Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wieder da | Forum

fadester Driver
Feb 9 '14
Hallo Leute:blush:

ich wollte mich nach fast 2 Jahren ohne Supra bei euch zurückmelden.Ich hatte ja meine RHD TT Supra 2012 verkauft und hatte ne ganze Zeit lang überlegt gehabt mir einen GT86 zu kaufen.Nun ist alles wieder ganz anders gekommen und ich habe mir nun eine 94er LHD AT Deutsches Modell gekauft.Der Wagen ist aus 1.Hand (älterer Herr BJ 1934) und lückenlos Scheckheftgepflegt.Eine Mappe mit sämtlichen Rechnungen etc. war dabei sogar das Ausliefungszertifikat.Der Wagen hat knappe 150000KM gelaufen und ist wirklich sehr gepflegt.

Aber seht selber

anbei zwei Bilder (bessere werden folgen)







Geplant ist ein Fahrwerk (H&R Gewinde,Felgen,Auspuff)



Dirk Driver
Feb 9 '14
Na dann allzeit gute Fahrt!!!
Kannst ja mal Bilder vom Innenraum reinstellen:wink:

Gruß Dirk
fadester Driver
Feb 9 '14
Bilder vom Innenraum



Phantomrider Driver
Feb 9 '14
Hey Glückwunsch,

so auf den Bildern sieht der Wagen ja echt zum anbeißen aus ! :blush:
Na dann immer gute Fahrt und pass schön drauf auf :blush:
Benu Insider
Feb 9 '14
Alles OEM und in einem absolut tollen Zustand. Gratuliere und Welcome Back :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Feb 9 '14
Lass mich raten, der Wagen wurde in Paderborn gekauft?
War die Erstauslieferung auch in PB?
Phantomrider Driver
Feb 9 '14
"Japanfanatic" schrieb:

Lass mich raten, der Wagen wurde in Paderborn gekauft?
War die Erstauslieferung auch in PB?


Na was hast du für uns für Interessante Details zu dem Wagen aus deiner unglaublichen Datenbank bzw. Wissensfundus ? :grinning:
fadester Driver
Feb 9 '14
Erstzulassung war nicht in Paderborn sondern in Nürnberg.Gekauft habe ich den Wagen in Rietberg.
ANKRacing DrIvEr
Feb 9 '14
Da hast du dir echt ein Sahnestück gegönnt, herzlichen Glückwunsch!

Zeig doch bitte nochmal erinnerungshalber Bilder deines J-Spec....an deinen Nickname erinnere ich mich, an das Auto irgendwie gerade nicht!
Suprasauber Insider
Feb 10 '14
Willkommen zurück :blush:jetzt sind es wieder 2 Supras in Lehrte!
Japanfanatic DrIvEr
Feb 10 '14
"Phantomrider" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Lass mich raten, der Wagen wurde in Paderborn gekauft?
War die Erstauslieferung auch in PB?


Na was hast du für uns für Interessante Details zu dem Wagen aus deiner unglaublichen Datenbank bzw. Wissensfundus ? :grinning:


Ich vermute ich habe Bilder von dem Wagen auf dem Rechner. Zumindest passt die Beschreibung mit Ez in Nürnberg und von älterem Herren gefahren. Ich schaue heute Abend mal, wenn ich wieder zuhause bin.
Wer war der Verkäufer aus Rietberg? Ist er den Wagen selber gefahren? Ich vermute mal nein?!
Like_A_Supra Driver
Feb 10 '14
Welcome Back :blush:

Ausserdem Herzlichen Glückwunsch zum EU Modell. Das Auto war ne lange Zeit bei Mobile drin, der Besitzer musst ihn wegen der Gesundheit abgeben, richtig ?

Sehr sehr geil, ich freue mich für dich :sunglasses:

Optisch gefällt mir dein Supra extrem gut, schön oem, so wie es sein muss:sunglasses:echt TOP !!! ich würde nix verändern!

Gruß
Arne

Japanfanatic DrIvEr
Feb 10 '14
Hab ich dir eigentlich zu dem Wagen schon gratuliert? :blush:Toll mal wieder ne neue EU-Spec im Forum begrüßen zu können!
Wenn es sich bei dem Autohaus, wo der Wagen zuerst ausgeliefert wurde, bzw. wo er gewartet wurde, um Autohaus Plechinger handelt, dann habe ich Bilder von einer Verkaufsanzeige von 2008.
fadester Driver
Feb 10 '14
Danke danke Leute.Ja der Wagen ist aus dem Autohaus Plechinger:wink:

Kannst mir mal die Bilder bzw. die Verkaufsanzeige schicken?:sunglasses:

Japanfanatic DrIvEr
Feb 10 '14
Schick mir mal deine eMail-Adresse via PN. Habe noch Bilder einer weiteren Anzeige von 2009 gefunden. Die Anzeigen habe ich nicht mehr, nur die Bilder. Damals 2008 hat der Neffe/Enkel/Sohn o.ä. den Wagen zum Verkauf angeboten? War der Wagen die letzten 5 Jahre eingemottet in Rietberg, oder ist da jemand unehrlich mit der Anzahl der (aktiven) Besitzer? :wink:
ChrisMKIV Driver
Feb 11 '14
Herzlichen Glückwunsch, der Wagen stand fast bei mir um die Ecke, wurde zeit das den mal einer kauft,
übrigens ----> hier auf der Internetseite sind Bilder von deinem und meinem Auto gemischt für einen Artikel benutzt worden :blush:


http://www.exoticsportscars.de/Toyota%20Supra%20%28JZA%2080%29.html

Viel Spaß damit :blush: