Supra generations

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    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    12 V Fuel pump mod - wer hats schon gemacht ? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Deleted user Driver
    moin,

    auf mkiv.com is ja n mod für die benzinpumpe.
    Link zur Fuel Pump Mod
    es beschreibt nen "fehler" (da unsere mkiv pumpe halt umschalten kann...von low auf high...jaja...wieder was gelernt) daß bei erhöhtem ld die fuel pump nicht so schnell umschalten kann...dies geschiet so ca bei 4000 u/min...es kommt einem dann vor wie ein verzögertes beschleunigen...
    nun meine frage:
    hat jemand von euch das schon gemacht(fuel pump mod)?
    hat jemand von euch das gleiche prob?
    wie sieht es mit dem (eh schon ziemlich hohem) benzinverbrauch aus, wenn die pump die ganze zeit auf "high" läuft ??

    vielen dank vorab für die antworten

    gruß

    maik
    Don Driver
    Original geschrieben von: Maik
    wie sieht es mit dem (eh schon ziemlich hohem) benzinverbrauch aus, wenn die pump die ganze zeit auf "high" läuft ??


    Nicht die Benzinpumpe spritzt ein, sondern die Düsen. Das, was vorne nicht gebraucht wird, läuft über die Rücklaufleitung wieder in den Tank. Mehrverbrauch hast du dadurch nicht. Kannst den 12-Volt-Modus also übernehmen.
    BlueW
    hab mir einfach ne zweite Pumpe eingebaut! :grinning:
    Spoony
    ich hab zwar noch keinen finger an der mkIV angelegt aber ich habe bei meinem jetzigen turbo einfach die 12 volt leitung von meiner verstärker verteilung im kofferraum genommen (25 quadrat von der batterie direkt). dann die originale benzinpumpenleitung über ein lastenrelais zum schalten genommen.
    so hat die pumpe immer vollen saft. bei mir lagn hinten nur 11,8 volt an wegen der dünnen leitungen.
    müsste so aber auch das umschaltproblem bei der mkIV beheben, weiss aber nicht ob und wie man da an die leitungen kommt.
    Andi Insider
    Ich habs gemacht.Jetzt läuft die Pumpe immer mit und beim Unfall werde ich verbrennen weil die Pumpe nicht mehr aus geht.
    Das verzögerte Beschleunigen ist das Zuschalten des zweiten Turbos bevor sich die Klappen öffnen.Passiert so bei 4000UMD,ich kann den Turbo schon früher dazuschalten mit dem TCC Mod,dann gibt es keine Störung bei 4000UMD,daher weiß ich das es die Benzinpumpe nicht ist.
    Gruß Andi
    Deleted user Driver
    interessant.

    @andi: is das nich der mod, der mom nur bei dir funzt :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
    ne mal ehrlich...war das nicht das, wo wir uns schon am tel drüber unterhalten hatten ??

    gruß

    maik
    Andi Insider
    Nein,ist was völlig anderes.Ich sags ja,das Auto ist schon technisch recht konpliziert.. :grinning:
    Gruß Andi
    Falke Owner
    ich habe den Fuelpump mod auch bei zwei MKIVs gemacht.
    Bei der ersten vor gut 5 Jahren bei der zweiten vor 4 Monaten.
    Geschadet hat es bisher keiner der beiden Babys genauso wenig wie der EGR mod.
    Mehrverbrauch? So ein Quark :stuck_out_tongue:
    aemkej Driver
    Ob er denn nötig ist bei BPU, wäre die Frage. Den "lift" bei ca. 4000 rpm spürt man schon sehr deutlich beim stock Setup. Ich habe es bisher immer für die Zuschaltung des zweiten Turbos gehalten.
    Andi Insider
    Laß dir den Lift bei 3000 dazuschalten.Dann geht die Karre besser ab. :grinning:
    Ich hab den Lift schon im Leerlauf und bekomm den Gang kaum rein.
    Nee,aber mal Spaß bei Seite.
    Ähhh,ach,bei 4000 ist es doch der 2te Turbo und nicht die Coke,äh die Lift.
    Der Benzindruck wird durch die Stockbenzindruckregelung eh begrenzt.Ob der Pumpenmod was bringt?Schadet nichts,vielleicht nur der Pumpe.Ein paar haben da ja den Bypass verbaut.Nur für MK 4 Fahrer.
    www.mkiv.de/beitrag_1243_14.htm
    Gruß Andi
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