Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Auspuffdichtung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Chris Driver
Chris Apr 16 '07
Hallo

Wo bekomme ich "Dichtungsbögen" für die Auspuffanlage etc. zum selber zuschneiden? Finde hier bei uns in der CH nichts.

Danke für Infos.
Hefti2 Driver
Hefti2 Jun 19 '07
Ich kenn zwar Dichtungspapier zum Ausschneiden, aber das is nix fürn Auspuff. A bisle zu warm :wink:
Aber was es gibt (zumindest in den Staaten) ist ne Art Auspuffsilikon in der Tube. Das Zeug ist nicht schlecht und hält ca. 400 Grad C aus.
Obs das jedoch auch hier irgendwo gibt weiß ich leider nicht,
Aber schau mal bei Ebay.com unter "high temp silicone" rein. Da gibts was...
Ansonsten würde ich mir eine Tafel Kupfer oder so besorgen und mir die benötigte Dichtung ggf. selber anfertigen.
Gerd
Fusi Driver
Fusi Jun 19 '07
Na er hat schon recht, es gibt selbszuschneitbare Dichtungen für den Auspuff. Ich habs in .at im gutsortierten Fachhandel bekommen. Würd mal in einer Werkstatt nachfragen, da bekommt mans vielleicht geschenkt, bzw. für die Kaffeekasse :blush:
theDOHCtor
theDOHCtor Jun 19 '07
ganz einfach:

auspuff runterschrauben.

gun gum dazwischen pappen http://www.holtsauto.com/products/103.jpeg


und wieder rannschrauben ;P