Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Problem beim Starten | Forum

PhilippS93 Driver
PhilippS93 May 1 '14
Hallo Jungs,

bin heute mit ein paar Kumpels ne Runde fahren gegangen so ca. 60min....danach machten wir eine Raucherpause ließ Nachlaufen und stellte sie ab...nach 15min Pause ca wollte ich starten alles wie normal und als ich die Zündung drehte war sie tot kein lichtlein brennte nichts...nach nochmal 5min warten brannten die Lichter wieder und ich versuchte wieder zu starten wieder tot alle Lichter weg etc...mein Kumpel gab mir dann Starthilfe musste die Batterie sicher 1-2min angeschlossen lassen bis sich was tat danach wieder alles normal machten dann auch noch mehrmal Pause und sie sprang danach auch ganz normal an was könnte das gewesen sein?
Dirk Driver
Dirk May 1 '14
Der Batteriepol ist aber nicht lose?
PhilippS93 Driver
PhilippS93 May 1 '14
ne hab ich kontrolliert ist alles fest
Benu Insider
Benu May 1 '14
Sorry für OT, aber wieso hast du keinen Driver Status?
Scarefaze DrIvEr
Scarefaze May 1 '14
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es hat sich dann rausgestellt das ein Stromunterbrecher (oder wie das heisst) beim Plus-Pol verbaut war und die Schraube (bei mir Grün) nicht fest gezogen war.

MfG Marco
PhilippS93 Driver
PhilippS93 May 1 '14
bin noch nicht dazu gekommen um die sachen einzuscannen und zu senden benu ^^....danke scarefaze werde ich mir morgen gleich mal anschauen
Deleted user Driver
Deleted user May 1 '14
"Benu" schrieb:

Sorry für OT, aber wieso hast du keinen Driver Status?

Wieso hast du keinen..? :wink:
Kevin74
Kevin74 May 2 '14
Batterie vllt tot bzw deine Lichtmaschine lädt sie nicht.
DerDom Insider
DerDom May 2 '14
Würde auch auf ein Kabelproblem tippen. Überprüfe auch mal das Massekabel was von der Batterie weg geht an die Karosse und Motor das das überall fest ist. Batterie tot glaube ich nicht wenn es danach ja wieder alles ging. Lichtmaschine denke ich dann nämlich auch nicht.