Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neue Hinterreifen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
fastby4 Driver
fastby4 Jun 12 '07
Hallo zusammen bin nun schon seit März 12000Km auf die Supra gefahren und die Hinterreifen
gehen dem Ende zu was für ein Produkt könnt ihr empfehlen ?
ach ja die größe ist 315/25ZR19

mfg thomas
Uwe Driver
Uwe Jun 13 '07
Ich hab Michelin Pilot Sport drauf und bin sehr zufrieden.
Chris Driver
Chris Jun 13 '07
Ich fahre Pirelli Pzero Nero und bis sehr sehr zufrieden damit! Sind aber ne Nummer kleiner 18":wink:
Suprano
Suprano Jun 13 '07
Ich habe Continental, grösse auch 315/25ZR19 kann ich allerdings nicht weiterempfehlen.
Andere Reifen haben sicher mehr Bodenhaftung. Da ich Pirelli Pzero Nero wollte, kann
ich dir jetzt schon schon sagen, dass Pirelli in dieser Grösse nur den Rosso anbietet...leider denn der Rosso ist zu weich und nach 5000 km abgefahren
Suprano
Suprano Jun 13 '07
Hey, habe gerade auf deiner Webseite gesehen dass die gleichen Felgen hast. was soll die sch***? :blush:
McMsk
McMsk Jun 13 '07
Ich habe ebenfalls Continental, grösse auch 315/25ZR19. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Halten recht lange und trotz breite keine aquaplaningprobleme
fastby4 Driver
fastby4 Jun 13 '07
Ja da kommen doch einige infos danke,das Fahrverhalten bei Regen ist mir auch wichtig
mfg thomas
BillMorisson
BillMorisson Jun 13 '07
Ich würde dir auch die P Zero von Pirelli empfehlen, die haben jedenfalls im Test der Zeitschrift "Sport Auto" die Reifen der anderen Hersteller klar hinter sich gelassen.

Hier gehts zum Test: www.sportauto-online.de/test_U_technik/reifentest/hxcms_article_503456_14550.hbs?ext_mainid=503456
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jun 13 '07
Ich habe Michelin Pilot Sport und Pirelli P Zero gefahren...in verschiedenen Dimensionen.
Die Prielli hatten sowohl im Trockenen als auch im Nassen bei weitem den besseren Grip.
Das gilt für alle Dimesnionen, die ich hatte.......
fastby4 Driver
fastby4 Jun 13 '07
hatt schon jemand erfahrung mit dem Falken FK 452 ist wohl recht günstig
bei Pirelli werde ich mich schlau machen da habe ich über meinen Arbeitgeber einen guten Draht.

mfg thomas
rikos Driver
rikos Jun 14 '07
Original geschrieben von: fastby4
bei Pirelli werde ich mich schlau machen da habe ich über meinen Arbeitgeber einen guten Draht.

mfg thomas

ich bin total begeistert von den falken. seit august '06 habe ich die oben.
davor hatte ich die potenza S03 und der falken ist punkto
lenkpräzision, fahrgeräusch und grip überlegen.
vorallem nassverhalten ist viel besser als beim S03.
nachteil, man kann sie auf der strecke in ein paar stunden auf null abnutzen,
aber das trifft auf viele reifen zu, denke ich.
Fusi Driver
Fusi Jun 15 '07
Wie stehts um Yokohama und Toyo? Toyo bietet ja auch semislicks an
BillMorisson
BillMorisson Jun 15 '07
Original geschrieben von: Fusi
Wie stehts um Yokohama und Toyo? Toyo bietet ja auch semislicks an

Ja, Toyo bietet Semi Slicks an, die R888, aber erstens sind die wirklich nur auf trockener Strasse zu gebrauchen und zweitens reden wir hier nicht über Semi Slicks sondern über normale Sommerreifen für den sportlich ambitionierten Fahrer

:wink:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jun 15 '07
Original geschrieben von: rikos
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4

mfg thomas

ich bin total begeistert von den falken. seit august '06 habe ich die oben.
davor hatte ich die potenza S03 und der falken ist punkto
lenkpräzision, fahrgeräusch und grip überlegen.
vorallem nassverhalten ist viel besser als beim S03.
nachteil, man kann sie auf der strecke in ein paar stunden auf null abnutzen,
aber das trifft auf viele reifen zu, denke ich.

Du bist ja kein Maßstab.
Fährst ja mit deinen Kisten lieber (erfolgreich) quer, als geradeaus. :grinning:
Hefti2 Driver
Hefti2 Jun 19 '07
Ich weiß leider nicht, ob es die auch in der ganz dicken Größe gibt, aber ich habe die neuen Kumho Ecsta drauf und die halten auch echt gut und das für nen fairen Kurs.
Haben im Test auch super abgeschnitten bei Bild Sportscars. Hatte davor Pirelli P zero Nero drauf und da hab ich beim Grip keine Verschlechterung (eher das Gegenteil) festgestellt.
fastby4 Driver
fastby4 Sep 28 '07
So hatte ja die Yokohamas drauf und da ich mit ihnen sehr zufrieden wahr dachte ich mir
nimst die einfach wieder,Also auf zum Reifenhändler der sagt mir dann das es dieses
Profil nicht mehr gäbe. :pensive:also besorgte ich mir den nachfolger die Bekamm ich auch zu nem
Top Preis :grinning:doch die Freude hielt nicht lange an Reifen drauf na und siehe da die sind ja viel
Breiter :heart_eyes:da steht ja Plötzlich das Profil über die Radläufe raus so nun brauche ich nochmal
neue 315/25ZR19 aber schmällere was gibts da :frage:

mfg thomas
DZ1 Insider
DZ1 Sep 28 '07
Nimmt doch Good Year Eagle F1, die habe ich drauf sind gut,leider seit du meine karre eingestellt hast haben die Reifen kein grip mehr :grinning:
fastby4 Driver
fastby4 Sep 29 '07
Original geschrieben von: DZ1
Nimmt doch Good Year Eagle F1, die habe ich drauf sind gut,leider seit du meine karre eingestellt hast haben die Reifen kein grip mehr :grinning:

Ich weiß :grinning::grinning:
SUPRA Driver
SUPRA Sep 29 '07
Hallo !!

Bin nach diversen Marken auch bei Kumo gelandet ich finde sie besser als die Falken
die ich vorher drauf hatte, bin ganz zufrieden damit gut und billig eben :wink:)
Die Michelin haben auch net länger gehalten und waren um einiges teurer.
Hmm.. dazu noch ne Frage ist es normal das die Innen zuerst ablaufen ? laut meinem
Toyo Händler ist das ok.

Gruß Volker !
Don Driver
Don Sep 29 '07
Original geschrieben von: SUPRA
... ist es normal das die Innen zuerst ablaufen ? laut meinem
Toyo Händler ist das ok.

Meinst du "innen", wie innen zum Auto, oder "innen", wie Reifenmitte?
Wenn Sturz und Luftdruck stimmt, nutzen sich die Reifen eigentlich ziemlich gleichmäßig ab.
Seiten: 1 2 3 »