Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Leuna | Forum

Sko91 Driver
May 17 '14
Hallo ich bin der Christopher bin 22 Jahre jung und komme aus Leuna(südliches Sachsen-Anhalt). Hier ist meine Supra die momentan noch bei RHD Speedmaster steht und auf die Abnahme wartet.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc7410uwuz47cse93rptl.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc7325n6uhr2ajvrsgfpbd.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagezps3b31fbs7l9qndogx.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc73211uubp57nxhdz6g1.jpg

Timothy
May 17 '14
wow , eine richtig hübsche lady die du da hast! :blush:
Gefällt mir sehr gut, viel spaß damit

viel spaß hier im forum und allzeit eine gute fahrt :blush:
McGregory Driver
May 18 '14
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :blush:Freue mich auf mehr Fotos, sieht nämlich echt schick aus
twinturbo800 Driver
May 18 '14
Herlich Willkommen bei der besten Coummunity, hier bist du gut aufgehoben.
Schöne Supra, viel Spaß damit und bei Regen immer schön langsam fahren :wink:
StefanAusMuc Driver
May 18 '14
Sehr schick!! Das blau ist genau nach mein Geschmack :blush:, -sauber eingearbeitete Schweller , -würde mich interessieren was das für ein Farbcode ist.. geht in Richtung Dodge Viper Gts
Push4 Driver
May 19 '14
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Das Body-Kit sieht ja richtig gut verarbeitet aus und auch die Farbe gefällt.
Was ein wenig komisch aussieht ist die kleine Bremse bei den großen Felgen. Sind das 19" Felgen?
Ein paar Daten zum Fahrzeug wären noch schön!

MfG
seppel Driver
May 19 '14
hi und willkommen im Forum, schaut echt gut aus :blush:
Sko91 Driver
May 26 '14
Danke danke :blush:

Farbe ist Nissan Daytona Blue:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hier die Spec-List:

Exterior:
- Do-Luck Type R Frontspoiler
- Bomex Seitenschweller
- Trial Heckschürze
- TRD Heckflügel
- Heckwischer entfernt
- Facelift Scheinwerfer
- Facelift Rückleuchten
- Elek. Spiegel

Chassis:
- Bilstein Dämpfer
- 19" Axe Felgen mit 235/275 Falken Bereifung
- Greenstuff bremsbeläge

Motor/Getriebe:
- 2JZGTE Twinturbo
- Ladeluftkühler
- Fuel Cut Defender von HKS
- HKS Boostcontroller
- Greddy Turbotimer
- Blitz Ladedruckanzeige
- 2x Katersatz (muss für tüv getauscht werden)
- HKS Superdragger Abgasanlage
- W58 Getriebe 5-Gang

Interior:
- Schwarze Lederausstattung
- Carboneffekt Armaturenbretteinsatz
- Momo Sportlenkrad
- Momo Schaltknauf
- Alpine DoppelDin RAdio
- Pioneer Subwoofer
- Scheibentönung
seppel Driver
May 26 '14
Sicher das es bomex schweller sind?
Push4 Driver
May 27 '14
Die Spec-Liste kann sich sehen lassen! Danke dafür.

Die Kombination mit dem 2JZ-GTE und dem W58 ist hier auch nicht so oft vertreten. Ich bin gespannt welche Langzeiterfahrungen du damit machen wirst. Es soll ja angeblich nicht so gut mit der Power des GTE zurecht kommen. Halt uns auf dem Laufenden :wink:
Sko91 Driver
May 27 '14
Danke werde ich machen :blush:War mal ein Non Turbo der komplett auf original Twinturbo umgebaut wurde. Motor hat nachweislich noch nichtmal 30000km gelaufen und Karosse etwa 107000km :blush:
StefanAusMuc Driver
May 27 '14
Geiles Teil :wink:, ich glaub das sind originale Blitz Seitenschweller, genau die will ich nämlich auch !

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/darrenssuprasfq352gd8ip.jpg
Tino Driver
Jun 4 '14
Hallo Christopher, ich komme aus Merseburg.... vielleicht sehen wir uns demnächst mal.
Gruß. Tino
Sko91 Driver
Jul 6 '14
So dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Am 28.6.14 war es soweit und ich konnte nach 3,5 Monaten Wartezeit meine Lady hole. Der Abholtermin wurde mehrere male verlegt da RHD nicht ausn Arsch gekommen ist und sich hat ziemlich feiern lassen. Also wir dort ankammen ist mir fast mein Gesicht eingeschlafen, sie sah aus wie Sau. Mir wurde dann erklärt das sie sie über Nacht haben draußen stehen lassen... Da brauch ich nichts zu sagen. Die stand unter einen Baum, und in der Nacht hat es gestürmt und geregnet. Sascha der Chef von Blacklabel Importtrendz kam auch erst ein paar Minuten vor mir an. Er hat auch gedacht sein Schwein pfeift, er hat sie für 180€ den tag davor polieren lassen. Ich hab sie mir dann mal ein bisschen angesehen, links und rechts sind paar leichte ordsteinschäden, ist nichts schlimmes wird von mir erledigt. Als ich dann nach innen geguckt hatte hab ich gedacht die wollen mich verarschen. Rückwank war nur reingelegt und nicht festgeschraubt. mehrere verkleidungsteile waren locker und sind nicht befestigt. Sonst auf den ersten Blick nichts zu sehen. Übrigens war von RHD nur ein Mechaniker da und die Werkstatt war verschlossen, deswegen mussten wir alles draußen im Regen klären. Sascha ist dann erstmal mit den Mechaniker in eine Waschanlage gefahren um die Supra abzuspritzen. Er war auch ziemlich angepisst darüber. Danach ist ihnen aufgefallen das sie nichts zum befestigen der Kennzeichen hatten, also ist Sacha nochmal kurz los um Panzertape zu holen. Als er wieder da war haben wir die Kennzeichen befestigt und alles geklärt. Als wieder gutmachung gab mir Sascha kostenlos eine Domstrebe für vorne mit. bevor ich losgefahren bin sagten sie mir wo die nächste Tankstelle ist da die Supra komplett leer war. Also erstmal für 105€ komplett vollgetankt. Dann merkte ich noch das der Tacho noch ein MPH Tacho ist, was mich ziemlich gewundert hat. weteres später noch. Rückfahrt verlief reibungslos, Trotz 500km Regenfahrt, ist nichts passiert, als die Strecke trocken war hab ich mal aufs Gas getreten, sie fährt etwa 170Mph, dann gab es einen lauten Knall, Warnblinker an und rechts aufn Standstreifen, als wir ausgestriegen sind und geguckt hatten was war haben wir gesehen das der heckdiffusor an der Halterung abgebrochen war, mehr haben wir erstmal nicht gesehen. die restliche Strecke nur noch 80 mph gefahren. Als wir angekommen waren gleich auf die Bühne und geguckt was Sache ist.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc319973j9uaz0bt.jpg

Hier die erwähnte "Halterung", wird die Tage aus Blech was gefertigt und richtig festgemacht. Weiter am Unterboden gesehen das die überall leichten Flugrost hat, war mir aber bewusst da sie 10 Jahre in England war. Ist nichts wildes alles leicht zu beheben. Weiter geguckt und gesehen das an beiden hinteren Stoßdämpfern die Staubmachetten kaputt sind

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3201hj0znc2s53.jpg

Und weiter vorne untern Motor gesehen das irgendwas leckt, meine Freude stieg immer weiter. :grin:Wird wohl die Servo sein, sie hat beim losfahren schon geräusche gemacht, auf meien Frage was dort geräusche macht, meineten sie ist die Servo, wegen der längeren Standzeit.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3196nx02isq1de.jpg

Dann ist mir während der fahrt abgefallen das es bei Bodenwellen hinten leicht "kratzt", dies sollte eigentlich nicht passieren da hintern 2 neue Reifen draugekommen sind und auch gleich gebördelt wurde damit sie die kante nicht wieder reinschneidet, man sehe was ich gesehen habe. Es wurde nicht gebördelt...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3190vr8bncxa69.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3191s8px2qa6e3.jpg

Bei der fahrt ist mir auch aufgefallen das z.b der Blinker vorne rechts nicht geht, was mir letztens bei Ausbau aufgefallen ist, das de Birne nicht richtig drin gesteckt hat. Fernlicht links geht auch nicht, Standlicht vorne geht auf beiden seiten nicht. Im Inneraum gehen ein paar Birnen nicht. Dann haben wir mal das licht kontrolliert, weil mir bei einer Nachtfahrt aufgefallen ist das ich mehr die Umgebung ausleuchte wie die Straße

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3177c2m0l7v3ot.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3180g45h17t2ix.jpg

Bin dann mal zum Scheinwerfer einstellen gegangen, den rechten konnte man einstellen, den linken nur halb. muss noch weiter nach links und runter. Blende bei nacht immernoch den Gegenverkehr. mal nachgesehen woran es liegen könnte und mitbekommen das die Linse nicht richtig drin sitzt, hoffe man sieht es auf den Bildern etwas....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3238fn7dtjx16h.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3239wck30zv7oy.jpg

Die Klima ging auch seid der Rückfahrt nicht, hab sie neu befüllen lassen und geht immer noch nicht. Sie leuchtet und dann blinkit sie, der Kompressor springt mir an geht dann aber wieder aus. Könnt ihr mir helfen was es sein könnte oder was ich machen kann um auszuschließen was es ist?
Er meinte er geht die Tage zu RHD und klärt was Sache ist. Er konnte bis jetzt 2 neue Hinterreifen raushandeln und mehr noch nicht, hoffe das da noch mehr rauskommt, das Geld vom bördeln will ich definitiv noch zurück und die hälfte vom Scheinwerferumbau das er nochmal geöffnet werden muss.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. sonst fährt sie sich super, klar die Leute gucken bei einer Supra sowieso, aber bei der Farbe und der Optik ist der Blick noch mehr garantiert. Könnt ihr mir noch Sagen was für Birnen vorne drin sind und welche im Innenraum sind? Hoffe man sieht das viele Birnchen nicht gehen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3187yst2cvmw14.jpg

Danke für eure Hilfe bin auf euer feedback gespannt, zum Schluss noch ein Bild von der dicken

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3237db2j0tfzvk.jpg
Jay_Ess Driver
Jul 6 '14
Alter Verwalter. Heftige Geschichte. Dabei hört man doch immer, dass RHD so toll sein soll.

Ich habe von ein paar Leuten mal gehört, dass RHD ganz schön pfuschen soll, konnte dass aber teilweise nicht glauben, da ja so ziemlich jeder Importeur oder Tuner (aus dem Süden), dort seine Abnahmen machen lässt und die eigentlich nur gutes erzählen. Außerdem hat RHD auch ganz schön stolze Preise. Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass es qualitativ hochwertig ist, was die fabrizieren...

Naja, anscheinend stimmen die Gerüchte wohl.


Nur frage ich mich, wie sie deine Supra durch den TÜV bekommen haben, bei diesen Mängeln?!?!

Zum Glück lass ich mein Schätzchen wo anders TÜVen.

Sko91 Driver
Jul 6 '14
"Sko91" schrieb:

So dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Am 28.6.14 war es soweit und ich konnte nach 3,5 Monaten Wartezeit meine Lady hole. Der Abholtermin wurde mehrere male verlegt da RHD nicht ausn Arsch gekommen ist und sich hat ziemlich feiern lassen. Also wir dort ankammen ist mir fast mein Gesicht eigeschlafen, sie sah aus wie Sau. Mir wurde dann erklärt das sie sie über nacht haben draußen stehen lassen... Da brauch ich nichts zu sagen. Die stand unter einen Baum, und in der Nacht hat es gestürmt und geregnet. Sascha der Chef von Blacklabel Importtrendz kam auch erst ein paar Minuten vor mir an. Er hat auch gedacht sein Schwein pfeift, er hat sie für 180€ den tag davor polieren lassen. Ich hab sie mir dann mal ein bisschen angesehen, links und rechts sind paar leichte ordsteinschäden, ist nichts schlimmes wird von mir erledigt. Als ich dann nach innen geguckt hatte hab ich gedacht die wollen mich verarschen. Rückwank war nur reingelegt und nicht festgeschraubt. mehrere verkleidungsteile waren locker und sind nicht befestigt. Sonst auf den ersten Blick nichts zu sehen. Übrigens war von RHD nur ein Mechaniker da und die Werkstatt war verschlossen, deswegen mussten wir alles draußen im Regen klären. Sascha ist dann erstmal mit den Mechaniker in eine Waschanlage gefahren um die Supra abzuspritzen. Er war auch ziemlich angepisst darüber. Danach ist ihnen aufgefallen das sie nichts zum befestigen der Kennzeichen hatten, aslo ist Sacha nochmal kurz los um Panzertape zu holen. Als er wieder da war haben wir die Kennzeichen befestigt und alles geklärt. Als wieder gutmachung gab mir Sascha kostenlos eine Domstrebe für vorne mit. bevor ich losgefahren bin sagten sie mir wo die nächste Tankstelle ist da die Supra komplett leer war. Also erstmal für 105€ komplett vollgetankt. Dann merkte ich noch das der Tacho noch ein MPH Tacho ist, was mich ziemlich gewundert hat. weteres später noch. Rückfahrt verlief reibungslos, Trotz 500km Regenfahrt, ist nichts passiert, als die Strecke trocken war hab ich mal aufs Gas getreten, sie fährt etwa 170Mph, dann gab es einen lauten Knall, Warnblinker an und rechts aufn Standstreifen, als wir ausgestriegen sind und geguckt hatten was war haben wir gesehen das der heckdiffusor an der halterung abgebrochen war, mehr haben wir erstmal nicht gesehen. die restliche Strecke nurnoch 80 mph gefahren. Als wir angekommen waren gleich auf die Bühne und geguckt was Sache ist.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc319973j9uaz0bt.jpg

Hier die erwähnte "Halterung", wird die Tage aus Blech was gefertigt und richtig festgemacht. Weiter am Unterboden gesehen das die überall leichten Flugrost hat, war mir aber bewusst da sie 10 Jahre in England war. Ist nichts wildes alles leicht zu beheben. Weiter geguckt und gesehen das an beiden hinteren Stoßdämpfern die Staubmachetten kaputt sind

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3201hj0znc2s53.jpg

Und weiter vorne untern Motor gesehen das irgendwas leckt, meine Freude stieg immer weiter. :grin:Wird wohl die Servo sein, sie hat beim losfahren schon geräusche gemacht, auf meien Frage was dort geräusche macht, meineten sie ist die Servo, wegen der längeren Standzeit.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3196nx02isq1de.jpg

Dann ist mir während der fahrt abgefallen das es bei Bodenwellen hinten leicht "kratzt", dies sollte eigentlich nicht passieren da hintern 2 neue Reifen draugekommen sind und auch gleich gebördelt wurde damit sie die kante nicht wieder reinschneidet, man sehe was ich gesehen habe. Es wurde nicht gebördelt...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3190vr8bncxa69.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3191s8px2qa6e3.jpg

Bei der fahrt ist mir auch aufgefallen das z.b der Blinker vorne rechts nicht geht, was mir letztens bei Ausbau aufgefallen ist, das de Birne nicht richtig drin gesteckt hat. Fernlicht links geht auch nicht, Standlicht vorne geht auf beiden seiten nicht. Im Inneraum gehen ein paar Birnen nicht. Dann haben wir mal das licht kontrolliert, weil mir bei einer Nachtfahrt aufgefallen ist das ich mehr die Umgebung ausleuchte wie die Straße

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3177c2m0l7v3ot.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3180g45h17t2ix.jpg

Bin dann mal zum Scheinwerfer einstellen gegangen, den rechten konnte man einstellen, den linken nur halb. muss noch weiter nach links und runter. Blende bei nacht immernoch den Gegenverkehr. mal nachgesehen woran es liegen könnte und mitbekommen das die Linse nicht richtig drin sitzt, hoffe man sieht es auf den Bildern etwas....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3238fn7dtjx16h.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3239wck30zv7oy.jpg

Die Klima ging auch seid der Rückfahrt nicht, hab sie neu befüllen lassen und geht immernoch nicht. Sie leuchtet und dann blinkit sie, der Kompressor springt mir an geht dann aber wieder aus. Könnt ihr mir helfen was es sein könnte oder was ich machn kann um auszuschließen was es ist?
Hab am Tag nach der Abholung gleich mit Sascha telefoniert. Er meinte er geht die Tage zu RHD und klärt was Sache ist. Erkonnte bis jetzt 2 neue Hinterreifen raushandeln und mehr noch nicht, hoffe das da noch mehr rauskommt, das Geld vom bödeln will ich definitiv noch zurück und die hälfte vom Scheinwerferumbau das er nochmal geöffnet werden muss.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. sonst fährt sie sich super, klar die Leute gucken bei einer Supra sowieso, aber bei der Farbe und der Optik ist der Blick noch mehr garantiert. Könnt ihr mir noch Sagen was für Birnen vorne drin sind und welche im Innenraum sind? Hoffe man sieht das viele Birnchen nicht gehen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3187yst2cvmw14.jpg

Danke für eure Hilfe bin auf euer feedback gespannt, zum schluß noch ein Bild von der dicken

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc3237db2j0tfzvk.jpg
Thomas Driver
Jul 7 '14
Autsch! Krasse Geschichte. Wie kann man nur so resprektlos mit dem Eigentum anderer Leute - in diesem Fall sogar zahlender Kunden - umgehen. Echt schade das zu hören.
Ich habe meine Supra damals auch bei RHD TÜVen lassen und bei mir hat alles super geklappt und der Service war echt gut.
Ich war aber vor Ort beim TÜVen dabei. Die nötigen Umbaueten habe ich vorher alle selbst gemacht. Ich lass halt meine Karre bei niemandem stehen, den ich nicht kenne.
Thomas Driver
Jul 7 '14
Autsch! Krasse Geschichte. Wie kann man nur so resprektlos mit dem Eigentum anderer Leute - in diesem Fall sogar zahlender Kunden - umgehen. Echt schade das zu hören.
Ich habe meine Supra damals auch bei RHD TÜVen lassen und bei mir hat alles super geklappt und der Service war echt gut.
Ich war aber vor Ort beim TÜVen dabei. Die nötigen Umbaueten habe ich vorher alle selbst gemacht. Ich lass halt meine Karre bei niemandem stehen, den ich nicht kenne.
MrMagou Driver
Jul 23 '14
ohje...aber liest man ja bei facebook immer wieder das die einfach scheisse sind. Mit supras ist halt kein Geld mehr zu verdienen. Deshalb ist so ein Pfusch ja nachvollziehbar.
Hast du die Supra mit HU neu dort abgeholt?
Sko91 Driver
Jul 23 '14
Ja sie hatte neu tüv, deswegen versteh ich nicht wie sie die bekommen hat.
Pages: 1 2 »