Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Kaufberatung | Forum

ralphweiler Driver
Apr 21 '14
Hallo liebe Supragemeinde,

gerne würde ich mir eine MK4 tt 6 Gang schalter (kein VVTI) kaufen, nur sind gerade wenig Fahrzeuge in Mobile und Autoscout vorhanden. Gibt es noch andere Fahrzeugbörsen, in denen spezifisch Importfahrzeuge gehandelt werden? Es gibt 2 Fahrzeuge die mir sehr gut gefallen würden vielleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen zur Hand gehen mein Budget sind ca. 20k €.

-Der erste wäre ein weißer optisch ok nur machen mir die Wagenheberkanten sorgen da sie umgebogen sind.... vielleicht Rost etc.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-supra-3-0-turbo-berlin/192883649.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT

-Die Altanative wäre eine aus Österreich optischer Eindruck sehr gut nur der Dom auf der rechten Seite ist von Rost befallen kennt hier irgendjemand ein Problem falls so ein Bauteil mal rost angesetzt hat ob es nur Oberflächlich ist oder der Rost von innen nach Außen vordringt?! Wenn Ihr beim hochgeladenen Foto hinzoomt seht Ihr die Rost Problemstelle

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=249074593
ralphweiler Driver
Apr 21 '14
Leider ging es nicht die Fotos anzuhängen dizzy.png
Dirk Driver
Apr 21 '14
Die aus dem ersten Link aus Berlin ist von mir - die Bilder hast du ja bekommen - Rostansatz ist nur an der Hinterachse:wink:und auch da nicht allzu doll. gibt deutlich schlimmeres:joy:
Dtrain Insider
Apr 21 '14
Frag doch mal bei GL Imports nach vlt haben die etwas was deinem Geschmack entspricht
ralphweiler Driver
Apr 21 '14
Hab deinen Namen heute schon im Forum gelesen :blush:
ralphweiler Driver
Apr 21 '14
"Dirk" schrieb:

Die aus dem ersten Link aus Berlin ist von mir - die Bilder hast du ja bekommen - Rostansatz ist nur an der Hinterachse:wink:und auch da nicht allzu doll. gibt deutlich schlimmeres:joy:


Alles was man abmontieren kann ohne Flex ist halb so wild :blush:
Anonym Driver
Apr 21 '14
Rostfrei wirst du nicht bekommen, nur so als Tipp..
Auf Bildern schaut alles schlimmer aus.. Also selber live anschauen..
ralphweiler Driver
Apr 21 '14
"caligo" schrieb:

Rostfrei wirst du nicht bekommen, nur so als Tipp..
Auf Bildern schaut alles schlimmer aus.. Also selber live anschauen..



Das ist klar bei nem Auto von diesem Baujahr, nur will ich keine Bruchbude.:blush:
Anonym Driver
Apr 21 '14
Das kannst du zu 100% nicht von Bildern abhängig machen..
ralphweiler Driver
Apr 21 '14
nein das ist klar ich schnür nur den Kreis enger unter meinen Favouriten.
TheJoker Insider
Apr 21 '14
Schau mal in dein Postfach ralph
JZA80 Driver
Apr 21 '14
Bei dem Budget sollte man ein Japan Import vorziehen sprich mal mit GL-Imports.
Japanfanatic DrIvEr
Apr 22 '14
Also gefühlsmäßig tendiere ich eher zu der 6N0 RZ-S aus Österreich. Glaubwürdigerer KM-Stand. Bei der Weißen wurde mal das Lenkrad getauscht. Das Bild vom Rost kann man nicht sehen, ladt das doch mal bei picupload o.ä. hoch
ralphweiler Driver
Apr 22 '14
Hallo japanfanatic,

Er steht sauber da aber eines muss ich noch erfragen hat er das v160 oder v161 drin da es ja ab ende August 1997 getauscht wurde. Ist die typnummer frei ersichtlich auf dem getriebe mit eingegossen wenn ja wo finde ich diese auf dem Gehäuse?
Japanfanatic DrIvEr
Apr 22 '14
"ralphweiler" schrieb:

Hallo japanfanatic,

Er steht sauber da aber eines muss ich noch erfragen hat er das v160 oder v161 drin da es ja ab ende August 1997 getauscht wurde. Ist die typnummer frei ersichtlich auf dem getriebe mit eingegossen wenn ja wo finde ich diese auf dem Gehäuse?


Die Ez. wird bei dem Wagen nicht stimmen. Das ist eine Facelift-Supra, Vor-VVT-i. Wird also im Zeitraum 04.1996-08.1997 gebaut worden sein, Bj. dementsprechend daszwischen. Damit handelt es sich um ein V160-Getriebe, insofern es ein Turbomodell ist.
Auf dem Gehäuse findest du den Getriebecode m.W. nicht, aber auf dem Typenschild im Motorraum. Vgl. dazu unsere Artikelsektion.
Außer es handelt sich um eine auf TT umgebaute SZ-R aus dem Zeitraum, dann hat diese bereits das V161.
ralphweiler Driver
Apr 22 '14
und hab Neuigkeiten ist mit v161 bestückt hat aber kein vvti irgendwie komisch naja oder ein umbau....
ralphweiler Driver
Apr 22 '14
"ralphweiler" schrieb:

und hab Neuigkeiten ist mit v161 bestückt hat aber kein vvti irgendwie komisch naja oder ein umbau....


Ist eigentlich das v161 genauso standfest wie das v160?
Japanfanatic DrIvEr
Apr 22 '14
"ralphweiler" schrieb:

und hab Neuigkeiten ist mit v161 bestückt hat aber kein vvti irgendwie komisch naja oder ein umbau....


Dann ist es eine umgebaute Non-Turbo (Modell SZ-R). Das V161 ist genauso standfest wie das V160.