Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vorstellung und erstes Problem als glücklicher MKIV Besitzer | Forum

sevside Driver
sevside Jul 28 '14
Hallo an alle MKIV Mietglieder

Als erstes möchte ich mich mal vorstellen soviel Anstand muss sein :blush:

Mein Name ist Ramon, bin 28 Jahre alt und ich komme aus Hessen Rüsselsheim. Ich arbeite bei Opel und ja ich hab stolz nen MKIV Turbo gekauft. Die Faszination für dieses Auto besteht schon recht lange und nun gab es die richtige Gelegenheit.

Die Supra ist auf Single Lader umgebaut und der Vorbesitzer meine ich auch hier angemeldet. Ein Mietglied von euch hat den Kopf von meinem Supra bearbeitet vielleicht find ich noch heraus wer dies ist. Diverse Umbauten wurden gemacht aber dies wird etwas viel jetzt.

Doch schon hab ich ein echtes Problem und hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich habe die Supra unangemeldet gekauft, die ganzen Änderungen wurden vom Tüv Eingetragen via Absatz 19. Die Eintragungen erfolgten kurz vor Kauf und sind gemacht worden ohne das Auto vorzuführen. Der jenige sah das Auto vorher schon und schauten was alles Eingetragen werden muss.
Der Prüfer ist jetzt 3 Wochen im Urlaub ,solange werde ich das aber nicht aussitzen können.
Ein paar Beispiele:
100 Zeller Kat, Boost Controller 1,5Bar,T67 Boost Logik System, Blitz Nür Anlage, 5 Zoll Luftfilterkit, LLK und Verrohrung und die Leistung laut Schein auf 400 PS gesetzt damit es keine Probleme gibt.
Jetzt wollte ich ihn Zulassen und dann passierte etwas mit dem ich nicht rechnete, ich muss Antrag auf neue Betriebserlaubnis stellen in Marburg-Biedenkopf. Also keine Zulassung da könnt ich schon kotzen also hab ich gestern die TÜV Abnahmen eingescannt und per Email zur Technischen Überwachung Marburg geschickt.

Folgende Antwort erhielt ich:
Sehr geehrter Herr ---,



um Ihren Antrag bearbeiten zu können fehlen uns folgende Unterlagen:



- Antragsformular vollständig ausgefüllt (bekommen Sie unter www.marburg-biedenkopf.de)--------hab ich vergessen
- Aufstellung der technischen Vorschriften (Anlage zum Gutachten nach §21)--------------das hab ich nicht was nun ?



Bitte lassen Sie uns die Unterlagen zukommen.



Mit freundlichem Gruß






Christopher Bucks
Logo des Landkreises
Fachdienst Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnisse

Landkreis Marburg-Biedenkopf
Fachbereich Ordnung und Verkehr
Im Lichtenholz 60, D-35043 Marburg
Telefon: +49 6421 405-1722
Fax: +49 6421 405-1579
E-Mail: BucksC(at)marburg-biedenkopf[dot]de
Web: www.marburg-biedenkopf.de

Habt ihr ne Idee was ich jetzt tun soll ? Kann ich den Antrag zurück ziehen oder ist das jetzt schon zu spät ?

Vielen Dank schon mal für eure mühen.


JZA80 Driver
JZA80 Jul 28 '14
Hi willkommen hier im Forum,

Vielleicht solltest du wegen dir fehlendem Gutachten dich mit dem TÜV zusammensetzen.

Gruß
Nuri
sevside Driver
sevside Jul 28 '14
Hallo Nur

Da liegt das Problem ist unter der Hand ohne Steuer Anmeldung gemacht worden. Also in der Tasche gelandet.Habe den Prüfer nie gesehen nur der Vorbesitzer aber erreicht ihn auch nicht da im Urlaub.

Gruß
JZA80 Driver
JZA80 Jul 29 '14
Du solltest dich mit einem x beliebigen TÜV Prüfer mal zusammensetzen, ich denke der Prüfer der der den Wagen abgenommen hat wird nicht vertrauenswürdig sein.

Du kannst dich auch mal an RHD Speedmaster wenden um mal zu schauen was du im Moment für Möglichkeiten hast.


Gruß
Nuri
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jul 29 '14
Hi und willkommen hier. :blush:Um welches Auto handelt es sich denn? Das ging jetzt nicht daraus hervor...
sevside Driver
sevside Jul 29 '14
Es ist ein SUPRA MKIV Baujahr 94 Turbo mit 6 Gang als Rechtslenker. Japan Import Erstzulassung in Deutschland 2003.
Gruß
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jul 29 '14
"sevside" schrieb:

Es ist ein SUPRA MKIV Baujahr 94 Turbo mit 6 Gang als Rechtslenker. Japan Import Erstzulassung in Deutschland 2003.
Gruß


Irgendwo aus der Nähe von Heidelberg gekauft?
sevside Driver
sevside Jul 29 '14
Nein bei Stuttgart gekauft.
Thomas Driver
Thomas Jul 30 '14
Lass mich raten: Die ist blau.
sevside Driver
sevside Jul 31 '14
Ja ist richtig oh.pngkennst du sie ?
Vielleicht weißt du ja etwas über sie was ich nicht weiß ?
Gruß
JZA80 Driver
JZA80 Jul 31 '14
"Thomas" schrieb:

Lass mich raten: Die ist blau.


Und hat chrom felgen??:pensive:
sevside Driver
sevside Jul 31 '14
Ja Chromfelgen hat er auch !!! Woher kennst du in Thomas ? Wie kann ich den hier ein Bild raufladen ? http//: und der Pfad funktioniert nicht
Thomas Driver
Thomas Jul 31 '14
Nein, weiß nicht wirklich was. Der Vorbesitzer war aber in der Stuttgarter whatsapp-Gruppe.
Geh am Besten mal zum Speedmaster. Aber was man gerade so hört,sind da kaum Termine frei.
sevside Driver
sevside Jul 31 '14
Okay werd mich mal schlau machen wer das ist. Vielleicht kann er ja mir noch ein paar Kleinigkeiten zur Supra sagen.
WongFajHong Insider
WongFajHong Okt 24 '15
Da muss ich schmunzeln, diese Supra wurde damals von Mainz nach Stuttgart verkauft, und ist jetzt wieder Nähe Mainz zurück :D PS: ich habe Sie vor Jahren aus UK importiert 8-)
Wolfi DrIvEr
Wolfi Okt 24 '15
Servus Ramon,
ich hatte fast das gleich Problem, möchte im öffentlichen Bereich jetzt nicht groß schreiben.
Aber geh einfach nochmal zum Landratsamt, immer wieder zu einer anderen Bearbeiterin.
Irgendwann erwischst mal ne Pfeife die keine Ahnung hat und schwups.. Auto angemeldet.
Ansonsten würde ich Geduld walten lassen, und warten bis der Vorbesitzer vom Urlaub zurück ist.
sevside Driver
sevside Okt 24 '15
Servus und moin Wolfi
Nach dem ich ja in Hessen keine Chance hatte das Auto auf legalem Wege anzumelden, hab ich mir was anderes einfallen lassen.
Bin mit nem Arbeitskollegen 15 km über die Brücke nach Rheinland Pfalz zur Zulassungstelle. Da mein Kollege in dem Kreis wohnt hatten wir den Plan den Wagen auf ihn anzumelden. Also an die Anmeldung und warten, als wir dann endlich dran waren ging es schlag auf schlag. Sie fragte uns ob wir Zeit haben den das Tippen dauert jetzt etwas. Nach dem sie alles in den Schein getippt hatte Kopierte sie sich nochmal alle Einzelabnahmen und verschwand. Das waren die schlimmsten 10 min. überhauptshocked.png.
Als die gute Frau dann wieder kam passierte es Betriebserlaubnis erteilt. w00t.png 
Bin wieder über die Brücke zu meiner Assi Zulassung und hab sie dem gleichen Arsch vor die Nase gehalten und gesagt Ummelden. Was dann auch Gott sei Dank möglich war.
Einzige was echt kotzt ist das die mir kein kleines Kennzeichen für hinten geben wollen obwohl ich den kleinen Ausschnitt habe. Sie meinten ein paar Unterlegscheiben unter die Halter dann passt das :grin:
Das aber das kack Schild dann rechts und links auf dem Lack liegt interessiert die Damen und Herren nicht.
Wolfi DrIvEr
Wolfi Okt 25 '15
Hatte ich auch keine Chance. Ist eben manchmal so.
Darum hab ich das Trial Heck auf Eu Kennzeichen umgebaut. 

http://fs5.directupload.net/images/151025/wlzk7wsv.jpg

http://fs5.directupload.net/images/151025/i5gcxon7.jpg