Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fahrwerkseinstellung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Thomas Driver
Jan 8 '14
Ein Bekannter von mir (Amerikaner, der in der Nähe von Stuttgart wohnt, daher schreibe ich hier) hat gefragt , wo man denn sein Fahrwerk vernünftig einstellen lassen kann.
U.g. Komponenten hat er verbaut. Dass er damit nicht zum ATU fährt, dürfte klar sein.

Wenn man danach googlet kommt hier und da immer wieder mal der Name Wolfgang Weber vor.
Hier auch http://www.mkiv.de/forum/beitraege//hilfe-zur-fahrwerksabstimmung/

Kennt jemand etwas Gutes in der Nähe von Stuttgart?

Penske coil overs
http://shop.penskeshocks.com/images/P/supra%20mkiv.jpg

Titan Motorsports Front Upper Control Arms
http://www.titanmotorsports.com/mkiv-supra-control-arms.html

Titan Motorsports Rear Upper Control Arms
http://www.titanmotorsports.com/tobaandbrfor.html

Ikeya Formula Front Lower Control Arms
http://prolex-uk.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=477_480_481&products_id=1210

Ikeya Formula Rear Lower Control Arms
http://prolex-uk.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=477_480_481&products_id=1212

Ikeya Rear Traction Arms
http://prolex-uk.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=477_480_481&products_id=1214&zenid=hsburscksq98bgulk9bf8rg251

Ikeya Formula Rear Toe Adjusters
http://prolex-uk.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=477_480_481&products_id=1213
CanisLupus Driver
Jan 8 '14
Wenn er schon so viel ins Fahrwerk gesteckt hat würde ich zu Wolfgang Weber oder Raeder Motorsport fahren und dort dann komplette Vermessung inklusive radlastwaage usw. Raeder hätte sogar einen Fahrdynamik Prüfstand falls das Geld locker sitzt :wink: