Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Höchstgeschwindigkeit | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Wisler Driver
Dec 26 '14
Mahlzeit.
Ich habe leider ein Problem mit meinem Umbau, wo ich vorher nicht wirklich drüber bzw. dran gedacht habe.
Meine Höchstgeschwindigkeit würde mit dem Diff. von einer J-Spec At bei 8500 U/min bei 265 km/h liegen.
Mein Problem is nicht das es nicht schnell genug ist, sondern das ich bei einer Drehzahl von 4000 U/min eine Geschwindigkeit von 120 km/h erst drauf habe und dies würde bedeuten, dass ich einen ziemlch hohen Spritverbrauch auf längeren Fahrten habe.
Es gibt ja das B07D womit ich dann auf eine Geschwindigkeit von 320 km/h kommen würde. Dies würde mir wohl reichen, es ist leider sehr schwer zu bekommen und wenn dann kostet es ein Vermögen.
Dann gibt es das B03D was auch wohl selten ist, aber eher zu bekommen ist. Mit diesem Diff. würde ich auf eine Geschwindigkeit von 305 km/h kommen.
Es gibt ja viele die schon einiges getestet und gebaut haben und nun ist mir der Gedanke gekommen,  das es einen gibt er sich ein Diff. von einem anderem Auto verbaut hat. Bin für alles offen und würde sonst  wenn einer ein B03D verkaufen will dieses nehmen. Schön wäre es aber, wenn ich auf eine Übersetung unter 3,27 komme.
Moneyboy Driver
Dec 26 '14
moin
darf ich mal fragen welches Getriebe du fährst
mfg
Wisler Driver
Dec 26 '14
Ups, das habe ich vergessen zu schreiben. Th400
Wisler Driver
Dec 26 '14
TH400