Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

allgemeine fragen zum karosserie umbau | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Moorino Driver
Mär 24 '15
moin moin meine freunde,

so ich hätte bald vorgehabt meine schöne supra neu einzukleiden sprich neues bodykit und neuer spoiler.
die frage ist nur wo kriege ich sowas her weil ich muss gestehen ich hab leider noch kein plan wie sowas geht woher man sowas kriegt und wie man das montiert oder ob man das lieber vom fachmann anbringen lässt. desshalb wollt ich einfach mal in die runde fragen wo ihr eure kits herbekommt und was die so kosten wenns ein dezentes sein soll und vor allem wie sieht das aus mit eintragen also muss man das danach extra eintragen und was kostet das etc.
wie ihr seht hab ich noch kein plan aber den willen alles zu lernen und meine supra zur schönsten zu machen :wink::grinning:
Marco87 Driver
Mär 24 '15
http://www.mvpmotorsports.com/merchant/index.shtml
http://www.garagewhifbitz.co.uk/
http://www.google.de/

Einbau geht selbst oder über einen Fachbetrieb.
Eintragung etc musst beim TÜV anfragen oder zu entsprechenden Firmen zB speedmaster,...
ANKRacing DrIvEr
Mär 24 '15
Nun doch Need-for-Speed-Bodykit? :pensive:

Wenn du noch nie sowas gemacht hast, dann lass das besser vom Fachmann machen. Die meisten Bodykitteile sind Nachbauten, manche besser und manche schlechter. In den meisten Fällen muss man das noch anpassen, damit die Spaltmaße in Ordnung sind und das würde ich ohne Erfahrung lassen. :blush:
Like_A_Supra Driver
Mär 24 '15
Die Wörter  "schön" und "Bodykit" passen in keinster Weise zusammen...obwohl, dass war schlechte ausgedrückt... Es kann durchaus nett aussehen, wenn die Arbeit sauber und ordendlich gemacht wurde, aber der schönste Supra wir es nie :innocent:Ist alles Geschmackssache.

Wie Andy schon sagt, Ich würde die Anpassungs und Lackierarbeiten auf jeden Fall von Profis oder jedenfalls von Leuten mit Erfahrungen auf diesem Gebiet machen lassen, nacher bricht was, weil du zu doll dran zerrts mit dem Gedanke das es doch passen muss.... und das wäre ja schade für dich.

Gruß
Arne
Moorino Driver
Mär 24 '15
ich will kein need for speed kit :grinning:es ist nur leider so das der vorbesitzer sich um das äußere des wagens nciht sonderlich gekümmert hat und da ein, naja ich weiß nicht ob manns bodykit nennen kann, angebaut. also hinten ist was drangepappt und seite auch und das will ich halt weg machen ich muss mal schauen wie sehr das material darunter gelitten hat und danach dan entscheiden. aber nen anderen spoiler will ich auf jedenfall :grinning:
Like_A_Supra Driver
Mär 24 '15
Ich glaub ich weiß was du meinst mit " ich weiß nicht ob man es Bodykit nennen kann" und doch, für mich ist es ein Bodykit:innocent:
Poste doch mal ein Bild von deinem Auto, dann haben alle klarheit darüber, was du damit meinst :wink:
Moorino Driver
Mär 24 '15
stimmt bild wäre hilfreich natürlich :grinning:
http://abload.de/thumb/1781662_8417699325465vqk7q.jpg
also im grunde finde ich das nichtmal schlimm also das ist noch ok es ist halt kein verschnorkeltes ding aber halt nur schlecht drangepfuscht. hinten links löst sich schon der kleber kann man hier jetzt nicht erkennen. und unten an der seite da sind an den kanten schon roststellen und so. und wenns richtig in der sonne steht sehen die seitenteile aus wie lieblos mit na sprühdose beschmiert und das noch in eienr leicht anderen farbe

Like_A_Supra Driver
Mär 24 '15
So wie es viele haben.... ja alles klar, ist zwar in meinen Augen auch ein Bodykit, aber da gibt es weit weit aus schlimmere...

Würde dir empfehlen die Heckansätze, so wie die Seitenschweller mal abzunehmen und anzuschauen wie schlimm der Rostbefall wirklich ist, danach hast du ja alle Möglichkeiten offen... oem Body oder doch ein anders Kit. Die Substanz sollte jedoch gegeben sein, egal was du mit dem Exterior vor hast :wink:
Wolfi DrIvEr
Mär 24 '15
Servus,

Bei keiner Erfahrung würde ich es lieber vom Profi machen lassen. Evtl kann dir auch ein Lackierer weiterhelfen.  Viele haben GFK Erfahrung.

Und nimm Like a Supra nicht zu ernst. Er ist hier der übelste Zeugen Jehova der OEM Fraktion.
Jay_Ess Driver
Mär 24 '15
Wenn dann vom Profi, da kann ich mich dem Rest nur anschließen. Denn wenn das nicht vernünftig gemacht ist, sehen Bodykits in meinen Augen immer super billig und einfach nicht gut aus. Ums nett zu formulieren.

LG
Like_A_Supra Driver
Mär 24 '15
"Wolfi"]
schrieb:

Servus,
Und nimm Like a Supra nicht zu ernst. Er ist hier der übelste Zeugen Jehova der OEM Fraktion.

http://abload.de/img/5ff4a29164dee4530ab1ecekgq.jpg
Dtrain Insider
Mär 25 '15
Oem stinkt, also hau ran das gfk 
Like_A_Supra Driver
Mär 25 '15
"Dtrain"]
schrieb:

Oem stinkt, also hau ran das gfk 

Deine Aussage entspricht nicht ganz der Wahrheit, Ich wasche meinen Supra meistens mit einem Autoshampoo von Meguiar's, dass duftet schon recht angenehm.... Vanille....lecker:innocent:
Moorino Driver
Mär 25 '15
ich bleib bei oem das was dran ist komtm weg :grinning:understatement is geil auch wenn das komisch ist das bei nem supra zu sagen
Jay_Ess Driver
Mär 25 '15
"Moorino"]
schrieb:

ich bleib bei oem das was dran ist komtm weg :grinning:understatement is geil auch wenn das komisch ist das bei nem supra zu sagen

Top Entscheidung. :blush: <3
Like_A_Supra Driver
Mär 25 '15
"Moorino"]
schrieb:

ich bleib bei oem das was dran ist komtm weg :grinning:understatement is geil auch wenn das komisch ist das bei nem supra zu sagen

herrlich, so muss das :wink:
CanisLupus Driver
Mär 25 '15
Die Schweller sind übrigens OEM oder falls GFK OEM Style denn sie waren ja Original Toyota Zubehör. :wink:
Like_A_Supra Driver
Mär 25 '15
"CanisLupus"]
schrieb:

Die Schweller sind übrigens OEM oder falls GFK OEM Style denn sie waren ja Original Toyota Zubehör. :wink:

Genau :wink:jedoch waren sie erst beim Händler erhältlich und wurde dort auch erst montiert und nicht ab werk, wie viele oftmals behaupten...
Anonym Driver
Mär 25 '15
"Like_A_Supra"]
schrieb:

"CanisLupus"]
schrieb:

Die Schweller sind übrigens OEM oder falls GFK OEM Style denn sie waren ja Original Toyota Zubehör. :wink:

Genau :wink:jedoch waren sie erst beim Händler erhältlich und wurde dort auch erst montiert und nicht ab werk, wie viele oftmals behaupten...

Da sagt Nazivi Kava aber was anders.. tongue.png
Like_A_Supra Driver
Mär 25 '15
"caligo"]
schrieb:

"Like_A_Supra"]
schrieb:

"CanisLupus"]
schrieb:

Die Schweller sind übrigens OEM oder falls GFK OEM Style denn sie waren ja Original Toyota Zubehör. :wink:

Genau :wink:jedoch waren sie erst beim Händler erhältlich und wurde dort auch erst montiert und nicht ab werk, wie viele oftmals behaupten...

Da sagt Nazivi Kava aber was anders.. tongue.png

Die viridi amicus sind da meiner Meinung tongue.pngdie mögen aber Kaffee.... ich nicht so....:innocent:

Back to Topic
Es stimmt, wie es oben steht :wink:

Gruß
Arne

Seiten: 1 2 »