Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche MKIV, bitte um Hilfe | Forum

Wins09
Wins09 Mär 30 '15
Hallo zusammen,
ich bin Eugen, 27 Jahre jung, aus München und suche einen MKIV als Zweitwagen und Wertanlage.
Ich benötige eure Hilfe, da ich ein Fahrzeug im Auge habe, aber mir paar Daten komisch vorkommen.
Das Fahrzeug ist ein MKIV TT AT Jspec Bj. 93 mit folgender Historie:
2000 von Japan nach England exportiert.
2013 von England nach Deutschland exportiert.
Das Fahrzeug ist für sein Alter in einem relativ guten Zustand, 2 Punkte kommen mir aber etwas komisch vor:
1. Punkt: Die Erstzulassung im Fahrzeugschein und Brief ist 2000 obwohl Bj. 93 und Checkheft aus Japan was anderes belegen.
2. Punkt: Tacho wurde von Meilen auf KM umgestellt, dabei zeigt der KM-Zähler noch den Meilenstand an. (96000)
Der Verkäufer kommt mir ehrlich vor, da er mir ganz klar sagte, dass das Auto über 155.000 km hat und definitiv in Japan, vor 2000 gefahren wurde. 
Meine Frage an euch, ist das normal bei UK Importen oder läuft da was gewaltig falsch?
Hier ist die VIN-Nummer: JZA80-0003983, falls die Jemanden zufällig mehr sagt :blush:.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.
Grüße Eugen


eduard Driver
eduard Mär 30 '15
also laut fahrgestellnummer ist es eine Jspec, hat ja nur 11 bzw. 12 Ziffern.


GRADE:

RZ:
RZ TYPE
DESTINATION:
JPN:
JAPAN
BODY:
LB:
LIFTBACK
ENGINE:
2JZGTE:
3000CC 24-VALVE DOHC EFI TURBO
FUEL SYSTEM:
TWT:
TWIN CAM, TURBO
TRANSMISSION:
ATM:
AUTOMATIC TRANSMISSION
GEAR SHIFT TYPE:
4FC:
ATM, 4-SPEED FLOOR SHIFT
COLOR CODE:
202

TRIM CODE:

was genau soll den schief laufen ?

und als Wertanlage solltest du dir lieber eine LHD Modell zulegen. Die Fahrzeuge sind zwar teuerer geworden aber nicht so überweltigend das es sich lohnt das Modell als Wertanlage zu sehen. also Wertstabil wird das Auto egal ob Jspec oder deutsches Modell definitiv bleiben.


grüße
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mär 30 '15
Hallo Eugen,

ein MKIV, der bereits 10 Jahre in UK war und keine gut nachvollziehbare km-Historie hat, ist in der Tat keine gute Wertanlage. Es ist üblich, dass in England von kmh auf mph umgeswitcht wird, dann zählen die km in Meilen weiter und die Nachvollziehbarkeit wird schwierig. Als Erstzulassung steht da deswegen 2000, weil die Engländer meist dann da irgendwie die Erstzulassung in ihrem Land rein schreiben, das passiert häufiger. Wenn du ein Auto zum fahren willst, kann man sich den anschauen, aber als Wertanlage taugt der Wagen definitiv nicht. Da würde ich auch entweder zu einem LHD oder einem J-Spec ab Baujahr 1997 tendieren, beides dann im Originalzustand. :blush:
Wins09
Wins09 Mär 30 '15
Hey Leute,
erstmal danke für eure Antworten. Hört sich schonmal ganz gut an :blush:
TimkiV Driver
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Apr 19 '15

Den kannst du vergessen. :wink:
Habe ich schon angefragt. Bei dem Preis war klar, dass der Typ von Anfragen erschlagen wurde. Sollen wohl schon weg sein.  
Dirk Driver
Dirk Apr 19 '15
krasse Sache. War ja bekannt, dass die im guten Zustand ist.