Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Unterschied Facelift Tacho... | Forum

simonX Insider
May 20 '07
Mich wuerde mal informieren warum beim Facelifttacho der Kilometerzaehler wieder analog in gesetzt wurde und nicht merh digital im Armaturenbrett angezeigt wird?? Gibt es dafuer einen bestimmten grund warum man von digital wieder zu analog gewechselt hat??? Was wird dann eigentich bei den Faceliftmodellen anstatt der KM zahl angezeigt???

Frage nur rein interessenhalber, denn man lernt ja nie aus...
Japanfanatic DrIvEr
May 20 '07
Hab gestern in ner Faceliftsupra gesessen. Da wo vor dem Facelift der Kilometerzähler ist haste jetzt diverse Anzeigen wie Anschnallen vergessen, Airbagkontrollanzeige und sowas.
Das war übrigens nur bei den J-Specs so, die US-Specs behielten auch nach dem Facelift den digitalen Meilenzähler.

Warums so ist weiss wohl nur Toyota :rolleyes:
supra98 Insider
May 20 '07
das gleiche ist mir gestern auch aufgefallen.....habe mir mit japanfanatic die j.specs zusammmen angeschaut......aber das ist nicht das einzige was sich verändert hat...im innenraum sin noch einige sachen anders.....ich wieß nur nicht ob das daran lag das es eine j-specs war oder ob es am neueren modell lag......
Fusi Driver
May 21 '07
Ich mag generell nicht das Amaturenbrett vom Facelift. Mir gefällts besser wenn alles in einer Ebene ist. Beim Facelift sind die Anzeigen ja etwas hervor gehoben.
Bobby-Dean
May 21 '07
Mir gefällt das Facelift-Cokpit schon etwas besser.
simonX Insider
May 21 '07
hmm, ist wiedermal Geschmackssache, denn ich finds echt irgendwie net so toll... Na ja, jedenfalls frag ich mich immernoch nach dem Grund...
Japanfanatic DrIvEr
May 21 '07
Original geschrieben von: supra98
das gleiche ist mir gestern auch aufgefallen.....habe mir mit japanfanatic die j.specs zusammmen angeschaut......aber das ist nicht das einzige was sich verändert hat...im innenraum sin noch einige sachen anders.....ich wieß nur nicht ob das daran lag das es eine j-specs war oder ob es am neueren modell lag......


Ja da gibt es soeinige Unterschiede, das Plastik ist grau statt schwarz, statt der großen Tankanzeige mit integrierter Temperaturanzeige hat man drei kleine Anzeigen, die Sitze haben eine integrierte Kopfstütze etc.

Mehr Infos: paul.webmaster-eye.de/ :blush: