Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Grüße aus Herford (ab Juni mit Supra) | Forum

Silece2k6 Driver
Apr 14 '14
Hallo.
Ich heisse Patrick (25) und komme aus dem Raum Herford.
Bis vor zwei Monaten hatte ich noch einen Skyline r33, da ich aber schon immer ein Supra Fan bin, musste es jetzt endlich soweit sein :blush:

Eine große Geschichte habe ich jetzt nicht auf Lager, trotzdem bin ich mal so mutig und zeige euch, was auf dem Weg aus Japan ist...

Eine Supra(95) TT 6Spd
Dabei hilft mir der Liebe Daniel (Exotic-Imports)

Zum Fahrzeug: Toyota Supra (03/95) TwinTurbo 6Gang.
Es sind einige Specs vorhanden, bevor ich aber was falsches schreibe, warte ich noch bis der Wagen hier ist

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/89/jbw1.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/843/afji.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/856/mqkt.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/198/u6fd.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/196/yqoj.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/819/01xu.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/198/a6bc.jpg


Auf dem ersten Blick sieht man, dass der Lack nicht original ist.
Laut Fahrgestellnummer war die Dame mal Silber.

MfG Patrick



Push4 Driver
Apr 14 '14
Herzlich Willkommen im Forum.
Die Front ist ja schon komplett auf Facelift umgebaut... jetzt brauchst du nur noch neue Rücklichter :wink:
Bilder vom Skyline werden auch gerne gesehen!

MfG
Push4
Silece2k6 Driver
Apr 14 '14
Danke danke...

Die Facelift Rückleuchten habe ich schon zuhause liegen :grinning:
Aber die Fotos vom Sky stelle ich später noch rein :wink:
Jay_Ess Driver
Apr 14 '14
Glückwunsch! Meine kommt auch im Juni. :grinning:Habe deine Lady letztens schon mal irgendwo gesehen. Interessante Farbe. :grinning:Viel Spaß damit.

LG Joel
Silece2k6 Driver
Apr 14 '14
Ja sie stand zwei Tage bei tradecarview drin, aber dann ging alles schnell :grinning:
Like_A_Supra Driver
Apr 14 '14
Herzlich Willkommen bei uns :blush:

Viel spaß hier und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Arne
Silece2k6 Driver
Apr 14 '14
Hier noch die Fotos vom Sky.

http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/196/h58f.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/607/r6l5.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/196/9n79.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/811/v1d3.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/198/owi2.jpg
Silece2k6 Driver
Jun 12 '14
So zusammen.
Das lange warten hat endlich ein Ende und der Wagen ist letzte Woche am Hafen angekommen :blush:

Nochmal zum Auto: EZ 02.95 JSpec 6Gang
Km-Stand~ 90tkm :grinning:wie alle

Specs: Work Felgen 18", Tein Gewindefahrwerk, Greddy Fmic, HKS Intake, HKS Filter, Blitz Bov, Momo Lenkrad, Hornet Alarmanlage
Diverse Anzeigen von Defi (Advance CR) leider wurde der Controller am Hafen geklaut und somit stehen sie erstmal still...
Facelift Rückleuchten, Toyota Dachkantenspoiler.

Leistung ist original, beide Kats sind drin... zum Glück

Leider ist die Antenne und die Längsverstellung vom Fahrersitz defekt... vielleicht weiss ja jemand wie man den Sitz reparieren kann (linke schiene fährt nicht mit)

Der Wagen wird jetzt richtig Sauber gemacht, alle Flüssigkeiten wechseln (Welches fürs Diff?) und für den Tüv vorbereitet

http://s1.directupload.net/images/140612/temp/i3672p4p.jpg

http://s14.directupload.net/images/140612/temp/xe35l6s5.jpg

http://s7.directupload.net/images/140612/temp/p4ox7rtn.jpg

http://s14.directupload.net/images/140612/temp/w9p4eexq.jpg

http://s1.directupload.net/images/140612/temp/3tl8mszw.jpg

http://s1.directupload.net/images/140612/temp/3eag6usd.jpg

http://s14.directupload.net/images/140612/temp/zzss79nq.jpg

http://s1.directupload.net/images/140612/temp/qiojbgdt.jpg

Silece2k6 Driver
Mär 18 '15
So ich melde mich auch mal zurück mit ein paar Neuigkeiten :-)
Da die alten Lader leider sehr viel Öl verdampft haben, habe ich den alten Kram kurzerhand rausgeschmissen und den Motorraum mit einem kleinen Gt35 Lader verschönert.
Da es mir nicht speziell um Leistung geht und ich einfach nur den Ölverbrauch wieder im Griff haben wollte, sollte das Setup soweit reichen :-)
GT35 (CxRacing Öl/Wasser gekühlt)
XS Fächerkrümmer
3"Vband Downpipe
Oem Midpipe Kat
Apexi 3,5" Catback
Greddy Fmic
Greddy Type RS Bov

http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/540/ljKGjO.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/537/yJmQYb.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/673/CMosd2.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/912/510Pqr.jpg

Dazu gab es noch eine neue Kupplung mit Schwungrad von RPS
Eine 6Puck Sinter mit Alu Einmassenschwungrad
Der Wagen läuft an sich sehr gut, die Benzinpumpe habe ich noch gehen eine Aem 320lph getauscht.
Jetzt kommen noch die 550er EU Düsen rein und dann wird der Wagen mit einem Greddy emanage etwas feiner abgestimmt und dann bin ich soweit zufrieden :-)