Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Komisches Geräusch, wer kennt es? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nilson
Jul 23 '14
Guten Abend!

Mir ist bei der Fahrt bei ca 80-120 Kmh aufgefallen,dass eine Art "Bass" Geräusch von der hinteren Seite des Fahrzeugs kommt.
Passiert nur,wenn ich vom Gas gehe,der Gang ist egal!!

Wenn ich unter dem Auto stehe und Gas gebe, hört sich das ganze so an:

https://www.youtube.com/watch?v=GoBP83Oqyrg&list=UUXoqagntXS0yTkZ9HpJp0IA

Ist es das Getriebe? Wenn ja,was kann kaputt sein? Alle Gänge funktionieren einwandfrei!
Kupplung geht auch ohne Probleme!!

Bitte um schnelle Hilfe!!

Gruß Nilson
Nilson
Jul 23 '14
Toyota will nix Mit meiner supra zu tun haben. Die meinen,Dass Die sich zu wenig auskennen und Dass ich doch zu einer anderen Werkstatt soll -.-"
speeddriver73 Driver
Jul 23 '14
Habe bei mir auch so eine Geräusch, allerding nur beim Lastwechsel. Ich vermute dass es bei meinem vom Getriebe kommt, habe aber auch noch nicht genauer lokalisiert. Steht momentan auch noch abgemeldet in der Garage...
mrhubraum Händler
Jul 23 '14
Hört sich fast an wie die Kardanwelle, hast mal von Hand gedreht ob die spiel hat?
speeddriver73 Driver
Jul 23 '14
Ich hatte auch erst aml die Hardyscheibe in Verdacht, man merkt aber kein Spiel.
Japanfanatic DrIvEr
Jul 24 '14
Ich habe hier keine Lautsprecher. Was meinst du mit "Bass"? Wenn es ein mechanisches "Klong" beim Lastwechsel ist, dann ist es das Differential, was hinüber ist...
Nilson
Jul 24 '14
Die kardanwelle hat minimal Spiel...ca 2cm ist Sie verdrehbar.
Das Geräusch hört sich so an,als ob sich was aufschwingt und Das hört sich so an wie ein brummen...
Japanfanatic DrIvEr
Jul 24 '14
"Nilson" schrieb:

Die kardanwelle hat minimal Spiel...ca 2cm ist Sie verdrehbar.
Das Geräusch hört sich so an,als ob sich was aufschwingt und Das hört sich so an wie ein brummen...


Das Spiel in der Kardanwelle ist normal. Überprüf mal das Getriebelager und das Stützlager der Kardanwelle
MrMagou Driver
Jul 27 '14
die ganze Kiste hört sich kaputt an. aber das klackern klingt wie irgendwelche innerein die locker sind.
Nilson
Jul 28 '14
"Mr.Magou" schrieb:

die ganze Kiste hört sich kaputt an. aber das klackern klingt wie irgendwelche innerein die locker sind.


inwiefern hört sich Die Kiste kaputt an?