Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Innenraum OEM oder Leder/alcantara Kombi ?? | Forum

ChristianMKIV
Mär 10 '15
Hallo !!

Möchte mir dieses jahr meine supra innen aufwerten/herrichten also alle kunststoffverkleidungen  erneuern da sie doch alle schon ziehmlich zerkratzt und teils gebrochen sind !
komplettes dash mit wahlhebel usw is bereits neu !!!

nur bin ich unschlüssig ob ich jetzt die teile einfach mit leder/alcantara beziehen lassen soll oder alle teile neu kaufen soll und sie dann im original zustand lassen soll ??

was würdet ihr sagen ??? würd gern mal eure meinungen hören :wink:

MFG
Push4 Driver
Mär 10 '15
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass es nicht mehr alle Innenraumteile bei Toyota zu kaufen gibt!
Vom Preis her würde ich auch mal behaupten, dass beziehen lassen günstiger wäre!
ChristianMKIV
Mär 10 '15
wenns nicht mehr alle gibt wäre das scheisse :grinning:
brauche hauptsächlich alle verkleidungen ab den hinteren boxen !!
Kenny123 Händler
Mär 10 '15
Ich bin für alcantara !!!!!

Sieht mega edel aus und ist weich hehe :blush: 
ChristianMKIV
Mär 10 '15

danke für den tipp aber wie bereits oben erwähnt hab ich das komplette dash neu original bereits gekauft :wink:

mir gehts um die verkleidungen alle ab den hintern boxen  !!:grinning:
mfg
Japanfanatic DrIvEr
Mär 10 '15
Achso sorry hab das "neu" überlesen :wink:
Like_A_Supra Driver
Mär 10 '15
Die Verkleidung von den Boxen bzw. neben der Rücksitzbank, (Links: 62520-1B160C0 und Rechts: 62510-1B170C0) gibt es nicht mehr, ich hatte bei Toyota und bei Amayama angefragt, da ich diese selber kaufen wollte, bei Toyotapartzone wird der Artikel zwar noch angezeigt und man kann ihn in den Warenkorb legen, aber ob die dann wirklich lieferbar sind bezweifel ich etwas. Aber versuchen kannst du es natürlich :blush:

Ich persönlich finde neue Plastik Teile immer viel viel schöner als bezogene Teile.

Gruß
Arne

ChristianMKIV
Mär 10 '15
hast du auch schon mal bei curt angefragt ?
mfg
Like_A_Supra Driver
Mär 10 '15
"ChristianMKIV"]
schrieb:

hast du auch schon mal bei curt angefragt ?
mfg

Nein, dass hab ich noch nicht gemacht, kann sein, dass er die bekommt. Hab schon ein paar Teile von ihm bestellt, die es laut Toyota hier nicht mehr gibt.

Jedenfalls bekommt man die Verkleidungen laut Toyota in Deutschland nicht mehr.

Hab mal eben angefragt...

Gruß
Arne
ChristianMKIV
Mär 10 '15
ok super danke !
MFG
Like_A_Supra Driver
Mär 12 '15
Hab eine Antwort von Curt bekommen... Die Hinteren Verkleidungen  (Links: 62520-1B160C0 und Rechts: 62510-1B170C0) sind nicht mehr zu bekommen...

Wenn Toyota, Amayama und Curt nein sagen, dann wars das wohl.... schade:pensive:

Gruß
Arne
Jay_Ess Driver
Mär 15 '15
Wenn es richtig gut gemacht ist, finde Leder/Alcantara sehr schön.

Klar ist es dann nicht mehr original, aber wenn es in dezenten Farben, und ohne andersfarbige Nähte bezogen wird, sehe ich dass eher als Aufwertung des Innenraums.
ChristianMKIV
Mär 15 '15
passen dann eigentlich auch RHD verkleidungen in meine LHD ?
weil das problem is dann wenn clipse oder irgendwas an der verkleidung gebochen is das wird dann auch ned besser durchs bezihen :pensive:
Like_A_Supra Driver
Mär 15 '15
"ChristianMKIV"]
schrieb:

weil das problem is dann wenn clipse oder irgendwas an der verkleidung gebochen is das wird dann auch ned besser durchs bezihen :pensive:

Die Artikelnummern sind die gleichen, beim J-Spec, EU-Spec und US-Spec.  Ich würde also sagen, dass die passen.

Gruß
Arne
Jay_Ess Driver
Mär 15 '15
"Like_A_Supra"]
schrieb:

"ChristianMKIV"]
schrieb:

Die Artikelnummern sind die gleichen, beim J-Spec, EU-Spec und US-Spec.  Ich würde also sagen, dass die passen.

Gruß
Arne

Dann werden sie ganz bestimmt passen, nur gibt's die auch nicht neu. :pensive:
ChristianMKIV
Mär 15 '15
ok super wenigstens eine gute nachricht mal !!!
gibt dann zumindestens ja dann noch welche weils ja eh genug rhd gibt :blush:da wird dann ja das eine oder andere gute dabei sein :grinning:
mfg