en
    Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

12V Fuel Pump Mod | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    MrHyde
    Hat jemand von euch die 12V Kraftstoffpumpen-Modifikation wie bei mkiv.com beschrieben duchgeführt?
    Ich frage mich gerade, ob das für BPU und serienmäßiger sequenzieller Turbos notwendig ist und ob die Kraftstoffpumpe nach dieser Modifikation bei Zündung ein immer läuft :frage:
    Danke für die Antworten!
    Hefti2 Driver
    Ich würde es nicht machen. Warum auch? Wie heißt es so schön: Never change a running system :wink:
    Ich werde es sogar bei meinem anstehenden Fuelupgrade mit 2 Walbros so beibehalten und diese im 9/12V Modus betreiben.

Hoffe das hilft weiter..
    eXplorer Owner
    die idee an der sache ist ja das bei höherem ladedruck (also höherem spritbedarf) und "tiefen" drehzahlen (also wenn die pumpe noch im 9v betrieb und kurz vor demumschalten ist) der motor zuwenig sprit bekommt bzw. zu mager läuft da die pumpe im 9v betrieb die benötigte menge sprit nicht fördern mag... deshalb der 12v mod.

der mod beschert deiner pumpe ggf. etwas kürze lebenszeit...
    (meine hat über 310'000 km drauf und läuft immernoch :wink:
    ...aber verhinder dafür das dein motor ggf. zuwenig sprit bekommt...
    bringts aber nur wenn der ladedruck im unteren drehzahlbereich auch wirklich höher ist als org.

zum thema never change a runing system...
    für was baust du die 2 pumpen ein? :grinning:

Hefti2 Driver
    Original geschrieben von: eXplorer

zum thema never change a runing system...
    für was baust du die 2 pumpen ein? :grinning:

Der war gut :grinning:
    Na ist doch klar-will cool sein und sagen können, daß ich zwei Pumpen brauche :stuck_out_tongue:
    MrHyde
    und läuft die Pumpe dann immer bei Zündung EIN?
    MrHyde
    OK, um die Frage zu beantworten: Bei der mkiv.com 12V Fuel Pump Mod läuft die Pumpe immer bei Zündung ein. Hmmmmm.... gefällt mir nicht wirklich. Besser wäre doch eine Manipulation an der Signalleitung, damit die Pumpe nur läuft, wenn sie laufen soll und dann mit 12V.
    Mal schauen, ob ich die Signale ausmessen kann.

Gruß
    Kay
    MrHyde
    Falls es jemand interessiert: Habe mit einem Relais die 12V Fuel Pump Mod Version 2 durchgeführt. Die Pumpe läuft jetzt immer mit 12V aber nur, wenn das Signal vom Motor kommt und nicht immer bei Zündung ein.
    Gruß
    Kay
    Oxwall Community Software