Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Druckdose welche Funktion hat sie? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MaikMr2 Driver
Aug 25 '14
Hallo, bin gerade damit beschäftigt meine Supra etwas fit zu machen, mit einem AVC-R
(eingebaut ist es schon):grinning:
Habe vom Vorbesitzer einen mechanischen Boostcontrooler gehabt, der ohne Funktion war.
Erstmal alles zurück gerüstet, dabei haufenweise poröse und angebrochene Unterdruckschläuche gefunden und ersetzt
kein Wunder, dass das Baumarkt-Ding ohne Funktion war zzz.png

Nun zum Problem oder auch nicht:
Ich habe noch eine Druckdose, die abgeklemmt ist. "gefunden"
Es waren noch ausgeleierter Kabelbinder an dem Nippel dran, wahrscheinlich sollte die Druckdose dauerhaft "aufgezogen" bleiben.
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10547465_775501735846034_5887161117151891966_n.jpg?oh=e7bd638532f89917abdb5d3f11fc4a93&oe=54662CC7

Meine Frage, welche Funktion hat es, dass die Dose abgeklemmt ist?

Gruß Maik
MaikMr2 Driver
Aug 25 '14
Danke für den Link,
also müsste jetzt, wenn ich das richtig verste bei
mir das VSV-Abgassteuerventil "mechanisch abgeklemmt" sein
Also dauerhaft zu und der 2. Turbo dürfte damit außer betrieb sein oh.png
und der Vorbesitzer wollte mit dem "festbinden" beide Turbos immer laufen haben.

Gruß Maik
CanisLupus Driver
Aug 25 '14
Fast. Ist das Frischluft Ventil. Es werden beide Turbos gelaufen sein der zweite wird aber durch das Rückschlagventil gedrückt haben nachdem der Kabelbinder hin war... und während er nicht hin war und man versucht hat sequentiell zu fahren hat der erste ins nichts gepustet dizzy.png
Was die Leute immer alles zerbasteln....