Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Das ist Sie! =) | Forum

Bullet
Jul 7 '07
Hi Leute !

Hab heute endlich mal schönes Wetter erwischt, um ein paar Fotos von meiner Lady zu schiessen.
Ist zwar 'noch' keine MKIV, aber das kommt schon noch... :blush:

Was sagt ihr?
PS: Is ne 95er GT...und mit weiterem Tuning wollte ich mir erstmal Zeit lassen.

MfG Alex


BillMorisson
Jul 7 '07
Sehr schick dein Baby, auch wenn ich silber als Farbe persönlich nicht grade schön finde und ich auch nicht auf diese typisch deutschen Auspuffe von Remus etc. stehe, das ist so Golf Style... :wink:

Was ich schon immer mal wissen wollte, wie spricht man "Celica" eigendlich korrekt aus?

So: Schelika

so: Zehlizah

oder so: Zehlika ???

Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen :blush:
Bullet
Jul 7 '07
Hehe...also man spricht es hier etwa so aus: Tschelika und auf englisch: Selika...also ich sage Tschelika. wobei ich auch nicht 100%ig weiss,ob es stimmt,nur 99,9%ig. :wink:

Und wegen dem Auspuff und so,mir persönlich gefällt er sehr gut,hört sich auch gut an. Ich habe das Auto aber auch so gekauft, und ne vorstellung davon habe ich auch ne andere, Nür Spec ist sehr interessant. Aber wie gesagt, Tuning wartet erstmal !

Greetz
Achtl
Jul 7 '07
ich denke tschelika
Supra4Ever
Jul 23 '07
Ganz klar Tschelika :grinning:, ja jetzt hast ja endlich deinen langersehnten Celica, steht gut da, sieht gepflegt aus. Wieviel km sind drauf erzähl mal was ??? Meiner ist ebenfalls ein 95er. Meiner war sogar auch mal silber, da fällt mir ein ich muss mein Auto ja auch noch posten :rolleyes:
Bullet
Jul 23 '07
Tach Kollege !! :wink:
Ab heute darf ich auch endlich alleine fahren...Yeeehaaaaa :grinning:

Joa,hatte 137600km drauf.Es wurde halt ziemlich viel neu gemacht,öle,Zahnriemen,Stabi's, ein großer Schenkel usw.
Zustand is TOP. Sieht auf gar keinen fall nach 12 jahre aus !
Jo,dein Orangener sieht aber auch top aus !! vor allem mit dem kit. Aber mit sowas lasse ich mir erstmal n bissl zeit.

Dann poste mal dein Celi !
bis denn

MfG Alex
Supra4Ever
Jul 23 '07

Joa,hatte 137600km drauf.


Wie hatte, schon am Tacho rumgedreht oder wie :stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:
Bullet
Jul 23 '07
Nene ^^

bin seit dem schon knapp 1000km gefahren,obwohl ich ab heute erst alleine fahren darf :grinning:
ach ja,bin grade von einem 'ausritt' (alleine:wink:)wiedergekommen...hammmeeeer :grinning:

Greetz :wink:
BillMorisson
Jul 23 '07
Na dann geh es am besten erst einmal relativ langsam an, sonst ist dein schickes Auto schon bald am nächsten Baum und du unter 50 cm Erde :heart_eyes:

Übrigens vielen dank für die Aufklärung bezüglich des Namens^^