Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

FMIC/Hardpipekit auch in schwarz? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Alonso DrIvEr
Alonso Sep 16 '13
Der Zubehörmarkt bietet ja so einiges im Bezug auf FMIC und Hardpipekits. Aus irgendeinem (mir nicht erklärbaren) Grund setzten aber alle Hersteller auf Blingblingoptik in Form von Chrom oder polierten, glänzenden Oberflächen, blaue Schläuche etc..

Mir wäre aber eine Ausführung in schlichtem (matt)schwarz ("oem-style" yaehamnotdurnk.png) wesentlich lieber. Muss ich das Zeug nun wirklich selbst einschwärzen oder gibt es da einen Lieferanten der sowas in Angebot hat und bisher von mir nicht gefunden wurde? Rein vom Wärmeübergang her würde ich Eloxieren anstreben - bedeutet das Kit müsste aus Alu sein (was ja rein auch von der Wärmeleitfähigkeit her Sinn macht).
KingSchnitte DrIvEr
KingSchnitte Sep 16 '13
mishimoto hat schwarze im Angebot, aber glaub nur universal.
Rein für Supra hab ich auch noch keinen gefunden, aber schwarz machen denke ich sollte nicht das Problem sein.
Eloxieren? Die meisten sind doch eh Alu, oder?
winder DrIvEr
winder Sep 17 '13
Hab ich mich vorhin auch gerade gefragt, als ich mein Ansaugrohr gewechselt habe.
Dieses blöde Chrom :boom:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 17 '13
http://www.suprastore.com/hkshardpipekit.html

Also das HKS Kit ist laut Beschreibung aus Alu...also müsste man es eloxieren können...
noregret Driver
noregret Sep 17 '13
Kenne orignal in schwarz nur von ETS:

Du nimmst die Rohre, ich kann den LLK gebrauchen :blush: