Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

HeckFlügel | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
TheOne Driver
Jul 14 '07
Hallo :blush:

kann es sein das der Original Heckflügel noch zusätzlich geklebt ist? es sitzt noch bombenfest bei mir obwohl ich die 4 Muttern schon ab habe. Einer ne idee wie ist es ab bekommen ohne jetzt die ganze Heckklappe zu zerstören :grinning:


LG. MilAd :grinning:
BlueW
Jul 14 '07
Mittig zwischen den schrauben ist noch ein stift.
Der hält richtig fest!
TheOne Driver
Jul 15 '07
und jetzt ? wie am besten abruppen ? :grinning:
TurboDen
Jul 15 '07
Zieh kräftig nach oben und basta!
Bandit
Jul 15 '07
Original geschrieben von: TurboDen
Zieh kräftig nach oben und basta!


Aber vorher die Schrauben lösen :wink:
TheOne Driver
Jul 21 '07
das ist nichts zu machen, sitzt Bombenfest leider :pensive:es ist bestimmt mit Karosseriekleber geklebt. Werde nach der Sasion das kleine Flügel leider zerschneiden müssen und es stück für stück entfernen :rolleyes:
Japanfanatic DrIvEr
Jul 21 '07
Original geschrieben von: TheOne
das ist nichts zu machen, sitzt Bombenfest leider :pensive:es ist bestimmt mit Karosseriekleber geklebt. Werde nach der Sasion das kleine Flügel leider zerschneiden müssen und es stück für stück entfernen :rolleyes:


Lass ihn doch dran :heart_eyes:
TheOne Driver
Jul 21 '07
mal gucken :blush:hätte aber schon gerne den größere Flügel dran :sunglasses:
Japanfanatic DrIvEr
Jul 21 '07
Original geschrieben von: TheOne
mal gucken :blush:hätte aber schon gerne den größere Flügel dran :sunglasses:


Ja aber bevor du den Alten so zerrupfst und womöglich noch mehr kaputtmachst, lass doch lieber den Kleinen dran. So schlimm ist der doch nicht:wink:
TheOne Driver
Jul 21 '07
nein ganz im gegenteil ! sieht gut aus :blush:mal gucken, vielleicht lass ich es doch so und verkaufe den größere Flügel wieder :sunglasses:
Osnabrücker
Jul 21 '07
passt der auch auf meinem BMW 320i cabrio ?! bj 97 :grinning:oh gott wie beschissen müsste das aussehen
TheOne Driver
Jul 27 '08
Hilfe hier schneits :grinning:

http://www.coupe-parts.de/DSC01017.JPG


nein das ist kein schnee sondern Koks :grinning::grinning::grinning:ne leider auch nicht :grinning::stuck_out_tongue_closed_eyes:es ist das mit Flex pulverisierte kleine Heckflügel der bei mir vorher drauf war und mit Sikaflex verlklebt war :schlecht: ich weiss nicht, was sich der jenige da gedacht hat, dafür Karosseriekleber zu verwendet :rolleyes:

Ich dachte die Symmetrie der beiden Flügelfüsse wären gleich aber das ist leider nicht so!! Die sind etwas versetzt (siehe Bilder) und jetzt muss ich die Heckklappe zum Lackierer geben, den diese Krosseriekleber bekomme ich nicht mehr ab und einige stellen am Lack sind auch beschädigt.....

http://www.coupe-parts.de/DSC01023.JPG
http://www.coupe-parts.de/DSC01022.JPG
http://www.coupe-parts.de/DSC01024.JPG
http://www.coupe-parts.de/DSC01021.JPG
http://www.coupe-parts.de/DSC01020.JPG
http://www.coupe-parts.de/DSC01027.JPG
http://www.coupe-parts.de/DSC01028.JPG
http://www.coupe-parts.de/DSC01029.JPG
http://www.coupe-parts.de/DSC01032.JPG


fastby4 Driver
Jul 29 '08
sag mal Milad hast du das zeug schon weggeworfen :frage: wenn nicht dann zieh mal ne Priese durch die Nase vieleicht verleiht es dir Flüüügel :grinning::grinning:
TheOne Driver
Jul 30 '08
ne noch nicht Thomas :grinning:hab die 4 KG schön mit Staubsauger eingesaugt, und am Fr. geht das Zeug nach Berlin und wird da vercheckt :grinning::grinning::grinning:Ich bin irgendwie immun dagegen :grinning:nach 500g hatte ich keine lust mehr :grinning::grinning::stuck_out_tongue_closed_eyes: