Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kühlwasserfarbe mischen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
McGregory Driver
Jul 3 '07
Habe heute etwas Kühlwasser von Toyota holen müssen und den Roten bekommen.
Trotz den hinweis, dass ich ein Gelbgrünes Kühlwasser drin hätte, erwiederte der Mechaniker, dass es nicht schlimm wäre, wenn man diese beiden zusammen mischen würde.

Ich meine da was anderes hier mal gehört zu haben, dass es teilweise verklumpt?
Ist da was dran?
amenophis_IV
Jul 3 '07
Also ich kenn es auch so von Mazda das du keine verschiedenen Farben mischen darfst..z.B: rot mit blau
Fusi Driver
Jul 3 '07
Ja das ist ein leidiges Thema wo viele Halbweisheiten durchs Internet kursieren. Da kannst du eingiges ergooglen.

Ich würd diesmal komplett wechseln und den leeren Kanister aufheben. Wenn du dann mal nachfüllen musst kannst du den alten mit den aktuellen vergleichen.

Vielleicht hilft dir das weiter:

www.autoplus.co.at/news.php?beitragsid=23
Anonym Driver
Jul 4 '07
moin greg, mach es wie ich !!!

ablassen...norm wasser rein...10 min laufen lassen...ablassen

das ganze hab ich 3 mal wiederholt, dann war das was rauskam fast klar.
hab dann das rote nachgefüllt...
auch geht da die disk los dest wasser oder norm wasser...

ich hab normales wasser genommen.
laut mehreren meinungen verhindert das glycerin in der flüssigkeit eine verkalkung.

zum mischen.
würd ich auf keinen fall machen.
wenn man 2 gewisse farben mischt entsteht eine gelee artige substanz...daher lieber nicht mischen !!!

hab da auch, bevor ich was gekauft hatte, stundenlang gegoogelt. und...ich hab die org. rote toyo flüssigkeit genommen, auch wenn se teurer war...da hab ich lieber nicht gespart...

gruß

maik