

wenn du noch fragen hast, schreib 'ne PN.

cu

rikos
PAT_DA_MAN
PAT_DA_MAN Jul 17 '07
Danke die Auskunft Leute,

Ich werde es in Österreich registrieren, auch wenn es mir umbringt ist es mir egal.
Der Gefühl ein Supra zu Fahren ist unglaublich. Zwischen die Autos von meinen Freunde, RS6, Maserati Spyder und Corvette Z06 ziehe ich auf mich von zuschauer die meisten Aufmerksamkeit.

nochmals danke

mfg

Da Man
Supraholicer Driver
Supraholicer Jul 17 '07
Original geschrieben von: PAT_DA_MAN
Danke die Auskunft Leute,

Ich werde es in Österreich registrieren, auch wenn es mir umbringt ist es mir egal.
Der Gefühl ein Supra zu Fahren ist unglaublich. Zwischen die Autos von meinen Freunde, RS6, Maserati Spyder und Corvette Z06 ziehe ich auf mich von zuschauer die meisten Aufmerksamkeit.

nochmals danke

mfg

Da Man


Alta alta dein Deutsch is eine Schande !

Mir drückts die Därme in den Hals !

Heutzutage kriegt anscheinend schon ein jeder eine Supra,.......................... :rolleyes: