Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kuehlmittel? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
simonX Insider
Dec 29 '14
Moin Jungs :blush:

wollte mal fragen welches Kuehlmittel ihr benutzt? Gibt es da ein spezielles das vorgegben ist oder kippt ihr da jede Suppe rein?? :blush::blush::blush:
Jay_Ess Driver
Dec 29 '14
"simonX"] schrieb:

Moin Jungs :blush:

wollte mal fragen welches Kuehlmittel ihr benutzt? Gibt es da ein spezielles das vorgegben ist oder kippt ihr da jede Suppe rein?? :blush::blush::blush:

Ich war bei Toyota und habe mir das rote Kühlmittel aus dem Fass abfüllen lassen. :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Dec 29 '14
Toyota schreibt Äthylenglykol vor, auf keinen Fall alkoholhaltiges verwenden...
Push4 Driver
Dec 29 '14
Ich werde bei mir das Kühlmittel von Motul verwenden. Es handelt sich um das Motul Inugel Optimal und ist auf Monoethylenglykolbasis. Es ist bereits fertig an gemischt und man kann es direkt einfüllen. Ich geh mal davon aus, dass es in Ordnung sein wird.

Es ist aber auch kaum etwas über das richtige Kühlmittel zu finden!
Japanfanatic DrIvEr
Dec 29 '14
2. FILL ENGINE COOLANT

(a) Slowly fill the system with coolant.
Use a good brand of ethylene-glycol base coolant
and mix it according to the manufacturer’s directions.
Using coolant which includes more than 50 % ethylene-
glycol (but not more than 70 %) is recommended.
NOTICE:
Do not use an alcohol type coolant.
The coolant should be mixed with demineralized water
or distilled water.
Capacity (w/ Heater):
CanisLupus Driver
Dec 29 '14
Stink normales Kühlmittel von Glysantin oder sonstigen Herstellern was für den Supra geeignet ist und die Freigabe hat... :blush:
simonX Insider
Dec 30 '14
Danke jungs.. hab schon was gefunden :blush:
Push4 Driver
Dec 30 '14
Und was ist es geworden?