Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

der schnellste supra aus bielefeld | Forum

Spoony
Spoony Jul 14 '07
www.myvideo.de/watch/1912163

im ersten gang hab ich erst 0,6 bar, dann wenn der zweite lader kommt gehts runter auf 0,4, dann langsam obenraus 0,8.
im 2. gang 0,9 bar und im 3. 1.0 bar. traurig aber wahr :grinning:
dann musste ich leider bremsen wegen so nem heini

ist ne jspec automat mit den schweren 19 zoll chrom.

Osnabrücker
Osnabrücker Jul 14 '07
nicht schlecht :wink:
Don Driver
Don Jul 14 '07
Original geschrieben von: Spoony
traurig aber wahr :grinning:


Jo, traurig. :pensive:

So sollte das aussehen:
OnboardVideo --- Cockpit

oder so:
0 - 200 km/h


:grinning::wink:
Don Driver
Don Jul 14 '07
Das erste Video ist schon alt. Da war die Karre noch völlig "stock".
Lediglich leichte Ladedruckerhöhung mittels BleederT.

Zweites Video weiß ich nicht mehr genau.
Das Auto war aber schon gewichtsoptimiert und hatte einen anderen Auspuff drunter.
Ansonsten auch nur BleederT, mehr nicht.
Spoony
Spoony Jul 14 '07
also stock braucht die mkiv über 22sek auf 200.
12 sek iss da ein bischen optimistisch don :grinning:

hardcorezeve
hardcorezeve Jul 14 '07
Spoony du kommst aus bielefeld?
wo könnte man dich den da mal erwischen?
mein täglicher arbeitsweg führt nämlich durch Bielefeld
Don Driver
Don Jul 14 '07
Original geschrieben von: Spoony
also stock braucht die mkiv über 22sek auf 200.
12 sek iss da ein bischen optimistisch don :grinning:



Wie du meinst. Aber wie oben schon steht, war das Auto nicht mehr stock.
Ansonsten ist es aber nicht mein Problem, wenn andere diese Leistung nicht
aus ihrem MKIV rauskitzeln können.
Spoony
Spoony Jul 14 '07
don,

das mit schnellste supra aus bielefeld war ironisch gemeint und an dem thema vergil vs sami vs austrian angelehnt. wollte keinen damit beeindrucken.

meine supra ist ja eigentlich stock mit den ladedrücken, nur im 3. gang gehts auf 1 bar.
mehr mache ich da auch gar nicht dran mit den serienladern.

wenn dann soll mir der motor unter der kraft eines singles zerbrechen und nicht durch hohe abgastemp. schmelzen :wink:

fand es nur schön das man auch mit der automatik in unter 6 sek beschleunigen kann mit fast serienleistung.