Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Franken | Forum

Fuzzy Driver
Feb 6 '15
Hallo zusammen,
mein Name ist Axel und bin 24 Jahe, Gelernter Werkzeugmechaniker und aktuell in der Autoindustrie tätig. 
Letzten November habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt, der jetzt zerlegt in der Garage schlummert...
Es ist eine J-Spec TT Supra in Schwarz, Bj95
Ich musste feststellen das (wie hier schon oft gewarnt wird)  die Supra in einem recht unbeholfenen und verbrauchten  Zustand hinterlassen worden ist.
Zum Beispiel war der Kühlerlüfter  auf +/-  vom Radio geklemmt, echt verrückte Verkabelung, ich denke hier hat jemand Radio mit Radiator verwechselt...
Zuletzt habe ich die Turbos ausgebaut da diese einen Schaden am Verdichterrad hat/haben, der Zylinderkopf muss auch runter, da Dichtungen und Ventilschaft "sabbern"
Hilfe bekomme ich aktuell von meinem Vater, der schon sein Leben lang nichts anderes gemacht hat als Tot geglaubte Motoren zum Leben zu erwecken, allerdings ist auch hier bald mit dem know how ein ende, da der Motor doch wenig mit einem 1,8L Golf Motor zutun hat .

Die Bewerbung als Driver habe ich gesendet, ich hoffe auf positive Antwort um mich im "Biete" bereich austoben zu können da ich das ein oder andere Teil brauche.
Möchte diesen Sommer ja schon ein bisschen Fahren

Gruß

Axel
Like_A_Supra Driver
Feb 6 '15
Herzlich Willkommen bei uns Axel :blush:
Poste doch mal ein paar Bilder von deinem Supra, sowas wird bei ner Vorstellung immer gerne gesehen :blush:
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel erfolt beim fit machens des Supras :blush:

Gruß
Arne
Japanfanatic DrIvEr
Feb 6 '15
Hallo und Willkommen :blush:
Jay_Ess Driver
Feb 6 '15
Hallo Axel,

schöne Vorstellung. Fehlen nur noch ein paar Bilder, wie Arne schon angemerkt hat.

Und von wo kommst du eigentlich? :blush:

Viel Erfolg noch beim Zusammenbau des Wagens. 

LG

Joel
ANKRacing DrIvEr
Feb 7 '15
Hallo Axel und willkommen im Forum. :blush: Schöne Vorstellung, hat sich sehr angenehm gelesen und ich freue mich, dass du alle abenteuerlichen Lösungen des Vorbesitzers beseitigst und alles ordentlich machst. Wie einige schon geschrieben haben, wäre es schön, ein paar Bilder vom Wagen zu sehen. 

Später kannst du im internen Bereich im Unterforum "Fahrzeug-Projekte" auch einen eigenen Thread aufmachen und deine Fortschritte zeigen. 

Viel Spaß hier und bei deinem Wiederaufbau :blush:
fastby4 Driver
Feb 8 '15
Wilkommen im Forum und viel spaß beim Aufbau.
Wenn du Tips brauchst für den 2JZ darfst du dich gerne bei mir melden.

MFG Thomas
DasSchaf Driver
Feb 8 '15
Willkommen in Forum Axel,
bin auch aus Franken! Genauer gesagt aus Oberfranken (LK Coburg), wo kommst du genau her?
Könnte man sich ja mal auf eine Ausfahrt treffen! :wink:
mfg
Consti
Fuzzy Driver
Feb 8 '15
Hallo Leute, Bilder dauern noch, bin in letzter Zeit nur dann zu Hause wenn es dunkel ist:sunglasses:.
Und ich bin auch aus LK Coburg, das freut mich zu wissen nicht alleine in der Gegend zu sein!
Danke auch für die freundliche Aufnahme hier!
Gruß
Axel
Fuzzy Driver
Feb 17 '15
So Leute, ich hab es tatsächlich noch geschafft Bilder zu knipsen. Zu sehen: Supra (wie überraschend) die Felgen, wobei ich nicht sicher bin ob ich die behalten will und der erste Turbo mit "ganz leichten" Schäden :weary:
https://imageshack.com/i/eyoNtEBqjhttps://imageshack.com/i/eyZPmwPCjhttps://imageshack.com/i/eyI0c8Wqj
Jay_Ess Driver
Feb 18 '15
Danke für die Bilder. :grinning:

Also die Felgen kannst du von mir aus gerne in die Tonne kloppen. Die sehen sehr bescheiden aus. :grinning:

Hm...das mit dem Turbo ist blöd. Was ist der Plan?

LG
Joel
Fuzzy Driver
Feb 21 '15
Das Auto soll möglichst in einen Originalzustand mit ein bisschen bpu tuning gebracht werden. Den technischen Zustand stelle ich ganz vorne an, was bringt mir Optik wenn die Technik versagt :wink:. Und den GFK mist will ich gegen OEM tauschen, das aber wie gesagt zum Schluss.

Gruß und schönes Wochenende!

Axel
eduard Driver
Feb 22 '15
Tag Axel noch ein Suprafahrer mehr =)
und den Turboschaden hab ich schon oft erblicken müssen... gehen schneller kaputt als man denkt mit BPU.

naja viel erfolg =)