Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neue Räder, 19x12 315/25 ET ??? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
GsellM Driver
Aug 31 '14
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir neue Räder zuzulegen. Wunschformat hinten 19x12 315/25 ET so um die 42.

Wenn ich mir das ganze so anschaue kommt die Radinnenkante recht nahe an das Federbein und die Radschacht Innenseite.
Auf der anderen Seite scheint es mit der Kotflügel Aussenkante gerade so bündig zu sein.

Meine Frage an Euch, welche eine 12er Felge fahren…welche ET’s habt ihr drauf ohne den Kotflügel gezogen zu haben ?

Vielen Dank im Voraus und regnerische Grüsse aus der Schweiz
fastby4 Driver
Aug 31 '14
Hallo ohne den Radlauf zu ziehen kommst du mit 12X19 ET42 nicht hin.
GsellM Driver
Aug 31 '14
Danke für Deine Antwort...hast Du eine Ahnung wie viel ich mit der ET rauf kann (z.B. 4:sunglasses:so das es auf der Innenseite keine Probleme gibt und nicht ziehen muss . Ich bin in der glücklichen Lage das ich die ET frei wählen kann.

lg
fastby4 Driver
Aug 31 '14
Ich Fahre 12X19 ET40 aber Radlauf gebörtelt und gezogen.

Ich denke mal das du ET50-55 brauchst die Reifen mit 25er Qerschnit kommen dir entgegen.
GsellM Driver
Aug 31 '14
Hmmm....ok, ich sehe die Probleme schon...gebördelt ist bereits...gezogen nicht...

Wenn man zieht...wie wird sichergestellt dass der Lack keine Microrisse erhält oder grösseren Schaden davon trägt.??...und muss diese "Art" der Verbreiterung irgenwie abgenommen oder eingetragen werden.??..ich komme aus der Schweiz...