Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tuning Motorhaube GFK Wasser beim Entlüftungsschlitz | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
hmf Driver
Jun 3 '13
Hallo Leute!

Weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich versuchs mal!

Also der Vorbesitzer hat eine GFK tuning Motorhaube verbaut mit Lüftungsschlitzen / Kanälen. Nur ist es so, dass es ja andauernd regnet, es sammelt sich das Wasser beim großen mittigen und rinnt mir genüsslich über meine Spannrollen usw... glaub nicht, dass das sehr gesund ist, wenn geölte Elemente, permanent (ja und in Wien regnet es derzeit den ganzen Tag gg ) mit Wasser in berührung kommen... Nun spiel ich mit dem Gedanken, den Schlitz einfach zu verschließen, nur womit ist die Frage... Hab auch schon üebrlegt mir eine stock Motorhaube zu besorgen mit hutze nur das ist wieder mit viel Geld verbunden (außer es möchte jemand tauschen ggg)

Wie schon gesagt, habt ihr vielleicht ideen, wie ich den Wasserlauf stoppen könnte??

vlg aus Wien
Andi

Jamesbond83 Driver
Jun 3 '13
Du kannst dir ja ein Alublech zurecht schneiden und von innen mit PU-Kitt dran kleben, das dichtet gut und da sollte kein Wasser mehr rein kommen. :blush:
Gruß
Rene
DUX Driver
Jun 3 '13
Welche haube hast denn?
hmf Driver
Jun 3 '13
hello!

das mit dem blech hört sich gut an... hält der pu Schaum denn die Temperaturen und vibrationen aus? Nicht dass mir das blech dann abfällt. :blush:

hab die Stout Hood for 1993-98 Supra - Fiberglass kann man bei mvp gucken... hier der link http://www.mvpmotorsports.com/Templates/frmTemplateM7.asp?SubFolderID=2342&SearchYN=N

vlg aus Wien
Andi
Jamesbond83 Driver
Jun 3 '13
Okay ist klar das da Wasser rein läuft.
Ich denke schon das das hält, aber das was ich mein ist kein Schaum sondern eine Karosserie-Dichtmasse, ist sowas womit man auch Spoiler und Schweller anklebt und kann man im Internet kaufen kostet so um die 10 Euro.
Dazu noch ein dünnes Alublech was man gut anpassen kann und mit dem Kitt hin kleben.
Also so würde ich es versuchen :blush:
hmf Driver
Jun 4 '13
So nen Industriekleber hab ich eh noch daheim und jetzt hat endlich meine alte schwarze Nissan Motorhaube auch noch einen Zweck... daraus kann ich 100 bleche schneiden... ich werd das mal versuchen... dann steht das Wasser zwar auf der Haube, aber besser als über meine riemen :wink:

am liebsten wäre mir ja so eine Art Wasserabscheide Kanal, der das Wasser an einer ungefährlichern Stelle abfließen lässt... schau ma mal was sich noch so ergibt! :blush:

vlg Andi
Gamblin81 Driver
Jun 4 '13
Oh lass die Haube so die ist doch top. Hör einfach auf bei Regen rum zu fahren.
Oder fahre schneller dann läuft auch nicht alles vorn rein.
hmf Driver
Jun 4 '13
ich fahr ja eh nicht bei Regen... :blush:beim stehen regnet es trotzdem voll rein, da sich eben das Wasser sammelt... möchts ja auch nicht hergeben oder umbauen, gefällt mir ja selber... wenn nicht, hätte ich sie ja schon längst getauscht...

vlg Andi
Gamblin81 Driver
Jun 4 '13
Garage - Carport - im Notfall Regenschirm
hmf Driver
Jun 4 '13
hmmm, das mit der plane würd eigentlich auch gehen.... guck ich mal ob es da was passendes gibt... Garage wäre mir auch am liebsten nur gibt es leider im Umkreis keine... bin froh, dass ich überhaupt nen Stellplatz hab.... das ist hier schon Gold wert und die Wintergarage ist zu weit weg...
Jamesbond83 Driver
Jun 4 '13
Also wenn du eh nicht im Regen fährst dann würde ich es auch offen lassen. Meiner steht auch übern Sommer draußen mit einer Plane darüber. Hab gedacht du fährst auch bei schlechten Wetter :blush:
Grüße aus dem Allgäu
hmf Driver
Jun 4 '13
ok... ich überleg mir mal die plane... :wink:

vlg aus dem verregneten Wien
Andi
noregret Driver
Jun 4 '13
Ich habe die Abdeckplane von Softgarage in der Premium- Version gekauft (Die für 139€). Die normale für unter 90€ wird kaum schlechter sein. Die Passform ist sehr gut. Das Ganze lässt sich auch super im Auto mitnehmen wenn man mal bei schlechten Wetter unter freien Himmel parken muss.

Link:
hmf Driver
Jun 4 '13
danke dir vielmals für den Link und den Tipp! wäre meine nächste Frage gewesen, wo ich am besten eine gute plane herbekomm... :wink: