Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Farbcode Zündkerzenabdeckung? Lack für die Zeiger der Instrumente ? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
mrhubraum Händler
Feb 25 '14
Mal 2 problemchen...
1. Hallo wollt mal fragen ob jemand den Farbcode oder die Farbbezeichnung von der Zündkerzenabdeckung kennt? dieser grüne Lack...

2. Ich hab mir nen neuen TRD Tacho eingebaut und der Zeiger ist schön leuchtend rötlich...
Aber die Zeiger der anderen Instrumente sind sehr ausgeblichen.... hat jemand ne Idee ?
Gibts da nen extra Lack für? weil muß ja Lichtdurchlässig sein....
oder kann man die Zeiger tauschen? gibts die Irgendwo einzelnt?

lg
WongFajHong Insider
Feb 25 '14
"mr.hubraum" schrieb:

Mal 2 problemchen...
1. Hallo wollt mal fragen ob jemand den Farbcode oder die Farbbezeichnung von der Zündkerzenabdeckung kennt? dieser grüne Lack...

2. Ich hab mir nen neuen TRD Tacho eingebaut und der Zeiger ist schön leuchtend rötlich...
Aber die Zeiger der anderen Instrumente sind sehr ausgeblichen.... hat jemand ne Idee ?
Gibts da nen extra Lack für? weil muß ja Lichtdurchlässig sein....
oder kann man die Zeiger tauschen? gibts die Irgendwo einzelnt?

lg


Zu Nr. 2: den Zeiger kann man abziehen, ich hab einen alten mph Tacho mit einer schönen, blassen Nadel, der würde super passen, bei Interesse melden :blush:
mrhubraum Händler
Feb 27 '14
Danke für drin Angebot, aber möchte es lieber nicht ausgeblichen haben.
Hab es auch schon mit tauchlack für Glühlampen probiert, ist auch nicht das wahre.
Noch jemand eine Idee???
Orkin Driver
Mär 7 '14
versuchs mal mit der Sprühfarbe von TAMIYA

http://www.tamiya.de/de/produkte/farben/lexansprayps/produktdetails.htm?sArtNr=300086037

Es gibt zwar viele Rottöne, aber ich bezweifle, dass du genau den Ton des neuen Zeigers triffst.
Vieleicht wäre es am besten, gleich alle Zeiger zu lackieren.

Jedenfalls hat mal einer aus dem 200sx Forum seine Zeiger mit der Tamiya farbe lackiert und es sah ganz gut aus.