Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Passt nen A343E Getriebe in eine J-Spec | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Stefan1990 Driver
Jun 4 '13
Hey, nur mal Interessehalber: Kann man nen A340E Getriebe Plug and Play gegen nen A340E Getriebe tauchen. Oder macht die Elektronik oder was anderes da Probleme??? oh.png

Hab ne 1993 SUpra-GZ J-Spec TT AT.

LG Stefan
Anonym Driver
Jun 5 '13
Ob die Elektronik was dagegen hat, glaube ich ned.

Aber das 343er ist insgesamt kürzer übersetzt, dafür hat das Diff 3,54:1 statt 3,77, ist also länger.
Wenn'st nicht mit kürzerer Gesamtübersetzung fahren willst, brauchst auch das andere Diff dazu.