Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

passender Ausgleichsbehälter, nur woher? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
ToyoMonkey Driver
ToyoMonkey Apr 21 '14
Hi,

ich bin gerade dabei meinen LLK zu verbauen und bin jetzt an dem Problem angelangt, dass ich den Ausgleichsbehälter umlegen muss.

Ich würde diesen gerne bei der Batterie platzieren. Ein runder würde sich da eignen. Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Habt ihr einen Händler, der eine gute Auswahl an Behältern hat, die zudem nicht all zu teuer sind?

Grüße
Jörg
Orkin Driver
Orkin Apr 23 '14
Den gleichen gibt es bei SRD für 70£

lukas89
lukas89 Apr 23 '14
hallo . Ich habe einen Ausgleichsbehälter aus einem suzuki jimmy genommen und neben die Batterie montiert.
JZA80 Driver
JZA80 Apr 23 '14
"lukas89" schrieb:

hallo . Ich habe einen Ausgleichsbehälter aus einem suzuki jimmy genommen und neben die Batterie montiert.


Genau hab meinen vom swift, werde mir jetzt nen andern holen wenns bei dir nicht eilig ist kannse meinen haben.
Holgi Driver
Holgi Apr 23 '14
Hallo Maik,
könntest du bitte, bitte mal ein Bild uploaden wie das dann aussieht? Habe nämlich das Problem, dass seit dem Einbau des Autobahn88-FMIC der originale Ausgleichsbehälter unter den Scheinwerfer der Beifahrerseite verlegt wurde (mit langem Schlauch), sich dieser beim Boosten auch füllt, dann aber zu wenig zurückgesaugt wird beim Abkühlen, so dass Kühlwasser fehlt und es der Lady warm wird.
Gruß Holgi
Deleted user Driver
Deleted user Apr 23 '14
Hi Holgi,

Sieht bei mir so aus:

http://www7.pic-upload.de/23.04.14/2g2oalnbumx.jpg

Hoffe das reicht so, sonst muss ich morgen nochmal n anderes Foto machen.

Gruß

Maik
Holgi Driver
Holgi Apr 24 '14
Hey Maik - vielen Dank für das Bild! Ich glaube ich werde 70£ investieren und den Behälter bei SRD kaufen.
Gruß Holgi
Deleted user Driver
Deleted user Apr 24 '14
Ist der SRD der gleiche wie von whifbiz. Oder ist das der ??

Ist da Zulauf und Ablauf in einem?
Muss man Löcher bohren ? Steht auf jeden fall so bei whifbiz.

Meiner gefällt mir auch nicht sooooo 100%, aber passt halt schön da rein....

Gruß

Maik