Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

SMIC Frage | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
MKIV_Joe Driver
MKIV_Joe Nov 7 '14
Abend Jungs.

Mein OEM Ladeluftkühler hat schon bessere Zeiten gesehen und muss jetzt dann raus.
Meine Frage, welchen würd Ihr Empfehlen. Wieder einen OEM oder den SMIC von Garage Whifbitz.

http://www.garagewhifbitz.co.uk/toyota/supra/intercoolers/garage-whifbitz-1637.html

Leistungsmäßig fahr ich nur BPU ( EU-Spec ) und soll auch so bleiben.
Gibt es Erfahrungen mit Passgenauigkeit und Kühlleistung fürn SMIC von Garage Whifbitz?

Lg
Joe



eduard Driver
eduard Nov 7 '14
für das geld bekommst du auch ein großen Kühler,
gerade bei der größe der Lader hast du höhere ladelufttemperaturen.

würde kein SMIC nehmen.
Jay_Ess Driver
Jay_Ess Nov 7 '14
[quote= eduard]
für das geld bekommst du auch ein großen Kühler,
gerade bei der größe der Lader hast du höhere ladelufttemperaturen.

würde kein SMIC nehmen.

Wahrscheinlich hat er den aktiven Spoiler und möchte/muss daher einen SMIC einbauen. :blush:
MKIV_Joe Driver
MKIV_Joe Nov 7 '14


Jay_Ess
 

Wahrscheinlich hat er den aktiven Spoiler und möchte/muss daher einen SMIC einbauen. http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/smile.png


http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum/res/tmpl/default/img/default/buttons/icons/quote.png

Genau so ist es. Möcht meinen Aktiven Frontspoiler nicht missen. :grinning:

Lg
Joe
Roma Insider
Roma Nov 7 '14
Joe, ist keine schlechte Wahl :wink: 
Anonym Driver
Anonym Nov 7 '14
Der SMIC und reicht locker für dein vorhaben.. Es muss nicht immer ein FMIC sein..
MKIV_Joe Driver
MKIV_Joe Nov 7 '14
Roma

Joe, ist keine schlechte Wahl

caligo

Der SMIC und reicht locker für dein vorhaben.. Es muss nicht immer ein FMIC sein..

Also doch den SMIC von Garage Whifbitz.
Hat wer Erfahrung mit passgenauigkeit?

Lg
Joe
Push4 Driver
Push4 Nov 7 '14
Also falls du überlegen solltest dir einen neuen OEM Ladeluftkühler holen zu wollen... der kostet knapp um die 1000€ wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Zumal weiß ich auch nicht ob es den noch zu kaufen gibt beim freundlichen.
Dann lieber einen Aftermarket-Kühler. In UK sind die mit dem Kühler von Whifbiz oder Chris Wilson ganz zufrieden!
MfG
MKIV_Joe Driver
MKIV_Joe Nov 7 '14
Tjo, ob der OEM noch Lieferbar ist, ist noch ein gutes Agoment für den SMIC.
Auf jeden Fall mal ein Danke Schön für die Hilfe.

Lg
Joe
Klappi
Klappi Nov 9 '14
Hab noch einen gebrauchten SMIC von Whifbitz hier falls interesse besteht.
Anonym Driver
Anonym Nov 9 '14
Ein User hier fährt ihn mit über 600Ps (Single) und das ohne Probleme..