Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Klimaanlage geht nicht | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Sko91 Driver
Jul 20 '14
Guten Tag Leute, wenn ich bei meiner klimaanlage den knopf drück leuchtet der knopf, die drehzahl erhöht sich leicht sinkt dann aber wieder und der knopf blinkt dann. Hab sie erst neu befüllen lassen mit 750g. Kompressor ohne funktion vorne jemand eine idee?

Danke für eure hilfe
montery Driver
Jul 20 '14
Ordentlich entlüften lassen?
BlackSupraTS
Jul 20 '14
eine Klimaanlage wird nicht entlüftet !!! es wird Vakuum gezogen und dann mit neuem Kältemittel befüllt .
Läuft sie denn nicht mehr seit dem du sie hast neu befüllen lassen ???
Hat das eine Fachwerkstatt gemacht ? R134a gefüllt ???
Und kommen da tatsächlich 750 g drauf ???
Bin leider grad nicht bei meiner supra um auf das schild zu sehen .
Kann zum wegschalten von dem Kompressor kommen wenn zu viel Kältemittel oder gar Luft im system ist .


Mfg René

Sko91 Driver
Jul 20 '14
Sie lief vorher auch nicht, deswegen hab ich sie befüllen lassen. Es kommt 700g+-50g drauf. Ja war eine Fachwerkstatt und es war auch R134a. Hab gestern geguckt Druck ist drauf.
BlackSupraTS
Jul 20 '14
Hm , wenn druck drauf ist würde ich vlt nachsehen ob die Magnetkupplung
vom Kompressor strom bekommt bei Kühlbefehl .
Wenn ja stimmt da am kompressor was nicht ,
wenn da nix ankommt würde ich als nächstes an dem Druckschalter
der bei rhd neben der ansaugbrücke ist prüfen .
Sko91 Driver
Jul 20 '14
Wo find ich den stecker von der magnetkupplung?
Und wo genau ist der Druckschalter?
Mit bildern oder genauen beschreibungen wäre mir sehr geholfen danke:grinning: