Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Volk TE37 Tokyo Time Attack | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
PhilippS93 Driver
Oct 15 '14
Hallo Jungs,

will mir die Toyko's kaufen mein Prüfer ist damit aber nicht ganz einverstanden wegen fehlendem Gutachten etc..Wisst ihr was ein Gutachten erstellen kostet und ob da eine Felge beschädigt / zerstört wird?

Oder kennt jemand Felgen in ähnlichem Design sprich Chrom Tiefbett und 6 Speichen (Schwarz) für die es auch ein Gutachten gibt?

Hab schon eine gefunden und zwar die Dotz Fast Seven kennt ihr vielleicht noch mehrere?

Lg
Thomas Driver
Oct 16 '14
Die Dotz haben aber 7 Speichen. Gefallen mir aber auch. Ist eine schöne Felge.
Like_A_Supra Driver
Oct 16 '14
Die Rota "Grid" Felgen sehen ebenfalls sehr ähnlich aus...Ob die ein Gutachen vom TÜV haben kann ich nicht sagen....

Gruß
Arne
Jay_Ess Driver
Oct 16 '14
"Like_A_Supra" schrieb:

Die Rota "Grid" Felgen sehen ebenfalls sehr ähnlich aus...Ob die ein Gutachen vom TÜV haben kann ich nicht sagen....

Gruß
Arne

Die haben aber kein Chrom Tiefbett. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
CanisLupus Driver
Oct 16 '14
"PhilippS93" schrieb:

Hallo Jungs,

will mir die Toyko's kaufen mein Prüfer ist damit aber nicht ganz einverstanden wegen fehlendem Gutachten etc..Wisst ihr was ein Gutachten erstellen kostet und ob da eine Felge beschädigt / zerstört wird?

Oder kennt jemand Felgen in ähnlichem Design sprich Chrom Tiefbett und 6 Speichen (Schwarz) für die es auch ein Gutachten gibt?

Hab schon eine gefunden und zwar die Dotz Fast Seven kennt ihr vielleicht noch mehrere?

Lg

Ich weiß nicht mehr genau aber1oder 2 zusätzliche Felgen brauchst du und die Prüfung kostet um die2000€ soweit ich mich erinnere. Dabei werden die Felgen zerstört. Roma hatte da auch mal angefragt dies betreffend er hat auch das genaue Prozedere bekommen und Preis.

Ahso bevor Euphorie aufkommt das Gutachten ist dann NUR für deinen Satz gültig!
Like_A_Supra Driver
Oct 16 '14
"Jay_Ess" schrieb:

"Like_A_Supra" schrieb:

Gruß
Arne

Die haben aber kein Chrom Tiefbett. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenn es um die Eintragung geht ist das wohl weniger das Problem, kann man nachträglich bei bestimmten Firmen machen lassen.
Thema Rota hat sich aber denke ich mal auch erledigt, zwecks nicht vorhandenen Gutachten...

Philipp, wenn du wirklich vor hast ne Felge prüfen zu lassen, dann doch wohl die "echten" Volk's :blush:
Gruß
Arne
PhilippS93 Driver
Oct 16 '14
danke für die infos..aber gutachten machen rentiert sich in dem fall nicht ^^..dann werde ich mal weiter suchen
TheJoker Insider
Oct 16 '14
Woher kommst du denn?
Medo Driver
Oct 16 '14
Hallo

sonst kannst dich an einen Sachverständiger in umgebung Innsbruck wenden,es ist nicht lange her da hat er beim Bekannten Einzelgutachten für Felgen erstellt ca. 600 Euro.Den Namen und Adresse kann ich dir gerne per PN senden.
Zur Info!

LG
Igor
PhilippS93 Driver
Oct 16 '14
komme aus österreich vorarlberg
TheJoker Insider
Oct 17 '14
Ahh schade, Vorarlberg ist etwas weit zu mir, nur um die Räder einzutragen.
PhilippS93 Driver
Oct 19 '14
woher kommst den du ^^