Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

erläuterung | Forum

CDI-KuBi
CDI-KuBi Jun 23 '07
ich lese ja mit grosser aufmerksamkeit alle möglichen threads^^

es kommen immer wieder begriffe zubehör etc dessen bedeutung mir unbekannt ist.

gibt es hier im forum was darüber zu lesen oder einfach googln?

sache wie Boostcontroler, damfrad, usw
McGregory Driver
McGregory Jun 23 '07
Liste mal alle deine Begriffe auf.

Wir haben hier soeine art kleines Lexika, welche Don hier nach und nach eingepflegt hat.
Vielleicht sollte man einen extra Seite für all diese abkürzungen erstellen, bzw die vorhandenen auflisten


Beispiel BC oder ECU
CDI-KuBi
CDI-KuBi Jun 24 '07
wissen schadet ja nicht :blush:deswegen will ich so viel wie möglich wissen,

die 2 Bsp. die du gennant hast gibs darüber auch was ausführlich zu lesen? bzw unterscheidet sich ein BC beim Supra vom Sinn/funktion gegenüber einem Beitrag bei google?

was mir grade so spontan einfällt hat nicht einer abundzu lust und zeit sich mit mir über autos speziell supra zu unterhalten und sein wissen/erfahrung mit mir zu teilen?
Don Driver
Don Jun 24 '07
Boostcontroller (bzw. Dampfrad) sind universell. Es gibt da nichts Spezielles für den MKIV.
Die Funktionsweise ist immer die gleiche.
LaMinistrat
LaMinistrat Jun 24 '07
Original geschrieben von: CDI-KuBi
wissen schadet ja nicht :blush:deswegen will ich so viel wie möglich wissen,

die 2 Bsp. die du gennant hast gibs darüber auch was ausführlich zu lesen? bzw unterscheidet sich ein BC beim Supra vom Sinn/funktion gegenüber einem Beitrag bei google?

was mir grade so spontan einfällt hat nicht einer abundzu lust und zeit sich mit mir über autos speziell supra zu unterhalten und sein wissen/erfahrung mit mir zu teilen?


haste ICQ :wink:nen bissl was könnt ich dir schon erzählen allgeim über Autos und speziell auch über die Supra, wobei ich denke das es Leute hier gibt die wesentlich mehr Ahnung haben als ich aber mehr als Basis Wissen habe ich :wink:
CDI-KuBi
CDI-KuBi Jun 24 '07
wenn das posten von icq nicht verboten ist tu ich es mal 87007993

wobei ich es selten an habe aber für input tut man so einniges
McGregory Driver
McGregory Jun 24 '07
Original geschrieben von: LaMinistrat
haste ICQ :wink:nen bissl was könnt ich dir schon erzählen allgeim über Autos und speziell auch über die Supra, wobei ich denke das es Leute hier gibt die wesentlich mehr Ahnung haben als ich aber mehr als Basis Wissen habe ich :wink:


Ganz klar.... aber ihre ICQ Nummer nicht weitergeben :grinning:
CDI-KuBi
CDI-KuBi Jun 24 '07
evtl würde ich mich noch über einen kontakt freuen der eine supra fahren tut^^