Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

aus Dänemark nach Bayern | Forum

GeorgV
Feb 22 '15
Hallo,
ich bin Georg, 43 Jahre alt und wohne in Bayern. Ich komme aus Dänemark wohin meine Eltern vor Ewigkeiten hingezogen sind aber mit der Geschichte will ich niemanden langweilen :wink:
Ich fahre seit einigerzeit Zug weil mein Supra MkIV ein Projekt ist zu dem ich schon seit ein paar Jahren kaum mehr gekommen bin schon allein weil er noch in Dänemark steht. Solange sich das nicht ändert werde ich hier fleissig mitlesen.
Wie ich weiss ist der deutsche TÜV bei Motorumbauten relativ streng wobei ich mich frage, ob das stimmt wenn ich einige Bilder sehe. Wie ist das eigentlich mit der Zulassung in Deutschland? Infos über Versicherung usw (http:///...supra-a-8_22436.html) beziehen sich auf normale Autos. Bleibt das bei getunten gleich ? Vielleicht muss ich dann doch mit dänischer Nummer hier rum fahren. :blush:Aber erstmal wartet viel Arbeit.

Georg
Dtrain Insider
Feb 22 '15
Hallo, wo genau in Bayern wohnst du ?
eduard Driver
Feb 22 '15
Tag Georg,

also wenn du die möglichkeit hast mit dänischen Nummern zu fahren dann könntest du damit aufjedenfall je nach dem was bei dir einzutragen ist ein haufen Geld sparen...
wie genau das dann alles versicherungstechnisch aussieht kann ich dir absolut nicht sagen.
Im Schadenfall, gerad von anderen Verursacht, würde ich ja gern eine zügige Abwicklung bevorzugen. Ob das mit eine Dänischen Versicherung da nicht zu verzögerungen kommt weiß ich nicht.

wenn du mal ein Paar deiner Umbauten auflisten könntest, hätte man vllt besser die möglichkeit dies bezüglich ein Rat zu geben.
prinzipiell muss ich für meinen Teil sagen das mir eine Ausländische Zulassung hier und da echt zusagen würde... weil es in Deutschland einfach Grenzen gibt die man selbst mit viel mogeln nicht überwinden kann. Ich glaube es ist in hier zu Lande so das Felgendurchmesser immer gleich sein muss (korrigiert mich wenn ich falsch liege) also auf die Achse bezogen.. du kannst also hinten keine 16 zöller fahren wenn du vorne 18 zoll motiert hast.

Singleturboumbauten, 4 Zoll abgasystem mit einem Schalldämpfer etc.pp ist auch hier in Deutschland machbar.

grüße und viel Spaß im forum
fastby4 Driver
Feb 23 '15
@ Eduard hier in Deutschland ist es kein problem z.b. vorne 19 zoll und hinten 20 zoll eingetragen zu bekommen.

Gruß Thomas
eduard Driver
Feb 23 '15
ich habe es um ehrlich zu sein noch nie gesehen...
ist es den andersherum auch möglich ? mit kleiner Felge hinten ? wie z.b. die ganzen CCW umbauten.


und wie geht das dann mit der Eintragung ? wer macht sowas ?
schön =)
Anonym Driver
Feb 23 '15
Chrysler Crossfire hat sogar Serie vorn 18" und hinten 19".
fastby4 Driver
Feb 23 '15
Bei den Honda NSX ist das Gang und gebe mit unterschiedlichen Felgen Durchmessern.
Die hatten das je nach baujahr auch in der Serie.

MFG Thomas
Thomas Driver
Feb 23 '15
Hi Georg, zuerst einmal willkommen! Liste doch bitte einmal auf, was bei dir geändert ist. Dann können wir dir Tipps geben.
SupraLatino Driver
Feb 23 '15
Fahr lieber auf Dänischen Kennzeichen hier in Deutschland für 6 monate. Vielleicht ist es in Dänemark auch nicht mit dem Eintragen lassen, sowie hier, da es Länder in Europa gibt die es lockerer sehen.