Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bremsscheiben hinten verschiedene Größen? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Markus1975 Insider
Sep 1 '13
Hallo,
ich wollte mir für hinten neue Bremsscheiben kaufen. Die Scheiben was ich im Netz gefunden habe, haben aber alle 324mm. Topfmaß und Stärke ist identisch zu meinen Scheiben, allerdings sind meine nur 306mm im Durchmesser. Meine Achse ist von meinem Spenderfahrzeug, einem Lexus GS300 (Aristo). Hat der andere Scheiben und auch andere Sättel als der Supra?
Mfg Markus
Deleted user Driver
Sep 1 '13
Ja, das was du gefunden hast ist die große 2 Kolben Festsattelbremse für hinten.. Du hast die kleine 1 Kolbenschwimmsattelbremse an der Spenderachse..

Die Bremse, wenn du sie beibehalten möchtest bekommst du auch Bremsscheiben und Beläge.. Lexus GS 300(jzs147) 91/97..
Markus1975 Insider
Sep 1 '13
Danke für die schnelle Antwort. Nach welchem Model muss ich denn dann bei meiner Scheibensuche schauen, weil der GS300 war ja ein reines Japanmodel.
Deleted user Driver
Sep 1 '13
Der Lexus GS war deutsche Ausführung.. Toyota Aristo war Japanische Ausführung..
Markus1975 Insider
Sep 1 '13
Ja hast Recht. Scheiben habe ich gefunden. Mir stellt sich nur gerade die Frage, ob ich mir nicht gleich die größeren Sättel besorgen soll und dann auf die größeren Scheiben gehe. Bekommt man die Sättel relativ leicht oder eher nicht. Wo liegen die preislich?
Markus1975 Insider
Sep 1 '13
Vorne habe ich ja schon groß :grinning:
Deleted user Driver
Sep 1 '13
Ich hab vorn 334 und hinten ist im Vergleich klein.. Aber das ist Serie vom großen Bruder so.. (Lexus) bin der Grinchi :blush:
Markus1975 Insider
Sep 1 '13
Ja ich weiß dass du der Grinchi bist :blush:
Ich fahre vorne 345mm und habe ja zudem noch einen Bremskraftregler für die HA im Auto verbaut. Also falls er mit den 324er hinten dann doch zu viel bremsen würde, könnte ich den noch sauber einstellen, so dass es paßt. Mal schauen ob ich paar Sättel finde :sunglasses:
Deleted user Driver
Sep 1 '13
Du kannst ja ein Thema im Suchebereich Eröffnen.. Ich halte die Augen mit offen für dich..
Markus1975 Insider
Sep 1 '13
Danke :blush:
CanisLupus Driver
Sep 1 '13
Bestell aus USA neue Sättel bei Curt von Elmhurst. Meine dass die neu um die 250 kosten pro Stück dort :blush: