Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Scheinwerfer einstellung! arrrrrgggg!!! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MR2Fahrer
Mai 13 '07
Ja hallo!!! also ich habe folgendes Problem(chen) ich wollt gestern meine Scheinwerfer einstellen aber als ich an diesen beiden Schrauben gedreht habe (zur Einstellung von seitlich und Höhe)passierte irgendwie überhaut bis garnichts!!! gibt es da irgendeinen trick oder bin ich einfach nur zu blöd einen Maulschlüssel zu bedienen!!??? :rolleyes: mfg oiraM
BiTurbo
Mai 13 '07
ich kenne da eine gute und EINFACHE lösung
geh doch zu einer Toyota Werkstatt muss nicht unbedingt Toyota sein
MR2Fahrer
Mai 13 '07
Als KFZ Mechaniker?
BiTurbo
Mai 13 '07
ja klar
MrSupra Driver
Mai 13 '07
Moin, habe mir zwei neu Scheinwerfer gekauft. Weiß jemand ob man die noch einstellen muß ?oder sind die vom Werk aus fertig eingestellt für die Strasse ?
MR2Fahrer
Mai 14 '07
ne sind ned!!! hab bei toyo gefragt!! und außerdem verschiebt sich ja der Lichtpegel immer etwas wenn du neue reinsetzt!! mfg oiraM
Andi Driver
Mai 14 '07
Bei der Supra sind rechts und links 2 Metallschrauben. Das ist die Werkseinstellung, da darf man nicht dran. Hohohoohohohohohooh. OK, doch, darf man. Dann gibt es noch so einen kleines, quadratisches, weißes Plastikding(Bolzen,Schraube, wie auch immer). Schaut hinten nen Zentimeter aus dem Scheinwerfer, so neben den Abblendlicht. Damit macht man dann die Einstellung nach oben und unten. :grinning:
Gruß Andi
MR2Fahrer
Mai 14 '07
ja ok!! das hab ich auch schon :rolleyes: und nach links und rechts?mfg oiaM
Schwupp Driver
Mai 14 '07
du, als ich meine supra gekaift habe da war die scheinwerfereinstellung eher für himmelgucker eingestellt, das sah man schon von aussen dass da im scheinwerfer was nicht recht eingestellt war. hab dann selber versucht an den diversen schrauben mal zu justieren... ohne erfolg, hab dann toyota-garage besucht und die haben mir das kostenlos eingestellt mit dem hinweis, dass die einstellung komplett daneben lag, sie hätten auch zuerst gemeint, da sei was falsch zusammenegesetzt worden.... aber die wissen schon wie sie die dinger richten müssen. dauerte übrigens 30 minuten.