Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TL Supra MKIV Black Mamba - 1000PS | Forum

TurboLogic Händler
Jul 21 '14
Hallo Leute,

heute hat mal wieder ein überglücklicher Kunde seine Supra mit TL Performance unter der Haube abgeholt :grinning:

Facts zur Supra:

1. TL Custom Race Motor 3.0L mit CNC Main Caps, ARP Bolzen, ACL Bearings...

2. TL Stage 4 CNC Race Zylinderkopf mit BC 272 Nockenwellen

3. TL Abgaskrümmer T4 Twin Scroll mit Dual 44mm Tial MVR Wastegate´s

4. BW SX400SX-3 Billet max. 1350PS

5. TL V2A 4 Zoll Downpipe & Abgasanlage

6. TL Ladeluftsystem mit 76/100mm Luftführung sowie 700/300/100mm LLK

7. Dual 50mm TL Blow Off Ventile

8. TL ÖL Catchtanksystem mit Dash -10 Verschraubungen

9. TL Fuelsystem mit Catchtank sowie FuelLab 1300HP sowie ID 2000 Einspritzventile

10. AEM 2 Motormanagement mit Leistungsstufen Umschaltung Ultimate 102 Oktan Mapping

und vielen weiteren Features...


http://s7.directupload.net/images/140721/temp/ffxyrpnx.jpg

Bei Fragen zum Umbau etc. meldet euch einfach unter : info(at)turbologic[dot]de oder ruft einfach durch : 03322 / 286 71 16

Gruß
Mario

www.turbologic.de
TurboLogic Händler
Jul 21 '14
Hätte er keine Ohren, hätte er im Kreis gegrinst...yaehamnotdurnk.png

Videos sind von unserer Seitz nicht mehr gemacht wurden, durch die maximale Auslastung bei Uns im Haus, aber das hast ja selbst gesehen...:blush:

Aber ich denke das von Daniel was folgen wird, denn auch er ist mit GoPro's gut ausgestattet :grinning:

Gruß
Mario
ANKRacing DrIvEr
Jul 21 '14
Der Motorraum sieht in jedem Fall nach Spaß aus! :grinning:
TurboLogic Händler
Jul 22 '14
@j.oe

Der Lader hat vollen Druck bei ca. 4800 U/min, so dass er ein nutzbares Drehzahlband von gut 3700 U/min hat...

Siehe Ben´s Video gleicher Lader denke das sagt alles :wink:Halt Autobahn Endgegner....

Man muss etwas Abstriche machen wenn man in die deutlichen vierstelligen PS Region vorstoßen möchte, dazu kommt noch ein gewünschtes Leistungspolster, denn es soll noch nachgelegt werden. ( Gewöhnungsphase ) :grinning:

Nächste Session möchte er ne Umstellung auf E85 sowie dann ALL BOOST ca. 3 Bar :wink:

Was den LLK angeht sitzt dieser mittig in einer gesunden Höhe positioniert. Dieser kuckt auch nicht unter der Serien Stange vor...

Grüsse aus dem sonnigen FKS :sunglasses:
Mario

TurboLogic Händler
Nov 24 '14
Dyno Run - Supra MKIV Black Mamba