Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kennt jemand dieses Auto? | Forum

Deleted user Driver
Mar 11 '14
Erstmal:

Hallo! Bin neu hier. Nach jahrelangen ringen mit mir selbst wird es dieses Jahr ein Auto welches meine Mitgliedschaft in diesem Forum hier rechtfertigen soll :wink:
Ich bin 33, komme aus der Nähe von Rendsburg in Schleswig Holstein, komme ursprünglich aus Hannover und fahre leidenschaftlich gern Motorrad.
Mit der schrauberei an meiner Kawa ist´s aber erstmal vorbei. Einfach weil ich damit erstmal "fertig" bin. Einfach mal nur fahren ohne das Bike ständig auf der Bühne stehen zu haben hat aber auch mal was.
Jetzt bin aber ich gelernter KFZ-Mech. und schraube sehr gerne, wenn auch nur noch aus Spaß an der Freude und um nicht völlig aus der Übung zu kommen.
Jetzt will ich mir ein zweites "Spielzeug"/Projekt in Form einer Supra kaufen. Auch wenn ich leider irgendwann mal Prioritäten setzen muss. Denn: Alltags-Honda + ZX7R + Supra = funktioniert wahrscheinlich nicht ewig :wink:
Ich habe mir letztes Jahr in Holland bei Theusing und dem anderen (Name vergessen...?) diverse angesehen. Mich aber nur ausgiebig schlau gemacht.
Und da es hier wohl sehr viele Fahrer/Interessierte gibt wollte ich, bevor ich dahin fahre einfach mal Fragen ob Vllt jemand dieses Fzg kennt, es hier evtl schon was von dem Auto gibt, was Porbleme machen KÖNNTE, etc...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245279837&asrc=st

Bei dem Preis erwarte ich keinen Bestzustand. Das wäre mir auch fast schon zu langweilig :wink:
Jay_Ess Driver
Mar 11 '14
Hallo und Herzlich Willkommen.

komme ursprünglich auch aus Hannover :blush:

Also wenn ich mich recht erinnere, hat schon mal jemand nach dieser Supra gefragt.

Sie soll wohl viel Rost haben. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Viel Spaß hier im Forum.

MfG

Joel
Deleted user Driver
Mar 11 '14
Danke:blush:
Na, so klein ist die Welt... naja, das Internet... Ach egal :wink:

Viel Rost ist ja schonma´ne Info. Weiß noch wer was?


Noch etwas und bitte nicht schlagen warum denn "die" Supra? DER Wagen, DAS Auto, DIE Kawasaki klar... aber DIE Supra?
TOMI
Mar 11 '14
Ich Komme aus Hannover. Die Supra kenne ich nicht. :blush:

Gruß
Tomi
JZA80 Driver
Mar 11 '14
Ich kenne die supra zwar nicht habe mich aber in UK mal umgeschaut ist sehr selten das es dort gut erhaltene karren gibt.

Eine die ich mir angeschaut hatte war außen super aber unterboden durch.

Kann dir aus meiner Erfahrung zu einem Japan Import raten aber das is wiederum ansichtssache.

Ach ja und willkommen :grinning:

Gruß
Nuri

Dirk Driver
Mar 11 '14
ich war kurz davon hinzufahren. Habe Bilder vom Unterboden, die nicht mal sehr detailliert sind und das hat mir schon gereicht. Seiner Zeot war die noch für 6400 zu haben und selbst das ist zu viel. Dann noch der Lack, der überall hochkommt.

Gruß Dirk

PS: gerne mehr über whatsapp....schreib mir ne PN - aber ich würde sie mir nicht holen.
ANKRacing DrIvEr
Mar 12 '14
Hi Flo,

wo bist du denn genau her? Ich arbeite in Eckernförde... :blush:
Deleted user Driver
Mar 13 '14
Hi ANK-racer, ich habe gerade so noch ein RD Kennzeichen, RD ist ca 25km nordöstlich.... Komm aus Hanerau-Hademarschen falls dir das was sagt, also eher Nordsee :wink:
Jetzt gerade sitze ich in meinem Büro bei BW in Alt-Duvenstedt bei Rendburg. Bin letztens das erste mal mitm Motorrad von RD über ECK nach Kapplen gefahren, paar schöne Strecken habt ihr da. :blush:
ANKRacing DrIvEr
Mar 13 '14
Haha :blush:Ja die gibts hier wohl wirklich, das ist wahr :blush:

Btw: Finger weg von dem Supra aus dem Link. Der Preis spricht Bände...
This topic