Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lang ist es her .....Supra aus Tiefschlaf geweckt.... | Forum

ChrisTT Driver
ChrisTT Mai 5 '14
Hallo Jungs,

das Thema Supra ist bei mir in letzter Zeit ein bisschen in Vergessenheit geraten. Mein Schätzchen
habe ich 2012 das letzte Mal angemeldet gehabt und dass nur für das GT86 Event von Toyota und
für das Klassikermeeting auf Schloss Dyck. Seit August 2012 habe ich dann das gute Stück abgestellt.

Und so stand Sie in den letzten Monaten....

http://s14.directupload.net/images/140505/tr2jr6qi.jpg

In guter Gesellschaft.....
http://s14.directupload.net/images/140505/pwzcsig2.jpg


Heute war es dann endlich mal wieder soweit.....Batterie angeklemmt und Toyota typisch ohne Zicken gestartet.
Dann aus der Halle rausgefahren und nach Reifendruckcheck erst mal 2 Jahren Staub abgewaschen.....
Einfach herrlich mal wieder in meinem persönlichen Traumauto auf der Strasse unterwegs gewesen zu sein. :sunglasses:
Morgen Tüv und dann wird Sie wieder auf die Straße gelassen. Meine beste Hälfte und ich sind auch wieder ganz
heiß mal wieder auf ein Supra Treffen und hoffe, dass ich dieses Jahr Zeit finde auf eines zu fahren.
Schön mal wieder hier zu sein.

Und so wird Sie hoffentlich die Tage wieder aussehen :blush:
http://s7.directupload.net/images/140505/hymopss2.jpg

Gruß

Chris
Roma Insider
Roma Mai 5 '14
welcome back chris :wink:
McGregory Driver
McGregory Mai 5 '14
Jaaa. Das berühmte Video und die berühmte Supra, welche(s) auf Youtube immer noch für Diskussionen sorgt :grinning:

ChrisTT Driver
ChrisTT Mai 5 '14
:blush:OOOOh.... MCGreg lange ist es her....schon lange nicht mehr gesehen. Musste doch grad mal auf Youtube schauen, was da so abgeht. 1,4Mio Clicks nice.... bei diesem Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=fKdp78K0Gjk
Das lustige an der ganzen Geschichte ist, dass durch den Dreh mit der Sabine ich das erste Mal außerhalb der öffentlichen Straßen gefahren bin und mittlerweile aktiv Motorsport mache......Wie das Leben so manchmal spielt :blush:

Gruß

Chris
STEFF84 Driver
STEFF84 Mai 5 '14
Hallo Chris. Schön bist wieder da.. haben echt schon lange nichts mehr voneinander gehört.
Nimm deine Süsse und die Lady (kannst selber entscheiden was zu wem zutrifft) und mach mal einen kleinen Abstecher zu mir in die Schweiz. Ich mach schonmal den Grill an :sunglasses:
Benu Insider
Benu Mai 6 '14
Moooooin chris, ohhh deine supra, hab sie echt vermisst:wink:weiss nicht wie fleissig du noch mitliest hier, hab auch wieder eine:wink:ich erwarte dich am 28.6 in der schweiz :wink:

Grüsse Benu
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mai 6 '14
Willkommen zurück, Chris! Viel Spaß wieder mit dem Supra und allzeit gute Fahrt. :blush:Ich hatte mich schon zeitweise gefragt, ob du den Wagen wohl noch hast. Deine Motorsportkarriere verfolge ich so nebenher etwas mit, da man ja durch gewisse Social Media auf dem laufenden gehalten wird. :blush:
Anonym Driver
Anonym Mai 6 '14
moin chris,

ja dann mal den termin für edersee gaaaaanz dick im kalender eintragen.

wirst sicherlich den ein oder anderen supra nicht mehr wieder erkennen...

gruß

maik
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mai 6 '14
Chris und Supra leben noch :blush:
Push4 Driver
Push4 Mai 6 '14
Auch von mir ein herzliches "Welcome Back".
Da wurde mal wieder eine sehr schöne Supra aus dem Schlaf geholt und wachgeküsst :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hardliner Driver
Hardliner Mai 6 '14
Servus zurück!

Sehr schöne Supra die du besitzt!
Bist das du im Video "Supra vs. Evo"?

Grüsse & hoffentlich bis bald einmal
DerKrieger Driver
DerKrieger Mai 6 '14
Willkommen zurück :wink:
Ueberflieger DrIvEr
Ueberflieger Mai 6 '14
Herzlich Willkommen!
Schöner Wagen - hoffe den sehen wir alle zum Treffen am 23.05.!
CU Ingo
ChrisTT Driver
ChrisTT Mai 6 '14
Hey Jungs,

Schön dass noch so viele bekannte Gesichter da sind!! Freut mich auch wieder da zu sein, heute morgen die erste Hürde genommen und ohne Probleme TÜV bekommen. Kennzeichen ist auch wieder dran :blush:. Natürlich das L 13....:sunglasses:
Ja, ich hoffe dass ich es zu einem Meeting zeitlich schaffen kann.
Der Maik hat echt recht, es ist bestimmt Wahnsinn was sich so alles verändert hat bzw. wie sich euere Supras verändert haben. Ein Single Turbo hat ja mittlerweile fast jeder :wink:.bin schon ganz gespannt.

Gruß Chris