Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schraube vom Targadach ist rund | Forum

SupraLatino Driver
SupraLatino Apr 9 '15
Wie oben schon geschrieben ist, ist die Schraube vom Targadach rund wo Unlock/Lock steht und kriegt man nicht mehr zu gedreht. 

Wie kriegt man die gewechselt? Und wo kriegt man so eine her?

Grüße, 
Daniel
eduard Driver
eduard Apr 10 '15
Tag auch,


tauschen ist kein problem. hab eventuell sogar noch ein Schloß da.
Wo genau kommst du her ?


grüße
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Apr 10 '15
Wie es ausschaut, sind das die Teilenummern für die Bolzen vom Targa Dach

Links: 63260-14040
Rechts: 63250-14030

Gruß
Arne
SupraLatino Driver
SupraLatino Apr 10 '15
Sieht das nicht nach nur einer Schraube aus oder Bolzen? 

Ich meine ja den in der Mitte und nicht die vier außen. 

Die anderen vier schrauben lassen sich gut zu und auf drehen mit nen Inbusschlüssel, nur der in der Mitte ist ausgenudelt.

Kann ja mal später nen Foto reinstellen.

Grüße,
Daniel
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Apr 10 '15
Okay, dann sollte es diese hier sein Art-Nr. 90901-09004
2 sind vorne verbaut, 2 hinten und eine in der Mitte.

http://abload.de/img/titanmotorsports_2269xyu3d.png

Gruß
Arne

SupraLatino Driver
SupraLatino Apr 10 '15
Dankeschön Arne :blush:

Und wie baut man am besten die Verkleidung ab in der Mitte?

Grüße, 
Daniel
Like_A_Supra Driver
Like_A_Supra Apr 10 '15
Daniel hat aber von einer Schraube geredet, die ausgenudelt ist.... und von den fünf stück ist eine in der Mitte verbaut...

Also die nummer vom Schloss ist : 63203-14100

Dann gibt es noch die Schließöse (63235-14020)  und 90179-06218 (als beschreibung finde ich nur: NUT) Wird es das Teil sein ? Interessiert mich jetzt auch sehr:wink:

Gruß
Arne





SupraLatino Driver
SupraLatino Apr 11 '15
Genau die Schraube in der Mitte meine ich. Gehe mal von aus, das der Schloß noch gut ist. Wie gesagt die Schraube, ist schon fast rund, statt ein sechskant zu sein.

War schon in Portugal so gewesen und sind ja auch so von Portugal bis hier hin so gefahren und rein geregnet hat es ja nicht, nur wollte das mal in angriff nehmen, damit das schon mal gelöst ist :blush:


Hier mal ein Foto, von der sSchraube die ich meine.

http://fs2.directupload.net/images/150411/6labh6hg.jpg



Danke dir nochmal für die Teilenummer, Arne :blush:

Grüße,
Daniel