Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe: Einbau Düsen, Resistorbox, ECU, RLTC | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
energy Driver
energy Feb 22 '14
Hallo liebe Gemeinde :blush:
Ich brauch eure Hilfe bzw. ein Angebot von den technisch versierten MKIV Drivern.

Mein Motor, wurde vor 3 Jahren von Thomas F. „Neuaufgebaut“ (Danke nochmals für die tolle Arbeit) habe damals dann auch beschlossen auf Singleturbo umzubauen.
Was Thomas damals alles genau gemacht hat, kann ich gar nicht mehr alles aufzählen:
Auf jeden Fall sind die Spezial Nocken von Thomas verbaut, IN / EX 264, verstärkte Federn….

Turbosetup:
Precision Billet 6262, Gusskrümmer, Tial Wastegate 38mm

Fuelsetup:
Stock J-Specdüsen, Walbro Benzinpumpe (verbaut). Habe hier noch die 800 Sard Düsen von Thomas, und eine Resistorbox von Steff rumliegen, die noch nicht verbaut sind.

Habe den Motor jetzt soweit eingefahren. Damals hab ich mit Gerd (Hefti2) abgemacht, dass er mir die Düsen, Widerstandsbox und die MapECU2 verbaut und abstimmt. Leider kann mir Gerd beim Einbau und Abstimmen aus privaten Gründen nicht mehr weiterhelfen. Somit brauche ich eure Hilfe, bevor ich meine Supra in falsche Hände abgebe.

Die MapECU2 besitze ich indem Fall jetzt nicht mehr, habe hier noch die MapECU 1 rumliegen (von ALI , falls er euch allen noch bekannt ist)
Eigentlich wollte ich mein Auto damit nicht mehr ausrüsten, welches Steuergerät würdet ihr mir denn empfehlen? Oder könnte mir einer die MapECU1 für zumindest diese Saison abstimmen?

Nun zu meinem Anliegen:
Wer könnte mir die Düsen mit der Resistorbox einbauen und gegebenenfalls „ein“ Steuergerät mit Abstimmung? Ebenfalls habe ich hier noch eine Racelogic Traktionskontrolle, welche ich auch gerne verbaut haben würde.

Ich hoffe es ist jetzt kein allzu großes Durcheinander und ihr versteht mein Anliegen xD

Bei Rückfragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung.
Besten Dank im Voraus und allen noch ein schönes WE.

LG Hasan

PS: AFR Anzeige habe ich verbaut.